Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Jasmin Arensmeier

(108)
(24)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Für jeden der sich gerne ein Bullet Journal zulegen, besser gesagt, erstellen möchte, ist dieses Buch genau die richtige Wahl. Es wird alles wirklich sehr gut beschrieben und "gezeigt". Ich persönlich habe mich gegen ein Journal entschieden, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Wenn dieses anders wäre...würde ich es definitiv nach dieser "Anleitung" machen.

Lesen Sie weiter

To Do Listen sind ein großer Bestandteil meines Alltags. Ich liebe einfach das Gefühl, wieder einen Punkt abhaken zu können und die Gewissheit zu haben, wieder etwas geschafft zu haben. ​Allerdings sind meine Listen eher kurzlebig. Schnell auf dem Handy oder etwas Gekritzel in das Hausaufgabenheft – irgendwann wird es unübersichtlich und das ständige Suchen nervt. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als mir das Bloggerportal dieses Buch zugeschickt hat. Ich wollte es schon länger angehen, mir so ein Bullet Journal anzulegen, doch leider haben mir immer die Ideen bzw. kreative Anstöße gefehlt. Doch mit diesem Buch steht mir nichts mehr im Wege. Man bekommt sehr gute Erklärungen für das individuelle Planungs- und Organisationsbuch. Dazu gibt es jede Menge Beispiele und Bilder, so dass auch der Journal Anfänger, so wie ich, eine Vorstellung bekommt. Ich habe mir auch schon einige Stellen im Buch mit Klebezetteln markiert, so dass ich direkt zu meiner Inspiration komme, sollte ich mich endlich dazu aufraffen, mein eigenes Büchlein zu gestalten. Es ist eine super Idee, um Events, wie Hochzeiten oder Erscheinungsdaten für Bücher, länger zu planen und immer eine Übersicht über das zu haben, was demnächst ansteht. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich loszulegen. Jetzt heißt es nur noch neue Stifte und Textmaker kaufen und auf geht‘s!

Lesen Sie weiter

Vielen Dank natürlich hier wieder an Randomhouse, dem dazugehörigen Bloggerportal und natürlich an Südwest selber! Ich Interessiere mich schon seit langem an einem Bullet Journal, ich hatte schon lange Lust eines zu gestalten und anzufangen, jedoch wusste ich nicht wie... Diese Frage hat sich erübrigt und nachdem lesen, habe ich nun totale Lust anzufangen! Jasmin erklärt in Ihrem Buch, neben dem wie man ein Journal nach der Bullet-Methode anfertigt, auch was das genau ist und was es einem nutzen sollte. Sie zeigt uns, dass uns ein Journal bei unserem Alltag irgendwie unterstützen kann, wir notieren können was und wie viel unser Sparziel ist, was für ein Einkommen man hat und dementsprechend aufschreiben kann, was für Ausgaben und in welcher Kategorie gehören (zB Lebensmittel, Nötig? Ja oder Nein?) oder auch neben einen eigenen Kalender und Jahresübersicht noch den Schlafrhythmus aufzuschreiben. Ein Bullet-Journal findet für alles Platz, auch Einkaufslisten und ob man heute Produktiv war, denn man gestaltet es komplett selbst und da tut es nicht zur Sache, ob das Journal bunte und kreative Verziehrungen hat, wie man auch Instagram und andere Seiten sieht. Natürlich sind Zeichnungen und Skizzen und alles schön, doch es muss einem selbst gefallen, denn manchmal ist weniger auch mehr. Sie zeigt uns auch, auf was wir beim Kauf eines Journals achten sollten, wieso wir vielleicht auf die Teureren zurück greifen sollten, wenn wir viel mit Wasserfarbe, Fineliner und Filzstift arbeiten wollen. Unteranderem finden sich ein paar Do-it-yourself Anleitungen die einem helfen eine menge Geld zu sparen! Unter eigentlich jeder Idee für das Journal finden sich Tipps und natürlich wunderschöne Bilder von Jasmins Journal wie Sie zB das meint von dem Sie uns gerade erzählt und wir es genau so machen können. Ganz am Ende des Buches befindet sich ein Inhaltsverzeichnis/Register, welches total praktisch ist, beim anfertigen seines Journals (oder um seine Rezi zu schreiben), wenn man keine Post-Its zur Hand hat. Fazit: Ich hatte wirklich Riesen Spaß dieses Buch zu lesen und es hat mir noch mehr Lust gemacht auch mit dem Journal anzufangen, was ich ab April auch tun werde, da sowas sehr hilfreich für mich wäre, nicht weil ich so viel zu tun und Organisieren habe, sondern um Ruhe zu finden! Und ich liebe es zu schreiben und zeichnen... Sie hat dieses Buch, mit den ganzen Inspirationen wirklich sehr schön gemacht und aufgebaut! Und auch über die Reihenfolge der Thematicken hat Sie sich Gedanken gemacht!

