Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die echte kroatische Küche

Ino Kuvačić

(10)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 27,00 [D] inkl. MwSt. | € 27,80 [A] | CHF 36,90* (* empf. VK-Preis)

Heute möchte ich Euch zur Abwechslung auch mal wieder ein Kochbuch vorstellen, ein Buch über die leckere kroatische Küche. Es ist aber nicht nur einfach ein Kochbuch. Dieses Buch ist in zweiter Linie ein Bildband. Neben Bildern zu Rezepten werden dem Leser und Koch immer wieder wunderschöne Fotos über das sommerliche Kroatien gezeigt. Man hat sofort Lust, die Koffer zu packen und nach Kroatien zu fliegen. Da das leider nicht immer gleich möglich ist, hilft es vielleicht, erst einmal ein paar Rezepte nach zu kochen und davon gibt es reichlich.  Meine persönlichen Highlights sind folgende Rezepte, da ich es gerne schnell, einfach und trotzdem lecker mag: - Kroatische Kartoffeln - Grillkartoffelsalat mit Frühlingszwiebeln - Pasta mit Sardellen - Seeteufel mit Tomaten und Bohnen - Kaninchen auf dalmatinische Art - Paprikatopf mit Hähnchen - Kroatischer Apfelkuchen Ein toll aufgemachtes Kochbuch, das auch ein wunderbares Geschenk für alle Kroatien-Liebhaber ist!

Lesen Sie weiter

Ino Kuvačić ist, wie ein Teil meiner großen Familie, in Kroatien daheim, besser gesagt in Split. Heute lebt er in Melbourne und bringt zusammen mit seinem Bruder Natko im Restaurant Dalmatio Mittelmeerflair nach Down Under. Dies ist sein erstes Buch. Über 90 Rezepte vom Klassiker bis zum speziellen Schätzchen zeigen die Vielfalt der regional sehr variantenreichen kroatischen Landesküche. Ich darf Euch verraten: Ich habe meine nachgekochten Rezepte im kroatischen Teil der Family verkosten lassen. 100% approved! Ino schafft es angenehmerweise, seine Rezepte ohne viele Worte, aber trotzdem sehr verständlich, zu Papier zu bringen. Eine Kunst, die ich auch nach all den Jahren noch nicht beherrsche. Die wenigen Worte meine ich. Dafür stellt er jedem Gericht einen kurzen, persönlich gehaltenen Abschnitt über Geschichte oder Charakter des einzelnen Rezeptes voran. Nett! Meine Family war noch dazu von der Gestaltung des ganzen Buches begeistert: Sie haben eine Menge regionaler Sehenswürdigkeiten entdeckt und fanden den Charakter des Landes herrlich eingefangen. Im Blog habe ich bisher den fruchtigen Linsensalat mit Granatapfel und Sardellen und den Kroatischen Apfelkuchen nachgekocht und -gebacken. Beides extrem lecker, kann ich nur sagen! Eigentlich gehört ja zu einer Buchbesprechung immer ein möglichst sinntragender Schlußsatz. Ein Fazit sozusagen. Hier kommt meines: Man reiche mir sofort eine Gabel!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.