Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kürbis - Neue Rezepte für das beliebte Gemüse

(14)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Leckere Rezepte

Von: Shondra

10.01.2018

Das Kochbuch kommt im passend Herbslichen Design und wirkt sehr ansprechend für mich. In diesem kleinen feinen Kochbuch mit 93 Seiten, erfährt man etwas mehr über den leckeren und vielseitigen Kürbis. Es gibt nichts das man mit ihm nicht machen kann, kochen, fritieren, backen, einkochen. Von Vorspeise bis Dessert ist einfach alles möglich. Eine kurze Einführung mit Warenkunde von Lagerung über die Kürbiskerne, bis zu den verschiedensten Sorten des Kürbis. Die Rezepte sind unterteilt in mehrere Kategorien, wie Suppen, Snacks & Fingerfood, Große Salate, Warme Hauptgerichte sowie Desserts, Kuchen & Brot. In diesem Buch findet einfach jeder etwas. Für mich waren die Rezepte ein bunter Mix durch die Küchen dieser Welt, man könnte die Gerichte in unterschiedliche Länderküchen unterteilen. Mir persönlich haben gleich mehrere Gerichte zugesagt durch die ich mich nach und nach kochen werde. Das Kochbuch ist beim Bassermann Verlag erschienen. Mir wurde das Kochbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie weiter

Wer liebt ihn nicht? KÜRBIS 🎃 Ich liebe ihn sehr 😍 und passend zur Saison gibt’s dieses tolle Kürbis #Kochbuch „ Kürbis- Neue Rezept für das beliebte Gemüse“ Definitiv passender Titel. In dem Buch gibt’s alle Arten von Gerichten aber auch die welche nicht Vegan 🌱 oder Vegetarisch 🌱 sind lassen sich prima abwandeln. Es gibt eine Auflistung der verschiedensten Sorten, die Verwendung, Lagerung und andere nützlichen Informationen über das Gemüse 🎃. 38 tolle Rezepte von Suppen 🍜 Ofen Gerichten, leckeren Salaten, Reis- Nudel Gerichten bis Dessert alles. Und es sind echt Rezepte die simple sind und neu für mich sind. Ein tolles Buch. Ich hatte mal ein Kürbis Kochbuch 📖 doch dieses hat mich nicht überzeugt, aber das hier ist echt toll 👏🏼 .

Lesen Sie weiter

„Kreativ, einfach, gesund und verführisch lecker... einfach nachzukochen, gelingsicher und familientauglich“ - das verspricht das neue Koch- und Backbuch zum Thema Kürbis. Und wenn man sich beim ersten Durchblättern die schön gestalteten Foodpics so anschaut, dann bekommt man auch sofort Lust aufs Nachmachen – so erging es mir jedenfalls. Eigentlich ist meine Familie kein großer Kürbisfan; allerdings kennen sie auch nur die orangefarbene Kürbissuppe von Oma ;) Mich zieht diese Beere – so erklärt es das Buch in der kleinen Warenkunde zu Buchbeginn – magisch an und daher habe ich mich von den wirklich lecker und ansprechend gestalteten Bildern neugierig machen lassen: Die kleine Warenkunde zu Anfang zeigt in Kurzform Wissenswertes über die Reife, den Geschmack, die Lagerung der Kürbisse. Es gibt kurze Sortenportraits, wobei ich mir hier allerdings sortenbezogene Fotos wünschen würde. Zubereitung und Herstellung von Knabber-Kürbiskernen leiten über zu dem eigentlichen Rezeptteil, der in 4 Bereiche unterteilt ist: „Suppen, Snacks & Fingerfood“, es folgen „Große Salate“, „Warme Hauptgerichte“ und den Abschluß bilden „Desserts, Kuchen & Brot“. Insgesamt findet man rund 38 Rezepte, die sichtlich dargestellt sind – auf der einen Seite findet man die Zutaten, die Zubereitung, dazu Angaben zu den Portionen und der Zubereitungs-/Koch-/Backzeit sowie einen Tipp, wenn man z.B. eine Zutat verändern kann. Die Zutaten sind in einem gut sortierten Supermarkt zu bekommen, die Herstellung ist gut nachvollziehbar Schritt für Schritt erklärt. So können auch Koch-/Backneulinge ihr Lieblings-Kürbisrezept nachmachen. Einige Rezepte habe ich schon ausprobiert und am besten sind das „Gebackene Kürbis-Risotto“ und das Kürbisstangenbrot angekommen... gelungen sind mir bislang alle (was nicht bei jedem Kochbuch selbstverständlich ist). Alles in allem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und da sich in diesem Buch viele mir noch unbekannte Rezepte finden, die man übrigens teilweise auch durch andere Gemüsearten ersetzen kann, wenn man keinen Kürbis mag, gibt es gerne einen Daumen hoch und entsprechende Empfehlung von mir. Guten Appetit und habt einen schönen, bunten Herbst!