Lesen Sie weiter

Schon seit Jahren führe ich einen Kalender und liebe es Listen und Ähnliches anzulegen. Um tolle Schreibmaterialien kann ich keinen Bogen machen und so sprach mich die Idee des Bullet-Journals absolut an. Die Möglichkeit hier nicht auf Kalendervorlagen beschränkt zu sein sondern viel freier gestalten zu können und nicht auf das Thema „Zeitplanung“ Bezug nehmen zu müssen war absolut meins. Aber wie fängt man an? Was braucht man? Und vor allem, wie baut man so ein Bullet-Journal am besten auf? Jasmin Arensmeier setzt mit ihrem Buch genau da an. Nachdem ein wenig Grundwissen vermittelt wurde, geht es auch schon los. Sie zeigt verschiedene Methoden auf, gibt Tipps zur Gestaltung und schenkt Inspiration. Denn wichtig beim BuJo: Richtig ist, was gefällt und für einen selber funktioniert. Es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“. Man findet Anregungen, die helfen den richtigen Stift für dich zu finden oder auf was man bei der Wahl seines Papiers achten sollte oder wie man sich einen fehlenden Stiftehalter ganz leicht selber bastelt. Alles ist ganz einfach erklärt und so formuliert als würde die Autorin direkt gegenüber sitzen und in einem netten Plausch ihre Tricks verraten. Es liest sich also wirklich flüssig und angenehm und vor allem, was mir bei einem solchen Buch extrem wichtig ist, ohne den Zeigefinger zu erheben und eine einzige Marschrichtung für die einzig richtige auszugeben. Hat man also Stifte, Notizbuch und evtl. andere Dinge die man nutzen möchte zusammen, sollte man dringlichst noch einmal durch das Buch blättern. Warum? Ganz einfach: Die Bilder, die hier abgebildet werden bilden einen riesigen Ideenpool für eigene Listen oder Tracker und Gestaltungselemente. Das führt in meinem Fall auch dazu, dieses Buch immer in der Nähe meines BuJo´s zu haben, weil es einfach ist, hier eben fix nach einer schönen Schriftart oder einem Tipp für Dieses oder Jenes zu schauen. Auch das handliche Format läd zum „benutzen“ ein. Es nimmt auf dem Schreibtisch dank seiner Größe nicht zu viel Platz weg und da es nicht zu fest gebunden bzw. geklebt wurde kann man es gut aufgeschlagen liegen lassen. Ich bin echt froh dieses Buch zu besitzen und kann nur jedem empfehlen sich die Leseprobe anzuschauen und sich einen Eindruck zu machen. Fazit Für mich die geballte, toll formulierte und inspirierende Hilfe für´s eigene Bullet-Journal.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich mir das Buch "Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode" von Jasmin Arensmeier durchgelesen habe, habe ich mit dem Zuklappen des einen Buchdeckels quasi simultan mein Notizbuch aufgeschlagen und mich ans Werk gemacht. Und dabei habe ich das Buch immer und immer wieder durchgeblättert, bin zu einzelnen Seiten zurückgekehrt und habe angefangen, mir Tracker nach den Vorlagen zu erstellen. Das Buch ist auf jeden Fall eine Inspirationswucht, das mag vor allem auch an den anschaulichen Bildern liegen, die alle von der Autorin selbstgemacht sind. Der Ratgeber punktet aber auch dadurch, dass er angefangen von der Journaling-Definition über den Blick ins Buch bis hin zu DIY-Projekten einen Kreis vollzieht, der einem den perfekten Überblick verschafft und dazu einlädt, in ausgewählte Themen tiefer einzutauchen. Bei mir war der Inspirationsfaktor daher definitiv am größten, aber auch an Wissen konnte ich einiges aus dem Buch mitnehmen, da wirklich viele Themen angeschnitten werden. So beispielsweise auch Handlettering - ebenfalls ein Thema, für das ich mich schon lange interessiere. Diesen Mehrwert mochte ich sehr an diesem Ratgeber. Fazit: Einsteigern kann ich das Buch wärmstens empfehlen sowie denjenigen, die Inspiration oder einfach mehr Pfiff in ihren Journals brauchen. Das Buch nimmt einen bei den ersten Schritten an die Hand - und lässt zu, dass man seinen eigenen Weg mithilfe der vielen Vorschläge und unterschiedlichen Tools findet.

