Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Light Years - Die Gefährten

Kass Morgan

Light Years (1)

(14)
(12)
(4)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Kass Morgan hat mit The 100 bereits eine epische Scifi-Saga für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene erschaffen. Sowohl Serie als auch Buchreihe konnte mich die Geschichte seinerzeit mitnehmen. Mit Light Years kehrt sie zurück ins Scifi Genre und schafft diesmal fern ab der Erde eine Welt, die voller Vorurteile, Diskriminierung und Krieg steckt. Mitten in dieser Welt im Aufbruch, versuchen die Protagonisten ihre Ziele zu verfolgen, wobei die einen ehrbare Ziele verfolgen, die anderen genau das Gegenteil, wobei man da differenzieren muss, denn aus deren Sicht, sind die Ziele teilweise auch zum Zwecke des Guten. Klingt kompliziert, ist es aber nicht, da die Charaktere zwar alle Sympathien wecken, aber doch recht durchschaubar sind. Zudem bedient sich die Autorin einiger recht typischer Verhaltensmuster, die vorhersehbar sind. Wäre nicht ihr exzellenter Schreibstil, der die Seiten mehr oder weniger dahin fliegen lässt, würde ich vermutlich keine 4 Sterne vergeben. Für Einsteiger in Scifi oder Romantasyfans, die einen Blick in das Genre Scifi wagen wollen, kann ich das Buch durchaus empfehlen. Für eingefleischte Scifi Leser ist es eher weniger anspruchsvoll. Trotzdem würde ich es eine grundsolide Scifi nennen, die ausbaufähig ist. Dadurch, dass noch eine Fortsetzung folgt, kann man vielleicht am Ende besser das Gesamtwerk bewerten. So bleibt ein leicht unzufriedener Beigeschmack.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist aus den vier Sichten der Hauptprotagonisten geschrieben. Ich fand das echt spannend und toll, da man von jeden Charakter seine Geschichte erzählt bekommen hat. Ich hatte die Hauptcharaktere schon von Anfang an ins Herz geschlossen, aber ich hatte schon gleich eine Favoritin 🤭. Die Charaktere hatten alle etwas besonderes an sich und waren alle sehr unterschiedlich. Kass Morgan hat es hinbekommen, die Geschichte so zu schreiben, dass jeder Charakter etwas schönes an sich hatte und einzigartig war. Anfangs hatte ich leider ein bisschen Probleme mit dem Schreibstil, was sich aber ziemlich schnell gelegt hat. Mir hat die Geschichte der vier Außenseiter richtig gut gefallen. Auch die Geheimnisse in der Gruppe, haben das Ganze noch spannender gemacht und man hatte einfach Spaß beim Lesen. Mein einziger Kritikpunkt an dem Buch ist, dass das Buch ein ganzes Schuljahr darstellen soll, allerdings kam es eher so rüber als wären es nur 2 bis 3 Monate gewesen. Das hat mich ein bisschen verwirrt 😅. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 🥰. Ein wirklich schönes Buch, was ich jedem Sci Fi Fan nur ans Herz legen kann.

Lesen Sie weiter

Wenn man Kass Morgan in „Light Years“ glaubt, hält die Zukunft die gleichen Probleme für uns parat, die wir heute schon haben. Rassismus, Vorurteile und Neid spielen in der neuen Space Opera von Morgan ebenso eine zentrale Rolle wie heute. Wo bleibt da der Fortschritt? Tridianer vs. Siedler Wir befinden uns im Quartra-Sonnensystem. Tri ist der Hauptplanet. Deva, Chetire und Loos wurden erst später besiedelt. Die Menschen, die hier leben, werden als Siedler bezeichnet und von vielen Tridianern als minderwertig beurteilt. Erst zu Beginn der Romanhandlung öffnet die Quatra-Flotte ihre Offiziersschule für Kadetten von den Siedlungsplaneten. Rex von Deva, der eigentlich Cormak heißt, und Arran von Chetire gehören zur ersten Generation von Siedlungskadetten. Sie sehen sich den Anfeindungen einiger Tridianer ausgesetzt und haben mit Vorurteilen zu kämpfen. Das Team Ein Übungs- und später Kampfteam besteht aus je vier Personen mit unterschiedlichen Aufgaben. Es gibt die oder den Captain, die Pilotin/den Piloten, eine/n Nachrichten- und Technikoffizier/in. Wer welche Position einnimmt, entscheidet der Eignungstest. Rex-Cormak wird Captain, Arran der Technikoffizier. Hinzu kommen Vesper, eine Tridianerin und die Tochter einer Admiralin als Pilotin und Orelia als Nachrichtenoffizier. Orelia gibt vor, von Loos zu stammen. Tatsächlich ist sie aber eine Sylvanerin, die die Position der Kadettenschule an ihre Landsleute verraten soll. Wird Orelia den Verrat begehen? Oder können die anderen sie davon abhalten? Starker Beginn mit voraussehbarem Ende Was stark anfängt, lässt bei „Light Years“ leider am Ende deutlich nach. Erzählt wird der Roman abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonistinnen und Protagonisten. Zum Ende hin wird die an sich spannende Handlung vorausschaubar. „Light Years: Die Gefährten“ von Kass Morgan ist der schwächelnde Anfang einer hoffentlich besseren Space Opera. Der Roman lässt Raum für Entwicklungen. An dieser Stelle erhalten Sie den Roman direkt beim Verlag. Kass Morgan: Light Years: Die Gefährten Heyne Verlag 2021 Aus dem Amerikanischen von Urban Hofstetter 348 Seiten

