Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommer unter Sternen

Miriam Covi

(68)
(22)
(5)
(1)
(1)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Stürmischer Inselsommer

Von: mama2009

25.06.2019

Meine Meinung und Fazit: Gleich zu Anfang mit „Sommer unter Sternen“ legt Miriam Covi ein Buch mit rundum Wohlfühlgarantie vor, was ich ganz schwer aus der Hand legen konnte. Einfach weil die Autorin gekonnt mit Worten umgehen kann. So dass man sich die Alltagssituationen mehr als bildlich vorstellen konnte. Ella, eine junge Mutter von Zwillingsmädchen, die von jetzt auf gleich von ihrem Ehemann Thomas verlassen wird. Selbstzweifel, ob sie alles meistern kann, dann das Urlaubsangebot und dann doch nicht die perfekte Erholung. Warum? Weil die alte Jugendliebe Nathan ungeplant im gleichen Strandhaus wohnt. Streitigkeiten und Pannen sind vorprogrammiert und ich habe oft mit einem Lächeln gelesen. Einfach herrlich ehrlich erzählt. Und aus Sicht von Ella erzählt, für mich für diesen Roman sehr passend. Neben der Wohlfühlgarantie gibt die Autorin aber auch noch einige Tipps mit, Streit gehört irgendwie zu einer Beziehung, man muss sich nur wieder vertragen. Man muss das ansprechen, was einen stört, Probleme kann man meist nicht riechen. Und als Eltern darf man nicht schon ein festes Berufsbild der eigenen Kinder haben und dann enttäuscht sein, wenn sie einen anderen Weg einschlagen. Die Kinder, erwachsenen Kinder müssen glücklich sein, privat und im Beruf und man muss ihnen Bestätigung geben. Das die Charakter so Ecken und Kanten haben, macht dieses Buch sehr gelungen. Im Buch geht es ums Kochen und Backen und Miriam Covi war so nett, Rezepte zu Nathans Datteln im Speckmantel und Ellas Apfelkuchen abzubilden. Vielen Dank. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.. Hier noch ein Lieblingszitat von Seite 50 „Was würde ich darum geben, noch einmal so jung und sorglos sein zu dürfen.“ Dies kann ja wohl jeder bestätigen. Mein Dank gilt der Autorin für humorvolle Lesestunden, der Plattform Random-Testleser und dem Heyne Verlag für das Reziexemplar.

Lesen Sie weiter

Eigentlich lese ich lieber Thriller und greife nur selten zum klassischen Liebesroman. Der Klappentext klang allerdings interessant und im Sommer ist leichte Lektüre auch mal schön. Aber dieses Buch ist der Knaller! Ich habe es kaum geschafft, es aus den Händen zu legen. Am Anfang denkt man, dass der Ausgang klar ist, doch dann kommen ständig neue Wendungen. Es ist kaum möglich, dass Buch nicht in einem Rutsch durchzulesen. Ich bin immer noch total begeistert vom Schreibstil, der mich völlig gefangen hat und habe mir auch direkt "Sommer im Atlantikblau" bestellt. Von Miriam Covi muss ich unbedingt noch mehr lesen. EINFACH NUR EMPFEHLENSWERT!

Lesen Sie weiter

Sommer unter Sternen war bisher mein erstes Buch von Miriam Covi. Davor war mir selbst weder die Autorin noch ein Buch von ihr bekannt. Kurz zum Plot: Ella lebt in Hamburg und ist glücklich verheiratet. Das Glück wurde gekrönt mit zwei wunderbaren Zwillingsmädchen, die bereits nun 4 Jahre alt sind. Als Ella jedoch herausfindet, dass Ihr Mann Thomas sie mit der Nachbarin betrügt und die Scheidung möchte, bricht für Ella eine Welt zusammen. Hals über Kopf flieht sie mit ihren beiden Töchtern nach Fire Island und trifft dort auf Nathan. Nathan kennt Sie bereits aus Jugendtagen, dennoch ist er nicht begeistert sie zu sehen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch kommen die beiden sich näher und überwinden das ein oder andere Problem. Miriam Covi schreibt über eine wunderbare, zart aufblühende Liebe. Ich habe gelitten mit der armen Ella, mitgefiebert bei all den Problemen, welche auf sie zukamen. Eine wunderbare Geschichte, einfallsreich geschrieben, ein sehr angenehmer Schreibstil. Leider hatte ich das Buch viel zu schnell durchgelesen und war begeistert zu erfahren, dass es noch weitere Bücher von Frau Covi gibt. Negatives gibt es kaum, nur finde ich, dass das Buch an sich selbst schlecht gebunden ist. Da hätte man doch ein wenig mehr für investieren können. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach einer wirklich guten Liebesgeschichte sucht. P.s.: Am Ende des Buches sind noch Rezepte enthalten zum Nachbacken. :)