Lesen Sie weiter

Zusammengefasst Alles rund ums Bullet Journaling, Planen und Zeit Management in nur einem Buch! Auf 192 Seiten verteilt, findet man hier lauter Inspirationen und wertvolle Tipps. Ein Buch, für alle Planungsliebhaber. Egal ob Anfänger oder bereits fortgeschrittener Bullet Journalgeek hier findet jeder nützliche Tipps und Hacks. Darüber Gedanken gemacht Ich liebe ja das Bullet Journaling und habe eigens dazu einen zweiten Blog gestaltet – more lovelylife – auf dem ich hin und wieder ein paar Layouts und Co. vorstelle. So war es für mich ein Must-Have, dieses Buch zu besitzen. Und ich wurde nicht enttäuscht, auf jeder Seite fand ich den ein oder anderen nützlichen Hinweis und vor allem wurde ich unglaublich inspiriert deutlich mehr aus meinem Journal herauszuholen! Egal ob ihr gerade das Bullet Journaling neu entdeckt oder dies bereits jahrelang ausübt, dieses Buch wird euch auf jeden Fall nützlich sein. Es ist wie eine grosse Zusammenfassung aller Pinterest Beiträge, nur eben viel cooler 🙂 Denn es hilft euch den perfekten Anfang zu finden, so könnt ihr zum Beispiel gleich in den ersten Kapiteln einen kleinen Test lösen, bei dem ihr erfährt was für ein Bullet Journal Typ ihr überhaupt seid. Und so könnt ihr schnell herausfinden, welcher Stil euch am besten zusagt. Ausserdem findet ihr richtig coole Tracking Vorlagen und könnt so euer individuelles Journal ganz einfach gestalten. Für mich war dieses Buch eine wahre Inspirationsquelle und ich konnte einiges daraus entnehmen, dass ich nun selbst in meinem Journal einbauen werde. Gefiel mir sehr Die Aufmachung des Buchs ist fantastisch und so übersichtlich gestalte, dass mein Organisationsherz gleich viel höher schlägt. Für alle die gerne strukturiert ihren Alltag planen ist dies ein absolutes Must-Have. Obwohl ich vieles davon bereits kannte, da ich mich selbst sehr mit dieser Art des Gestalten beschäftigt habe, fand ich das Buch trotzdem toll, da es für mich wie eine grosse Zusammenfassung, des bisher „gelernten“ war. Ausserdem ist es chronologisch strukturiert und man findet schnell wonach man sucht. Gefiel mir nicht Vieles davon findet man auch auf Pinterest, einiges kannte ich zwar so nicht aber im Grunde gibt es auch sehr viele ähnliche Beiträge bereits online. Schreibstil & Cover Der Schreibstil ist sympathisch und einfach gehalten, die Anleitungen sind so sehr verständlich und man erfährt auch einiges über die Autorin selbst. Das Cover ist richtig schön und sehr stimmig. Fazit Mein Highlight in Sachen Ratgeber / Sachbuch ein Buch das mich wirklich sehr happy macht, besonders durch seine strukturierte Art! Wenn ihr euer Bullet Journal umgestalten möchtet oder mit einem neuen beginnt, kann ich euch diesen Ratgeber auf jeden Fall ans Herz legen. Falls ihr aber nur mal in das Thema „Bullet Journaling“ reinschnuppern wollt, könnt ihr gut auch mit Pinterest beginnen. Bewertung Buchlänge ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)

