Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit kleinem Gepäck

Tamina Kallert

(38)
(21)
(8)
(2)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Mit kleinem Gepäck

Von: Ramie

20.10.2018

[...]Es las sich einfach toll und innerhalb weniger Tage war ich auf der letzten Seite angekommen. Jedes Kapitel begann mit einem sehr klugen Spruch und versprach von einem zum anderen noch interessanter zu werden. Ich kenne Frau Kallert nicht, habe auch noch nie eine Sendung von ihr gesehen. Ihre Beschreibungen über die Reisen und sich selbst, waren so interessant, dass ich dachte, ich bin mittendrin im Geschehen. Sie bereiste die Welt, war in 70 Ländern, um den Zuschauern in ihrer Sendung " Wunderschön ", die jeweiligen Regionen näher zu bringen. Bei Wind und Wetter war sie unterwegs, sie wollte alles perfekt machen um am Ende auch mit ihrer Arbeit zufrieden zu sein. Was da an Arbeit drin steckt, davon hat sie mich als Leser teilhaben lassen. Das Buch inspiriert mich, darüber nachzudenken, so wenig Ballast wie möglich mit sich herumzuschleppen, um im Leben flexibel zu bleiben und offen für " Neues " zu sein. Sie gibt einen guten Rat: " Geh los ! Erlebe was ! "

Lesen Sie weiter

Mit kleinem Gepäck

Von: Hannelore Patze

19.10.2018

Ein Buch, das tatsächlich im letzten Absatz noch Gänsehaut entstehen lässt! Danke, liebe Tamina Kallert, für Zeilen, die so lebensbejahend wie auch ehrlich sind, die einen spüren lassen, da ist Jemand, der das Leben liebt, seine Stationen hinterfragt, dabei immer nach vorn sieht und den Leser teilhaben lässt an Situationen, die nicht nur "WUNDERSCHÖN" sind. Zeilen, die in die Tiefe und unter die Haut gehen, nachdenklich stimmen oder einfach erheiternd sind. Ihre Stimme ist allgegenwärtig und das, obwohl es kein Hörbuch ist. Dieses Buch liest man nicht nur einmal. Es tut gut!

Lesen Sie weiter

Die Reihe „Wunderschön“ im WDR zählt zu den Reisesendungen, die ich mir besonders gern ansehe. Das liegt auch an der sympathischen Moderatorin Tamina Kallert, die so eine natürliche und herzliche Ausstrahlung hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sich mein Eindruck durch ihr Buch derart bestätigt. Als Zuschauer fragt man sich ja, wieviel in der Sendung gespielt und wieviel „echt“ ist. Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Reisejournalistin ständig in den Genuss leckerer Süßwaren und regionaler Spezialitäten kommt und werde ganz neidisch. Da ahne ich natürlich nicht, wieviel mühsame Arbeit dahinter steckt, bis ein gedeckter Tisch in einer heimeligen Teestube perfekt in Szene gesetzt und ein kurzes Gespräch mit der Gastgeberin im Kasten ist. Tamina Kallert berichtet von berührenden Begegnungen mit Einheimischen, abenteuerlichen Dreharbeiten, von typischen Konflikten im Filmteam und dem anstrengenden Wechsel zwischen ständiger Präsenz und Stand-By-Modus. Die Autorin gewährt dabei nicht nur einen vielfältigen Blick hinter die Kulissen, sondern auch in ihr persönliches Leben und ihre berufliche Entwicklung. Besonders gut gefiel mir, dass sie immer wieder selbstkritisch ihre Einstellung und ihr Verhalten reflektiert, sich mit ihren Schwächen auseinandersetzt und versucht, aus ihren Erfahrungen dazuzulernen. Ihre Gedanken und Einsichten dürften nicht nur für ihre Berufssparte, sondern für jeden eine Bereicherung sein, der sich mit der Frage beschäftigt, wie er seinen Berufs- und Lebenstraum verwirklichen kann. Ich fühlte während der Lektüre eine immer stärkere Verbundenheit mit Tamina Kallert, nicht nur, weil sie so lebendig, sprachlich einnehmend und leidenschaftlich aus ihrem aufregendem Alltag erzählt, sondern dem Leser auch eine sehr wichtige Empfehlung mit auf den Weg gibt: mit Neugier, Offenheit und unvoreingenommen, also „kleinem Gepäck“, durchs Leben zu gehen.

