Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein ganzes Leben lang

Rosie Walsh

(74)
(25)
(12)
(2)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Härteprobe für die (wahre) Liebe

Von: Sandra

18.07.2021

Leo ist Nachrufeschreiber eine regionalen Tageszeitung und hat immer fast fertige Nachrufe in der Schublade. Seine Frau Emma ist eine kleine Fernsehbekanntheit Persönlichkeit und zu dritt leben sie mit ihrer Tochter Ruby in der (vermeintlichen) Familienidylle. Als Emma schwer erkrankt, und Leo einen Nachruf verfassen soll und um diesem gerecht zu werden, beginnt Leo Infos über sie zu sammeln. In ihrem (versteckten) Sammelsurium von Unterlagen stößt er allerdings auf Ungereimtheiten... Er beginnt weiter zu suchen und finden uns als Leser schon bald zwischen Wahrheit, Lügen und Intrigen aber auch auf einer Reise der Ehrlichkeit und zu sich selbst. Ein beeindruckender Roman, der zum Nachdenken anregt und nicht, wie von mir zunächst gedacht, eine nette Sommerlektüre. Absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

romantischer Krimi

Von: Celina P.

16.07.2021

Zunächst braucht man einige Kapitel um richtig in die Geschichte einzudringen. Der stetige Wechsel der POV gibt gute Einblicke in die Gedankengänge und hat mich als Leser langsam in die Rolle eines Criminal-Minds-Profiler schlüpfen lassen. Man bekommt Lust auf mehr mit jedem kleinen versteckten Hinweis. Auch die Verarbeitung von Briefen anstelle von Dialogen hat mir sehr gut gefallen. Ich muss ehrlich gestehen das ich mich dennoch ein wenig gequält habe, dieses Buch durchzulesen. Warum es so war - kann ich leider nicht in ein paar Punkten zusammenfassen. Dennoch möchte ich dieses Buch gern allen romantischen Hobby-Krimidetektiven weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte des Romans „Ein ganzes Leben lang“ von Rosie Walsh hat mich sehr überrascht. Es geht um Leo und Emma die zusammen seit sieben Jahren verheiratet sind und ein gemeinsames Kind namens Ruby besitzen. Leo arbeitet bei einer Zeitung und verfasst als Beruf Nachrufe für bekanntere Personen. Nachdem Emma an Krebs erkrankt, soll Leo auch für sie einen verfassen und stößt auf ein paar Unstimmigkeiten in Emmas Leben. Von heute auf morgen wird ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt, denn wie kann Leo nun seiner Frau vertrauen, wenn er sie nicht einmal richtig kennt. Der Roman hat mich positiv überrascht und ist eindeutig in eine Richtung gegangen, die ich so nicht erwartet hätte. Während die Geschichte erzählt wurde, war ich an manchen Stellen so verwirrt wie Leo selbst. Das Ganze hat aber nach und nach angefangen Sinn zu ergeben, man war also quasi im Geschehen dabei. Ich muss auch sagen, dass ich die Geschichte echt nicht hätte hervorsehen können. Man sollte sich also am Anfang nicht direkt abschrecken lassen, nur weil man nicht direkt durchblickt. Ich habe das ganze als Hörbuch gehört und muss sagen, dass die Stimmen der Sprecher sehr angenehm sind, jedoch konnte man, wenn man auf der Verpackung gelesen hat was die drei Teile sind schon etwas erahnen. Das war aber an sich nicht weiter schlimm. Die Themen die in dem Roman angesprochen werden finde ich persönlich auch ganz interessant, weil ich mich selbst damit noch nie wirklich auseinandergesetzt habe. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne ein bisschen Rätselt und das ungewisse sucht.

Lesen Sie weiter

Was für ein wunderschönes, emotionales und herzergreifendes Buch 💕! Von Anfang an war ich in der Story drin. Es war spannend und auch witzig, so dass man geradezu durch die Seiten flog. Stück für Stück wurde die ganze Geschichte aufgeklärt und es war einfach nur berührend und bewegend! Es ist eine Geschichte über Liebe. Liebe zum Partner, zur Familie, zum Leben! Und es ist eine Geschichte über alles, was die Liebe uns manchmal auch noch fühlen lässt: Trauer, Verlust, Angst und Betrug. So mitreißend gefühlvoll und tief ergreifend! Ich werde die Geschichte sicher noch ein ganzes Weilchen im Kopf haben! Unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

ein ganz tolles Buch

Von: anna

15.07.2021

dieses Buch war spannend bis zum Schluss.Hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte: Emma und Leo führen eine glückliche Ehe.Sie ist Meeresbiologin,und wurde durch einige Fernsehsendungen auch bekannt.Er schreibt für eine Zeitung Nachrufe.Da Emma bekannt ist und eine Krebserkrankung überstandt,wurde ihm von seinem Vorgesetztem der Vorschlag unterbreitet,dass er auf sie auch schon einen Nachruf verfassen soll.Leo lehnte es aber ab.Im nachhinein hatte er doch nur für sich was vorbereiten wollen und fing an zu Recherchieren.Dabei hat er Unterlagen gefunden,die Emma versteckt hielt.Es kamen ihm immer mehr Zweifel,ob er diese Frau wirklich kennt,und Emma bereute schon längst,dass sie so lange wichtige Lebensereignisse vor Leo geheim hielt. Die Geschichte wird immer von beiden,abwechselnd erzählt. Sehr spannend.