Lesen Sie weiter

Seit längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Thema Bullet Journal. Doch ich war mir nie sicher, ob ich selbst eins führen möchte, oder ob ich lieber bei vorgegebenen Journals bleibe. Dieses Buch hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen. Das Cover hat mir sofort gut gefallen, da es schön gestaltet ist und farblich, sowie dekorativ super zusammen harmoniert. Das Buch beschäftigt sich mit den folgenden Themen: "Was ist Journaling?", "Der Blick ins Buch", "Die Gestaltung deines Journals", "Do-it-yourself-Projekte" und zu guter Letzt mit dem Aspekt "Inspiration finden". Die Einstiegeserklärung in das Thema hat mir sehr gut gefallen, da Jasmin Arensmeier die vielen Informationen gut und übersichtlich dem Leser vermittelte .Viele wichtige Aspekte wurden für ein eigenes Journal genannt, so dass man gut vorbereitet ist. Darüber hinaus werden alle möglichen Fragen beantwortet, wie zum Beispiel, welches Buch sich besonders gut eignet, welche Werkzeuge benötigt werden und in welchen verschiedenen Stylen man sein Bullet Journal führen kann. Diese Erklärungen werden anschaulich mit schönen Bildern von einem Bullet Journal unterstützt. Außerdem gibt es auf vielen Seiten einen kleinen "Tipp Kasten". Dort werden dem Leser noch weitere hilfreiche Informationen genannt. Ebenfalls spricht die Autorin das Thema "Inhalt" sehr ausführlich an und gibt einem Vorschläge, wie man welche Aspekte in sein eigenes Journal einbringen kann. Des weiteren erhält man Tipps für die Kalligraphie und weitere Schriftideen. Bei diesem Buch merkt man schnell, wie viel Mühe dahinter steckt und wie liebevoll es gestaltet ist. Mir hat die Anleitung gut gefallen und es konnte mich dazu motivieren selbst ein Bullet Journal zu führen. Dieses Buch ist sehr hilfreich und bietet einem zahlreiche Tipps und Tricks für ein eigenes Journal. Durch dieses Buch habe ich selbst Lust dazu bekommen, mit einem eigenen Journal zu starten und bin deshalb auch sehr begeistert von diesem Buch. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man noch unsicher bei diesem Thema ist, oder man sich auf der Suche nach Inspiration für das eigenen Journal befindet. ★★★★★/★★★★★

Lesen Sie weiter

So ein eigenes Journal, das war schon immer ein Traum. Doch ich wusste nie so recht wie ich anfangen sollte oder wie ihr es gestalten könnte. Doch mit diesem Buch komme ich meinem eigenen Journal schon näher. Jasmin Arensmeier zeigt wie man das Journal gestalten kann, was für Projekte man machen kann und wie man neue Inspirationen findet. 🌸Die Tips im Buch sind sehr verständlich und auch gut umsetzbar. 🌸Das Buch ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Durch die vielen Bilder von anderen Journalen wird man sofort inspiriert. 🌸Ein hübsches Buch, das einem sehr helfen kann den Weg zu seinem eigenen Journal zu finden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.