Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Hibiskustage

Sabine Lay

(24)
(13)
(5)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich denke, jeder kennt die Situation, mit der das Buch beginnt: in der Jugend war man beste Freunde, ging durch Dick und Dünn, vertraute sich alles an und schwor sich, dass es immer so bleiben würde… doch mit den Jahren stellt sich der Alltag des Lebens ein und man merkt, dass man mit der Distanz zueinander auch das Vertrauen verliert. Man mag den Freundinnen nicht mehr alle Rückschläge des Lebens erzählen, möchte, dass sie stolz auf einen sind und beginnt, sein Leben schön zu reden… genau an diesem Punkt sind die Freundinnen Izzy, Mel, Kerstin und Sarah. Jede von ihnen hat ihr eigenes Schicksal zu tragen, ihre eigenen Dämonen zu bewältigen… doch dann kommt der Ruf ihrer Freundin Izzy, der berühmten Schauspielerin, ihren 40. Geburtstag in ihrem Domizil auf Hawaii zu feiern! Das hätten sie sich schließlich versprochen, vor vielen Jahren! Die Frauen zaudern, doch am Ende treffen sich alle wieder auf Hawaii! Nur Izzy fehlt, denn sie muß noch zu einem wichtigen Casting nach L.A. Die 3 Freundinnen erkunden die Insel, lernen die Freunde von Izzy kennen, finden Geheimnisse aus deren Leben heraus und nach und nach stellen sie fest, dass sie sich selbst und die anderen die ganzen Jahre belogen haben. Jede von ihnen merkt, dass es zwar schwer ist, Rückschläge und Mißerfolge zuzugeben, dass Freundinnen aber genau dafür da sind: Halt in schweren Situationen zu geben. Es kommt zu vielen sentimentalen Momenten, Selbsterkenntnis und Geständnissen, Mißverständnisse werden aus der Welt geschafft und die Freundschaft neu geknüpft… Bis Izzy wieder in der Tür steht… Worauf es hinaus läuft, war mir schnell klar. Das Buch ist sehr emotional, mega traurig mit einer Priese Hoffnung. Die Dialoge fand ich oft ein wenig gestelzt, auch bei der Handlung selbst gibt es viele Momente, wo mir ein angesprochenes Thema viel zu schnell abgefertigt wurde. Oft nur mit 1-2 Sätzen, Problem zur Seite geschoben und nie wieder angesprochen… Auch die Schreibweise an sich ist eher schlicht, schnörkellos, was zwar zur Situation an sich passt, aber nicht zur traumhaften Kulisse und den Gefühlen, die hier eigentlich in den Menschen hoch kommen. Das konnte ich leider nicht so spüren. Auch einige Aktionen, die die Frauen in Hawaii unternehmen hat die Autorin leider nicht selbst erlebt… sodass ich bei dem, was ich selbst schon erlebt habe, ein wenig mit dem Kopf schütteln mußte und gedacht habe, nein, so läuft das niemals ab… aber gut… Die Handlung dreht sich somit hauptsächlich um die emotionale Seite der Frauen, um ihre persönlichen Empfindungen, um ihre seelischen Wunden, die hier heilen können, weniger um die traumhafte Kulisse… in dieser Richtung hatte ich mehr erwartet… Das Buch ist extrem emotional, berührend und traurig…

Lesen Sie weiter

Die vier Freundinnen Izzy, Mel, Kerstin und Sarah waren in der Schulzeiten das unzertrennliche Kleeblatt. Nun sind alle vier Frauen fast 40 und führen komplett unterschiedliche Leben. So richtig glücklich sind sie jedoch nicht. Als Izzy die Freunde einlädt, ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu verbringen, gehen die Frauen der Einladung direkt nach. Auf der Insel angekommen, ist von Izzy jedoch nichts zu sehen. Während die drei Freunde die wunderschöne Insel genießen und sich dabei endlich wieder näher kommen, lässt sie ein Gedanke nicht los: Was ist nur mit Izzy los? . Ich hatte ehrlich gesagt garnicht allzu große Erwartungen an das Buch, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, wie schön es geschrieben ist und wie sehr mir die Handlung gefallen hat. Die Story ist abwechselnd aus der Perspektive von Mel, Kerstin und Sarah erzählt. Man erfährt als Leser immer mehr, welchem Leben sie versuchen zu entfliehen und finden dabei immer mehr zueinander. Auch die Frage, was mit Izzy ist, macht das Buch auf eine gewisse Weise mysteriös und spannend. . Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und man wird direkt warm mit den verschiedenen Charakteren und ihren Problemen, aber auch mit ihren Wünschen. Die Gefühls- und Gedankenwelt der unterschiedlichen Frauen wird so gut beschrieben, dass man einfach mitfühlen muss. Leider war mir der Mittelteil des Buches ein klein wenig zu lang gezogen, was aber durch den tollen Schreibstil nicht weiter schlimm war. 
Auch die Art, wie die Autorin die Insel Oahu beschreibt, lädt zum Träumen und Fernweh ein. Einfach traumhaft. Hawaii kommt definitiv auf die Bucketlist. . Eine wunderbare Geschichte über die Probleme des Alltags, Neufindungen und vor allem über die Wichtigkeit von Freundschaft.
Ein tolles Buch für Zwischendurch. Ich vergebe 4 und ein großes Plus für das tolle Cover.