Lesen Sie weiter

Ich habe schon lange kein Science Fiction Buch mehr gelesen, umso mehr hat mich Light Years überzeugt. Die Geschichte und die Storyline ist umglaublich spannend und kreativ. Auch wie die vier Haupcharakteren beschrieben sind, ist sehr faszinierend und man hat das Gefühl sie zu kennen und n nachzuvollziehen was sie denken und wie sie handeln. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist das Ende. Ich habe nach dem Lesen gedacht, es hätte mehr Beschreibungen gehabt als Handlungen, weshalb das Ende sehr unerwartet schnell kam. Trotzdem ist die Geschichte sehr unglaublich und es ist super geschrieben, es hat mir echt Spass gemachte, es zu lesen. _ In der Geschichte geht es um 4 Charaktere die auserwählt wurden die begehrete Akademie zu besuchen. Alle vier kommen von einem unterschiedlichen Planeten, auf denen Unterschiedliche Lebensbedingungen herrschen. Jedoch gibt es einen fiesen Eindringling in der Akademie, der zu dem Feind der 4 Planeten gehört. Werden sie ihn ausfindig machen und die Leben aller retten können? ★★★★✰

Lesen Sie weiter

𝐋𝐢𝐞𝐛𝐥𝐢𝐧𝐠𝐬𝐳𝐢𝐭𝐚𝐭 "Unsere Vergangenheit hat uns zu dem gemacht, was wir sind, aber sie ist kein starres Korsett. Wir können uns immer umentscheiden." Seite 272 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 (spoilerfrei) Dieses Buch war wirklich toll. Es war eines meiner ersten Science Fiction Bücher und hat mich aber auf ganzer Linie überzeugt. Die Charaktere machen das Buch unfassbar interessant. Man bekommt die Möglichkeit, abwechselnd in jeden Kopf der 4 Protagonisten hineinzuschauen und in ihre Gefühlswelt einzutauchen. Auch, wenn ich die ersten 4 Kapitel erst einmal alle Protagonisten kennenlernen musste und nicht gedacht hätte, dass sie eine wirkliche Tiefe entwickeln könnten, so würde ich wirklich positiv überrascht. Die Charaktere waren vielseitig und tiefgründig, aber vor allem ergänzten sie sich prima und es war total angenehm, von ihnen zu lesen. Auch die Tatsache, dass es innerhalb der Gruppe Geheimnisse gab, machte alles spannender. Gefühlt alle 4 Kapitel hatte ich einen neuen Lieblingscharakter. Die Entwicklungen der Charaktere und auch ihre Beziehungen waren einfach wunderschön mit anzusehen, ich habe mich richtig in die Charaktere verliebt. Die Handlung kam langsam ins Rollen, was ein wenig Spannung nahm. Trotzdem hatte ich Lust, weiterzulesen. Auch wenn man anfangs dachte, die Handlung voraussehen zu können, so wurde man eines besseren belehrt. Der Cliffhänger am Ende war besonders fies, wie soll ich nur auf Band 2 warten.... Der einzig große Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass einige Fragen, die schon von Anfang an offen waren, auch bis zum Ende hin nicht geklärt wurden. Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm zu lesen, er hat mich gepackt und mich in seinen Bann gezogen. 𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤 Das Buch ist eine Empfehlung für alle, die gerne Science Fiction und Romance lesen, und für alle, die gern in ferne Welten abtauchen und sich an Science Fiction versuchen wollen. 4,5/5⭐ für dieses tolle Buch, ich freue mich schon auf den Folgeband!