Lesen Sie weiter

Aus dem (REISE) Leben

Von: Ilona

16.10.2018

Das Buch hat einen roten festen Einband. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand waren für mich sehr lesefreundlich. Tamina Kallert beschreibt ihre Erlebnisse und Gefühle während ihrer Reisereportagen. Zu einigen Orten möchte man sofort selbst hinfahren. Andere klingen "gewöhnungsbedürftig" für europäische Gewohnheiten. Ich habe das ganze Buch genossen und musste in der U-Bahn sitzend öfter schmunzeln, weil ich es dank ihrer Beschreibung so gut nachfühlen konnte. Wenn es von ihr ein zweites Buch gäbe, würde ich es auch lesen.

Lesen Sie weiter

Große Geschichten mit kleinem Gepäck

Von: Bellaqueen

13.10.2018

Ich kenne Tamina Kallert natürlich aus dem WDR und ich mag ihre Reisesendungen. Nach den ersten Seiten dachte ich, hm - ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Was hatte ich erwartet? Ein Reisebuch? Nach dem Kleingedruckten auf dem Cover schon. Da war ich etwas enttäuscht, daß die eigentlichen Reisegeschichten nicht wirklich im Vordergrund stehen. Aber je mehr ich mich auf Taminas flüssigen, gefälligen Erzählstil und ihre persönlichen Worte eingelassen habe, desto besser gefiel mir das Buch. Es ist nämlich ihre ganz persönliche Lebensreise, auf die sie den Leser mitnimmt. Es ist mehr als nur die Geschichten aus ihren Reisesendungen. Man bekommt nicht nur einen Blick hinter die Kulissen einer TV-Produktion, vielmehr gestattet sie dem Leser einen Einblick in ihr eigenes, machmal turbulentes Leben als Journalistin, Reiseexpertin, Mutter oder Herzensöffnerin. Somit ist das Buch eigentlich auch eine Biografie, ein Erlebenisbericht und die Anleitung, wie man das Leben mit kleinem Gepäck oft besser bewältigen kann als mit schweren, übervollen Koffern. Und was ich besonders erwähnenswert finde: Tamina schafft es, auch im geschriebener Form ihre nette, sympathische Art rüber zu bringen und dabei immer authentisch zu sein. Das Buch ist kurzweilig und ich habe mich geärgert, daß ich es mir nicht als Reiselektüre für den nächsten Urlaub aufgehoben habe. Auf alle Fälle schaue ich mir ihre Reisereportagen jetzt mit anderen Augen an, da ich als "Insider" nun weiß, wie der Hase läuft. Ich kann das Buch wämstens empfelen - sehr lesenswert - selbst wenn man weder die Autorin noch ihre Sendungen kennt, denn ein Bischen Lebensphilosophie kann gebrauchen.

Lesen Sie weiter

"Wunderschön"e Geschichten

Von: Bücherratte

13.10.2018

Für alle Interessierten vorweg: dieses Buch ist kein Reiseführer und man bekommt auch bei keinem der genannten Ziele wirklich tiefer Einblick in irgendeine der Destinationen. Es ist vielmehr eine Erzählung von Tamina Kallert über ihre Erlebnisse beim Dreh zu "Wunderschön", aber - und das fand ich besonders gut und für mich auf jeden Fall sehr eindrücklich - auch die Lebensweisheiten, die sie selbst für sich daraus gezogen hat. Da ich selbst in der Reisebranche tätig bin, war ich sehr gespannt. Frau Kallert nimmt uns mit hinter die Kamera und vermittelt auf charmante Art und Weise Insiderwissen und die unterschiedlichsten Eindrücke von ihren Reisen. Besonders schön und hautnah vermittelt sind die persönlichen Begegnungen mit Menschen, denen sie begegnet ist und die sie teilweise bis heute prägen. Das Buch ist zwar unterteilt in verschiedene Kapitel, jedoch ist dieses dann nicht nur diesem einen Thema gewidmet, wodurch es einerseits sehr kurzweilig ist, auf der anderen Seite zunächst etwas verwirrend, aber die kleinen Geschichten sind so liebenswert, kurzweilig und teilweise amüsant, dass man schnell damit zurechtkommt. Außerdem sind speziell in der Einleitung zum nächsten Kapitel immer wieder schöne Zitate (z.B. von Paulo Coelho oder Nelson Mandela) und mit am schönsten fand ich diesen Absatz: "Ich glaube, die Neugier auf die Welt macht das Leben größer. Je mehr du wahrnimmst und ein Auge für die kleinen Dinge am Wegesrand hast, desto mehr Denkanstöße bereichern dich." Mein Fazit: es war eine Freude, dieses Buch zu lesen und ich habe sehr oft auch meine eigenen Einstellungen bei Frau Kallerts Schilderungen wieder gefunden. Ich werde es sicherlich immer mal wieder in die Hand nehmen und die eine oder andere Stelle nochmals lesen, denn es sind so viele wunderbare Stellen darin ... einfach Wunderschön! "Nichts ist vergleichbar mit dem Guten Gefühl, an einen vertrauten Ort zurückzukehren und zu merken, wie sehr man sich verändert hat. (Nelson Mandela)"