Lesen Sie weiter

Inhalt: Du und ich und immer Meer Als die Hamburger Konditorin Ella Altenburger von ihrem Ehemann verlassen wird, schlägt ihre beste Freundin Maggie vor, dass Ella und ihre Zwillingstöchter ein paar Wochen lang in das Ferienhaus von Maggies Eltern auf Fire Island ziehen. Bei ihrem letzten Besuch auf der Insel vor New York war Ella ein Teenager, doch auch mit sechsunddreißig wird sie erneut von Fire Islands Charme verzaubert. Der Zauber verpufft allerdings rasch, als sie im Ferienhaus Nathan Goodman antrifft: Maggies rebellischer älterer Bruder, ein gefeierter Sternekoch, hat sich dort einquartiert und begrüßt Ella und ihre Kinder alles andere als freundlich. Nur langsam klären sich die Fronten zwischen Ella und Nathan, der auch einen Grund zu haben scheint, warum er auf die Insel geflüchtet ist. Peu à peu beginnt er, sich mit seinem köstlichen Essen in Ellas Herz zu kochen – und das, obwohl sie schon einmal unglücklich in Nathan verliebt war. Könnte ihr verwundetes Herz eine weitere Enttäuschung verkraften? Oder steht diesmal alles unter einem guten Stern? Meine Meinung: Der Schreibstil ist angenehm, bildgewaltig und lebendig, locker und leicht zu lesen. Obwohl es mit fast 500 Seiten recht dick ist, habe ich es innerhalb kürzester Zeit gelesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine schöne Sommergeschichte, hinter der doch etwas mehr steckt. Eine Geschichte zum Wohlfühlen, Abschalten und Genießen. Das Wiedersehen von Ella und Nathan gestaltet sich nicht ganz so glücklich. Doch schon bald knistert es zwischen den beiden und die Funken sprühen. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Sie haben ihre guten und schlechten Seiten, Ecken und Kanten. Dadurch wirken sie authentisch, handeln nachvollziehbar, so dass es ein Leichtes ist, mit ihnen zu fiebern. Ella und die Zwillinge waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Fazit: Ein wunderschöner Roman zum Wohlfühlen. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Bitte mehr davon!

Von: Mela Nie

22.06.2019

Mit diesem Buch habe ich mich aus meinem üblichen Büchermilieu herausgewagt. Obwohl ich sonst ein absoluter Krimi Fan bin, bereue ich diesen Schritt in keinster Weise. Ich begann das Buch mit den üblichen Klischeevorstellungen von einem kitschigen Roman. Meine Vorurteile wurden direkt auf den ersten Seiten zerschlagen. Die Einführung der Protagonistin hat mich direkt neugierig gemacht. Sie wirkte authentisch und hat mich das ganze Buch über gefesselt und ich konnte mich in sie hineinfühlen. In dieser Art ist das für mich etwas Neues. Ihre persönliche Entwicklung ist liebevoll und nachvollziehbar beschrieben. Ich musste so einige Tränen vor Trauer und auch vor Freude verdrücken. Als kleinen negativen Punkt kann ich nur die Einteilung der Kapitel nennen, diese hat sich mir nicht erschlossen. Ich habe richtig mit Ella und Nathan mitgefiebert und möchte definitiv mehr solcher Geschichten miterleben! Romane werden jetzt häufiger in meinem Bücherregal ihren Platz finden.

Lesen Sie weiter

tolles Buch für den Sommer

Von: Micha

21.06.2019

Das ist wirklich ein klasse Buch, was man beim Lesen garnicht mehr weglegen will. Ich konnte mich in die Gesichte sehr gut einfühlen und es ist wirklich sehr mitreisend geschrieben. Gefühle wie Liebe, Trauer und Humor werden wunderbar verbunden. Mir gefallen auch die Charaktere sehr gut und so kann ich mich wie ein Teil der Geschichte fühlen. Ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Sehr gefühlvoller Roman

Von: Michaela

21.06.2019

Ich fand die Geschichte von Anfang an interessant und gut geschrieben. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte wissen, wie es weitergeht. Ellas Schicksal war realistisch dargestellt. Beim Lesen musste ich öfters schmunzeln, die Dutautien waren realistisch erzählt. Die Begegnung mit Nathan fand ich sehr spannend. Das Buch ist insgesamt sehr gefühlvoll geschrieben, es gibt lustige wie auch traurige Momente. Dieses Buch würde ich ohne zu überlegen weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Es war ein Genuss

Von: Freiawer

21.06.2019

Das Buch war super. Habe es mir in den Urlaub genommen und konnte kaum aufhören zu lesen. Es war flott geschrieben und es war ein Genuss es zu lesen. Da ich direkt Lust hatte die Datteln und den Apfelkuchen auszuprobieren, fand ich es schade, kein Rezepte zu finden. ( Muss dazu sagen ich lese nie das Ende vorab) welch ein Wunder, am Ende stehen beide Rezepte von Nathan und Ella. Schade das ich so schnell beim Lesen war, würde gern mehr davon lesen. Ich vergebe 5 Sterne ( wie auch einen weiteren Michelinstern, auch wenn Nathan dies nicht mehr möchte) Gerne lese ich weitere Bücher in dieser Art.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.