Lesen Sie weiter

Klappentext: Die Quatra-Flotten-Akademie ist die Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper welche Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen ist. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ... Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe im Bereich Science Fiction von der Autorin Kass Morgan. Es ist aus mehreren Perspektiven in der 3.Person Singular geschrieben. Wir begleiten die Protagonisten Cormak, Vesper, Arran und Orelia. Alle kommen von anderen Planeten und treffen dann an der Akademie aufeinander. Dieser Band beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Worldbuilding, den Charakteren, deren Geschichten, wie sie aufeinander treffen, die Probleme die dabei auftreten/die sie haben etc. Die Freundschaft zwischen den Vieren war echt schön mit anzusehen und die Geschichten aller sehr interessant. Ich finde auch das die Charaktere sich im Laufe der Geschichte gut entwickelt haben. Da das Buch in der Zukunft geschieht werden die Probleme die es vorallem auf der Erde aber auch auf anderen Planeten gibt ausführlich beschrieben. Auch bestimmte Einheiten wurden umbenannt und die Urzeit wurde beispielsweise erweitert (z.B 32:30Uhr). Obwohl es nicht wirklich einen "erschreckenden" Plot gibt, habe ich es sehr genossen in diese Zukunftswelt einzutauchen und hatte immer Lust weiter zu lesen. Die Charaktere und das Setting haben also absolut gestimmt! Mir waren echt alle sympathisch mein Favorit ist und bleibt jedoch Cormak! Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und anschaulich. Das Ende hat mir gut gefallen und macht neugierig auf mehr. Ich kann das Buch jedenfalls empfehlen und freue mich bereits auf den nächsten Band da es mit Sicherheit (da die Welt jetzt vertrauter ist) noch besser wird. Bewertung: 4✨/5✨

Lesen Sie weiter

Als ich gelesen habe, dass das Buch von der Autorin von „the 100“ ist, habe ich das Buch direkt haben müssen. Ich wollte es nicht nur - ich MUSSTE es haben! „The 100“ ist eine meiner liebsten Serien und ich wollte schon immer mal eine Dystopie lesen. Somit war ich super glücklich als ich dieses Buch dann lesen durfte!🥰 Man braucht anfangs ein wenig um in die Geschichte hineinzukommen, doch sobald man drin ist, ist die Story super spannend und man verfällt in eine Sucht! Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage einfach verschlungen🤩 Die Charaktere waren alle super sympathisch und die Handlung war spannend. Bis auf eine Kleinigkeit kann ich nichts schlechtes zu dem Buch sagen, und zwar: (Achtung Spoiler!) dass alle Lovestorys irgendwie zur selben Zeit liefen, also der erste Kuss war bei jedem ungefähr zum selben Zeitpunkt und auch der erste „Streit“ lieg zur selben Zeit🙊 Nichtsdestotrotz ganz ganz große Liebe an das Buch und ich kann es kaum erwarten, dem zweiten Teil zu lesen🤩

Lesen Sie weiter

Positiv

Von: Gay_dirk_books69

06.09.2021

Da ich sehr gerne SiFi lese und die erfolgreiche Reihe The100 irgendwie an mir vorbeiging , dachte ich , ich probiere es einmal mit dem Auftakt der neuen Buchreihe von Kass Morgan. In Band 1 begleiten wir die Studenten Vesper, Colmar, Orelia und Arran ( mein Facorit ) im ersten Jahr an der Quatra-Flottenakademie. In dem Sie natürlich einiges zu überwinden haben- sei es persönlicher oder körperlicher Natur. Kass Morgan baut die vier Kameraden sehr gut auf und man erfährt alles was zum Verstehen, warum Der oder Die , in der jeweiligen Situation, so handelt. Das ist mir sehr positiv aufgefallen. Auch das WorldBuilding war recht gut.Hoffe beim nächsten Band auf noch mehr Details . Die Handlung der Geschichte ist interessant und hat mich nach und nach immer mehr gecatched. Das Finale war auch gelungen.Am Ende natürlich mit Cliffhanger.... Was mir auch sehr,sehr gut gefallen hat, dass die Autorin auch einige Probleme aufgreift , die auch aktuell unsere Jugendliche beschäftigt. Mein Fazit: Ich bin sehr positiv überrascht. Ein sehr flüssiger und einfacher Schreibstil. Es hätten für mich ruhig noch 150 Seiten mehr sein dürfen . Werde auf alle Fälle die Reihe fortsetzen. Für alle SiFi und Kass Morgan Fans eine klare Lesempfehlung. Jeder braucht einen Arran.Von mir daher 4.5 Sterne Bis zum nächsten mal euer gay_dirk_books69

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.