Lesen Sie weiter

Gelungener Spaß

Von: tentacion111

12.10.2018

Sehr Gute Geschichten, die man überall und entspannt lesen kann. Teilweise lustig, machmal auch fast traurig, aber wahr wie das Leben. Gut für jede Reise, Sonnen am Strand, Campen im Zelt, oder auch Lektüre vor der eigentlicher Reise, damit man weiss, was so Einen erwartet und was man eventuell gar nicht vermeiden kann.

Lesen Sie weiter

Wohin reisen wir als nächstes?

Von: niwibo

10.10.2018

Heute oute ich mich mal als Fan von Tamina Kallert. Ich bin ehrlich, bis vor einigen Wochen konnte ich mit dem Namen auch nichts anfangen. Aber dann bin ich auf die Sendung "Wunderschön" des WDR gestoßen. Skurriles und Persönliches, manchmal Trauriges, vor allem aber viel Reiselustiges - in diesem Buch erzählt Tamina Kallert sehr persönliche Geschichten aus ihrem Leben und über Dinge, die in ihren Filmberichten so nicht zu sehen sind. Für ihre Sendung "Wunderschön" hat die erfolgreiche Reisejournalistin über 70 Länder und Regionen bereist. Sie wandert, fährt Rad, Auto, Zug, klettert auf Vulkane, reitet auf Kamelen, sie besucht abgelegene Dörfer, einsame Inseln und pulsierende Städte. Reisen ist ihre Leidenschaft, und sie liebt es, in Welten einzutauchen, die sie noch nicht kennt. Mit ihrer warmherzigen und lebensfrohen Art öffnet sie die Herzen der unterschiedlichsten Menschen und lässt uns die Welt durch ihre Augen auf ganz besondere Art lebendig werden. Dieses Buch ist kein Reiseführer, es ist eher eine Art Anleitung zum Reisen. Und das auf eine so offene und liebenswerte Art, wie die 1974 geborene Journalistin, die eigentlich Lehrerin für Deutsch und Geschichte werden wollte, in ihrer Sendung auch rüberkommt. Die Mutter von zwei Kindern ist neugierig, lebenslustig, freut sich über Kleinigkeiten und lässt sich auch von Schlecht-Wetter-Drehtagen nicht unterkriegen. Sie probiert, aus jedem Tag das Beste rauszuholen, sich an Kleinigkeiten zu erfreuen und ihre Fröhlichkeit ist ansteckend. In ihrem Buch erzählt sie von ihren Reisen für die Sendung "Wunderschön", ihrem Team, welches immer um sie herum wuselt, ihre kleinen Rückzugorte und natürlich über die Begegnungen mit ihren Interviewpartner in den jeweiligen Städten. Es sprudelt nur so aus ihr heraus und man merkt deutlich, sie hat ihren Traumjob gefunden. Gleichzeitig kommt die Dankbarkeit gegenüber ihrer Familie hervor, die es ihr ermöglicht, all diese Reisen zu unternehmen. Am Ende des Buches hat man einen Blick hinter die Kulissen solch einer Sendung geworfen und man möchte direkt den Koffer packen und zusammen mit der sympathischen Tamina die Welt erkunden. Also, wohin reisen wir als nächstes?

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.