Lesen Sie weiter

,Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Buch wir erfahren in den ersten Kapitel einiges über die Protagonisten und ihr Leben, und ihre Schicksalschlage die sie getroffen haben. Aber es konnte mich noch nicht so fesseln, konnte mich nicht auf die Charaktere einlassen, ich weiss nicht warum da sie alle sehr tolle Ausstrahlungen besitzen und auch alle unterschiedlich sind, aber sie begegneten irgendwie ihren Freundinnen auf Distanz, wollten den Schein waren das alles super ist bei jedem. Aber seien wir mal ehrlich bei jedem gibt es höhen und Tiefen im Leben. Als sie dann in Hawaii sind änderte sich meine Meinung schlagartig, sie kamen sich wieder näher als Freundinnen und durch Izzy merkten sie auch was das wichtigste im Leben ist. Es war berührend und ging ans Herz diese verschiedenen Verwandlungen der Charaktere zu sehen. Hawai machte mit ihnen was, hatte seinen eigenen Zauber und auch ich musste lachen aber auch weinen mit den Charakteren. Am Ende des Buches war es wie als ob man Familie verlässt. Es war ein besonderes Erlebnis in dieses Buch zu tauchen, die Charaktere auf den Weg des Umdenkens was wichtig ist im Leben zu begleiten und ihren Zauber der Freundschaft in allen zu spüren. Es hat mich nach denn anfänglichen Schwierigkeiten dann wirklich fasziniert und konnte es nicht mehr weglegen. Ein toller Sommerroman!

Lesen Sie weiter

Sie waren einmal unzertrennlich: Izzy, Mel, Kerstin und Sarah. Doch nun sind sie fast 40, und die täglichen Anforderungen des Lebens lassen es selten zu, Zeit miteinander zu verbringen. Umso größer ist die Freude, als Izzy einlädt, ihren 40. Geburtstag gemeinsam auf Hawaii zu feiern. Kaum angekommen, verschlägt die Schönheit und Blütenpracht der Insel den Freundinnen den Atem. Nur Izzy ist nicht da. Während die drei einen traumhaften, sonnendurchfluteten Tag nach dem anderen verbringen und spüren, wie der Zauber der Insel sie langsam wieder einander annähert, lässt Izzy sich immer aufs Neue entschuldigen. Langsam beschleicht die drei das Gefühl, dass ihre Freundin vor dem Wiedersehen zurückschreckt. Was ist nur los? Meinung: Das Cover ruft schon richtige Urlaubsgefühle in einen vor, wenn man sich das anschaut. So schön bunt macht es einfach Lust auf den Sommer. Es ist das erste Buch von Sabine Lay und ich muss gestehen, dass ich totales Urlaubsfeeling jetzt habe. Anfangs war musste ich mich erstmal zu recht finden und die Charaktere kennenlernen aber dann ging es doch alles sehr flüssig. DIe unbekannte Izzy, die erst zum Ende des Buches ihr Auftritt hatte, ging mir persönlich echt ans Herz. Es gab so viele magische Momente die einen das Herz erwärmt. Fazit: Für mich das perfekte Buch, der unbedingt Sommer in seinen Herzen lassen möchte.

Lesen Sie weiter

Ab nach Hawaii

Von: buch_zeit

09.04.2020

In Sabine Lays letztem Roman "Hibiskusblüte" vor der malerischen Kulisse der Inseln Hawaiis steht die Freundschaft im Zentrum. Vier Freundinnen, Izzi, Kerstin, Mel und Sarah verbindet eine Freundschaft aus Schultagen. Doch wie es das Leben so will, geht jede ihren eigenen Weg. Karriere, Liebe und Kinder lassen das Kleeblatt sich entfremden. Bis eine Einladung die vier auf einer Insel in Hawaii wieder zusammenbringt. Aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt jede der Frauen über ihr Leben und offenbart Geheimnisse, die Sie ihren Freundinnen vorenthalten hat. Ich liebe Bücher mit verschiedenen Erzählerstimmen, durch die man Einblicke in unterschiedliche Psychen und Lebensgeschichten erhält. Diese Buch beschäftigt sich mit Spannung und Einfühlungsvergnügen mit der Kraft der Freundschaft vor einer traumhafter Kulisse und verändert das Leben der vier für immer. Das Buch lässt sich leicht lesen und hat in mir eine Dankbarkeit für meine Freunde hervorgerufen. Man hat das Gefühl gemeinsam mit den 4 Protagonistinnen die Reise gemacht zu haben. Durch die erzeugte Atmosphäre wurde Hawaii auf meine Reiseliste nach oben katapultiert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.