Lesen Sie weiter

Seit etlichen Jahren erlebt der Kürbis ein verdientes Revival. Dieses Buch liegt daher voll im Trend. Etwas kann vorweg schon gesagt werden: Das gesamte Buch besticht durch seine ästhetischen und appetitanregenden Fotos. Das kommt bei Kochbüchern dieser Preislage sehr selten vor. Obwohl dieses Buch kein veganes Kochbuch ist, stellen wir es hier vor. Etliche Rezepte darin sind sowieso vegan, die übrigen lassen sich ausnahmslos „veganisieren“. Außer 38 interessanten und für uns wirklich neuen Rezepten für Suppen, Snacks, Fingerfood, Salate, Hauptgerichte und Süßem sowie Brot bietet es ausführliche und grundlegende Informationen über die verschiedenen Arten dieses Obstes, seine Lagerung und die Zubereitung. Jedes Rezept wird anschaulich auf einer Doppelseite präsentiert, deren eine Hälfte das Rezept und die andere das Foto dazu zeigt. Außer den benötigten Zutaten, der Portionsanzahl und der genauen Anleitung ist die Zubereitungs- und Kochzeit angegeben. Da das Arbeitstempo durchaus unterschiedlich sein kann, birgt die Angabe der Zubereitungszeit allerdings immer ein gewisses Risiko. Daher sollte jedes Rezept vor der Zubereitung genau gelesen werden, um selbst eine Vorstellung von der benötigten Zeit entwickeln zu können. Hilfreich ist, dass die Zutaten genau in der Reihenfolge aufgelistet werden, in der man sie später braucht. Alle von uns ausprobierten Rezepte ließen sich problemlos realisieren und schmeckten ausnahmslos gut. Dieses Kochbuch eignet sich für Kürbisliebhaber und jene, die es werden wollen.

Lesen Sie weiter

I ♥ Kürbis

Von: Moni aus Bamberg

14.08.2017

das Buch ist ein Muss für alle die Kürbis lieben. Ich selbst esse sehr gerne Kürbis und habe schon länger nach einem Buch mit vielen Küribsrezepten gesucht. Nun bin ich fündig geworden. Das Buch hat eine vielfältige Rezeptauswahl, die auch leicht nachzukochen sind.

Lesen Sie weiter

*Kürbis – neue Rezepte für das beliebte Gemüse* Leckere Gerichte aus dem Trendgemüse Kürbis – ein ganz tolles Buch aus dem Bassermann. Ob als Vorspeise, Hauptspeise oder Dessert – hier finden sich ganz viele Ideen um den Kürbis zu verkochen… Leicht verständliche Rezepte laden zum Nachkochen ein – ob Pikant, Mediteran, Süß oder als Brot – hier findet sich auf jedenfall für jeden Geschmack etwas – kunterbunt und für die ganze Familie! Wir freuen uns schon auf den Herbst!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.