Lesen Sie weiter

Liebe in einem Netz voller Lügen

Von: Simone G.

15.07.2021

Die beiden Hauptfiguren sind ein seit 10 Jahren glücklich verheiratetes Paar. Bis zu dem Tag, als sie schwer erkrankt und er einen Nachruf auf sie verfassen soll. Dabei stößt er auf ein lang gehütetes Geheimnis von Emma. In weiteren Recherchen versucht Leo dieses zu lüften und stellt damit auch seine Beziehung in Frage und fragt sich, wer überhaupt seine Frau ist. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat mich nicht wieder losgelassen. Das Geheimnis bleibt bis ganz zum Schluss des Buches offen und der Leser liegt mit Sicherheit, so wie ich, bei der Lösung daneben. Ich kann das Buch sehr weiterempfehlen und richtet sich an Leser, die sich gerne in spannende Geschichten vertiefen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, das Buch lässt sich gut lesen, z.B. als perfekte Urlaubslektüre.

Lesen Sie weiter

Geheimnis, Lüge, Betrug und Liebe!

Von: Susanne

14.07.2021

Emma, Meeresbiologin und Leo, Nachrufe Schreiber einer große Tageszeitung, sind seit 7 Jahren verheiratet und Eltern einer kleinen Tochter, Ruby. Da Emma vor 4 Jahren an Krebs erkrankt ist, beginnt Leo auch, einen Nachruf für Emma zu schreiben. Bei seiner Recherchen stößt er auf versteckte Unterlagen von Emma, die viele Fragen aufwerfen. Wer ist Emma wirklich? Was verbirgt Sie vor ihm?... Spannend bis zum Schluss! Wie wäre Emmas Leben ohne Lügen verlaufen? Leider hatte Sie nie den Mut, Leo ihr Geheimnis zu erzählen, obwohl ihm Wahrheit und Vertrauen so wichtig sind. So hat sie all die Jahre mit Lügen gelebt. Doch Leos Recherche deckt Geheimnisse auf und stellt die Beziehung der Beiden auf eine harte Probe. Es geht um Vertrauen und Misstrauen. Einen ungeahnten Betrug und eine große Liebe..... Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte gefesselt. Wie sehr kann eine scheinbar kleine Lüge ein ganzes Leben verändern?! Eine falsche Entscheidung, das ganze Leben beeinflusst. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Rosie Walsh, nach "Ohne ein einziges Wort" ist "Ein ganzes Leben lang" für mich ein weiterer Bestseller!

Lesen Sie weiter

EIN GANZES LEBEN LANG Was würde passieren, wenn du bemerkst, dass dein Partner/ deine Partnerin seit Jahren große Geheimnisse vor dir hat? Vertraust du? Forschst du nach? Genau um diese Frage dreht sich der neue Roman "Ein ganzes Leben lang" von Rosie Walsh. Emma und Leo sind seit sieben Jahren verheiratet, haben gemeinsam eine Tochter und führen eine geradezu Bilderbuchehe. Doch dieser harmonische Alltag wird erschüttert, als Leo für seine Frau einen Nachruf für eine große englische Tageszeitung schreiben soll. Er soll ihr Leben zusammenfassen, doch schon bald fallen ihm zahlreiche Ungereimtheiten auf und er weiß nicht, ob er übertreibt oder seine Frau doch einiges vor ihm verborgen hat. Wer hier mit einem klassischen Liebesroman rechnet, liegt absolut falsch. Stattdessen ist "Ein ganzes Leben lang" ein eher emotionales Buch, welches einen immer weiter lesen lässt, da man unbedingt mehr über Emmas Vergangenheit erfahren möchte. Die Handlung ist nicht vorhersehbar, sodass man sich gut mit Leos Überlegungen identifizieren kann und mit grübelt. Trotzdem hat man eine realistische Chance hinter Emmas "Geheimnis" zu kommen. Was mir besonders zugesagt hat ist, dass viel aus der Sicht von Leo und somit von seinem Job als Nachrufschreiber berichtet wurde. Von dieser Berufsgruppe habe ich erst vor kurzem gelesen und finde es zugleich spannend, als auch erschütternd, das man bereits über noch lebende Personen Nachrufe schreibt. Die Hin- und Hergerissenheit von Leo kam für mich sehr natürlich. An einigen Stellen war mir der Roman inhaltlich zu übertrieben, manchmal ist weniger mehr und ich hätte mir gewünscht, dass negative Verhaltensweisen, auch einfach mal als negativ wahrgenommen werden. Somit war die Auflösung nicht ganz so nach meinem Geschmack. "Ein ganzes Leben lang" ist kein klassischer Liebesroman, sondern ein Buch welches in die Tiefe geht. Der Roman kommt mit wenigen Figuren aus und man möchte unbedingt weiterlesen, um Emmas Geheimnis zu lüften. Nur die Auflösung konnte mich nicht gänzlich überzeugen. (3,5/5)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.