Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Windstärke Liebe

Jana Lukas

(54)
(22)
(5)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Windstärke genial !!!

Von: Alina

04.08.2019

Dieses Buch und diese Geschichte war einfach wundervoll zu lesen. Das Cover ist perfekt getroffen und auch die so unterschiedlich wirkenden Charaktere passen als Gesamtkunstwerk perfekt zusammen. Schon auf den ersten Seiten kann man getrost lachen. Für zwischendurch mal eine Lektüre und ein bisschen abwechslungsreich. Passend für den Sommer und ein erfrischender Schreibstil peppen alles noch mal durch. Total empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Mit Jana Lukas in den Sommer

Von: Ella78

04.08.2019

Claras träumte davon, als selbständige Designerin für Schmuck ihr Ziel im Leben zu erreichen. Doch es läuft nicht so wie geplant und ihre selbst gefertigten Schmuckstücke finden wenig Anklang. Das Geld wird knapp. Ihr Freund hat sie verlassen. Sie endet in einer heruntergekommenen WG und bemitleidet sich selbst. Ein Anruf, dass ihre geliebte Großmutter einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt, setzt sie unter Schock. Und dann steht auch noch ihre ältere Schwester gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester vor der Tür und verkündet, dass Clara sich über den Sommer um die kleinere Schwester kümmern muss. Was bleibt ihr da noch anderes übrig, als in Eile ein paar Sachen einzupacken, ihre kleine pubertierende Schwester zu schnappen und mit ihr an den Bodensee zu fahren, um nach ihrer Großmutter Charlotte zu schauen. Doch schon am ersten Abend nehmen die Dinge am Bodensee Fahrt auf. Clara streckt einen vermeintlichen Einbrecher mit einer Pfanne nieder, der sich als Mann entpuppt, der ihre Augen zum Leuchten bringen könnte. Ihre kleine rebellische und trotzige Schwester zeigt sich von ihrer "besten" Seite, und Clara braucht nun dringend einen Job, um sich über Wasser zu halten... Jana Lukas nimmt uns mit auf eine sommerliche Reise in die Zeit aus Claras Jugend. Alles scheint so vertraut und die Liebe zu ihrer Großmutter lässt sie den Weg zum Bodensee einschlagen. Auch wenn anfangs alles chaotisch scheint, fragen wir uns schon nach wenigen Kapiteln, ob Clara ihr Leben wieder in den Griff bekommen wird. Wird sie nach dem Liebesaus mit ihrem Exfreund eine neue Liebe am Bodensee finden? Wird sie die Nähe zu ihrer kleinen Schwester wiedererlangen können, die sind als Kinder verband? Wird ihre über alles geliebte Großmutter Charlotte wieder auf die Beine kommen und vielleicht das Band zwischen den Schwestern wieder verknüpfen können. Sommertage am Bodensee. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Charlottes Haus am Bodensee aussieht. Das glitzernde Wasser. Die Sommersonne, die Clara träumen lässt. Ein wunderbarer Roman, der uns einen Einblick in das Leben der Schwestern gibt. Wo wir mitfühlen und auf ein Happy End hoffen. Die Gefühle, die wir für unsere Familie empfinden. Ein leichter Sommerroman, den es lohnt zu lesen und bei dem ich die Gedanken an Kinderzeiten schweifen lassen kann.

Lesen Sie weiter

Mein erster Roman von Jana Lukas und sicher nicht der letzte. Wenn der Wind sich dreht, mach dich bereit für das Glück. Claras Leben gerät gerade aus den Fugen. Sie verliert ihren Job als Goldschmiedin, den Freund und kann sich ihre Wohnung nicht mehr leisten. Notgedrungen zieht sie in eine Chaos WG und ist alles andere als glücklich. Zu allem Überfluss hat ihre Großmutter einen Unfall und Clare verbringt mit ihrer pubertierenden Schwester die Ferien am Bodensee. Zwischen Clara und ihrer Schwester Sophie geht es hoch her und nur Bootsbauer Justus, der nebenan wohnt, scheint in diesem Chaos die einzig angenehme Abwechslung zu sein. Windstärke 10 wäre hier wohl der richtige Titel :-). Ich möchte hier nicht zuviel erzählen. Die Charaktere sind bezaubernd, besonders hat es mir die Großmutter Charlotte angetan. Mit ihrer Liebe zu ihren 3 Enkeltöchtern, ihrer Lebenserfahrung und Menschlichkeit ist sie mein großes Highlight. Das Buch ist erfrischend und kurzweilig. Ich bin gut ins Buch rein gekommen, musste teilweise Lachen, habe aber auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Fazit: Das Buch ist eine sehr gelungene sommerliche Unterhaltung und ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

Schöner Sommerroman

Von: Inchen

03.08.2019

Es ist ein schöner Sommerroman. Liest sich sehr gut und man verschlingt es förmlich. Man kann sich gut selbst reinversetzten. Wenn der Wind dreht, dann mach dich bereit für das Glück. Claras Leben ist aus den Fugen geraten, hilft es Ihr zu sich selbst zu finden, wenn sie mit Ihrer pubertierenden Schwester im Haus ihrer Großmutter am Bodensee verbringt? Was lösen die Blicke von dem Bootsbauer Justus bei Clara aus? Möchte Euch gar nicht zu viel verraten. Liest es einfach selbst. Von mir Daumen hoch.

