Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das schwarze Mal

Eyal Kless

Der Puzzler (1)

(8)
(9)
(1)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mein Eindruck: ACHTUNG: Da es sich um eine Abbruchrezension handelt bewerte ich nicht das ganze Buch, sondern nur das von mir gelesene. Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich das Buch entdeckte, aber als ich den Klappentext las, fand ich es wahnsinnig interessant und ich hoffte somit auf jede Menge Unterhaltung in Form von Abenteuer, Action und Spannung. Tja, als ich dann auf Seite 157 war, habe ich es dann doch endgültig aufgegeben. Die ersten Seiten lesen sich noch spannend, aber dann empfand ich die Geschichte nur noch fad und langatmig. Klar, bei einem 670 Seiten Buch kann die Einleitung unter Umständen ein wenig länger sein, als bei Büchern mit geringerer Seitenzahl, aber irgendwann sollte es, meiner Meinung nach, anziehen und spannender werden. Die ersten 8 Kapitel lernt der Leser einen Jungen kennen, der von der Historikergilde kommt und auf der Suche nach einer ganz bestimmten Frau ist. Diese Kapitel sind auch aus der Sicht des Jungen und in der Ich-Form dargestellt. Ab Kapitel 9 lernen wir Rafik und seine Familie kennen und ab da gab es dann die Kapitel abwechselnd mal von Rafik und mal von diesem Jungen, dessen Namen ich bis zu Seite 157 leider nicht erfahren habe. Oder ich habe es nicht verstanden, wer dieser Junge eigentlich sein soll. Das fand ich sehr schade, da ich der Meinung bin, dass der Autor irgendwann den Namen des Charakters, der ja hier anscheinend wichtig ist, nennen sollte. Denn ganz ohne Namen, konnte ich nicht wirklich einen Bezug zu diesem Jungen, der ja anscheinend doch recht mutig ist, finden. Am Schreibstil des Autors lag es allerdings nicht, dass ich es zu langatmig empfand, denn dieser ließ sich wirklich gut lesen und ab und an ließ der Autor auch seinen Humor mit einfließen. Aber leider war das zu wenig und hat mir nicht gereicht, um dran zu bleiben und weiterzulesen. Für mich war die Geschichte leider nichts und ich hatte das Gefühl, das sich das so bald auch nicht ändern würde, daher habe ich das Buch dann endgültig abgebrochen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.