Lesen Sie weiter

Tolles Urlaubsbuch

Von: Brigitte

03.08.2019

Claras Leben steht auf dem Kopf. Trennung vom Lebensgefährten, Streit mit der kleineren Schwester und dann noch ein anziehender Nachbar - dazu der traumhafte Bodensee. Stoff für eine schöne Story, die mitreißt. Ich habe das Buch im Urlaub am Bodensee gelesen und dabei komplett die Zeit und den Alltag vergessen. Clara, die Goldschmiedin ist und den Glauben an Ihr Talent verloren hat findet mit Hilfe des Nachbarn nicht nur den Zugang zur Schwester sondern auch zur Liebe und dann auch zu Ihrer Kunst zurück. Als ruhender Pol ist Großmutter Charlotte für alle Seelentrösterin, Helferin und auch Vermittlerin. Mit hat das Buch sehr gut gefallen und das nicht nur weil ich während des Lesens am Bodensee Urlaub gemacht habe und weil es ein Happyend hat. Lesenswert

Lesen Sie weiter

Das Leben und die Liebe

Von: Eva Klauck

03.08.2019

3 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lena, eine karrierebewusste und zu sich selbst und ihren Schwestern gegenüber unnachgiebig in Punkto Karrierehoffnung ist. Clara, eine Goldschmiedemeisterin, die arbeitslos geworden, versucht sich selbstständig zu machen.. etwas, von dem sie schon lange träumt, die von ihrem egoistischen Freund verlassen wurde und von ihrer schönen Wohnung in eine gewöhnungsbedürftige WG ziehen muss..und Sophie, das pupertierende 14 jährige Schwesterchen , das sich alleine gelassen fühlt und mit ihrem Aussehen und ihrem Handeln rebelliert Gerade als Lena mit ihrem Freund auf die Malediven fliegen will, dazu aber ihre Schwester Sophie, für die sie die Sorgeberechtigung hat, nicht mitnehmen will, als Clara verzweifelt versucht ihr Leben und ihre Finanzen wieder in den Griff zu bekommen und Sophie aus den Internat geworfen wurde, in das sie sowieso nicht wollte, hat die Großmutter, die am Bodensee wohnt, einen Unfall. Als Clara sich auf den Weg machen will, bringt Lena die kleine Schwester zu ihr, mit dem Satz: "ich will sie nicht mit auf die Malediven mitnehmen" und weg ist sie.. Ob Clara es schafft ihr nicht so gut laufende Internetgeschäft und ihr Leben in normale Bahnen zu bringen, ob sie die rebellische Schwester dazu bringt, sich wieder an sie zu wenden und sie zu akzeptieren? Wie kann sie der Großmutter, die eine OP und eine längere Reha braucht, helfen und gleichzeitig Geld zu verdienen? Und was hat es mit dem jungen und sehr attraktiven Mann auf sich, den sie für einen Einbrecher hält und mit einer Pfanne K. O schlägt? Ein Buch, das einen von der 1ten bis zur letzten Seite mit in die Welt dieser Menschen mit nimmt.

Lesen Sie weiter

Clara Ritter hat ihren Job als Goldschmiedin verloren und nicht nur das, ihr Freund hat sie auch noch verlassen. Als wäre das nicht schon genug, wird Clara mehr oder weniger gezwungen, die Ferien mit ihrer kleineren Schwester Sophie bei ihrer Großmutter Charlotte am Bodensee zu verbringen. Denn Lena, die älteste der drei Ritter-Schwestern verbringt einen Traumurlaub Malediven. Sophie steckt gerade mitten in der Pubertät und sorgt für so einigen Troubel unter den Schwestern. Zum Glück sind Justus, der nette Bootsbauer und Nachbar von nebenan, sowie die Großmutter der Schwestern mit von der Partie. Mit ihrer ruhigen, einfühlsamen, manchmal auch bestimmenden Art, bringen sie etwas Ablenkung und Ruhe in das chaotische Leben der Schwestern. Wenn da nicht dieses verräterische Kribbeln in Clara´s Bauch wäre... Alles Zeichen stehen auf "Windstärke Liebe". Lasst euch also überraschen. Das Buchcover gefällt mir außerordentlich gut. Es wirkt so schön sommerlich, verträumt und romantisch. Im Hintergrund das Wasser und die Lampinonkette und eines der drei Häuser am See. Es passt wirklich perfekt zu diesem wunderschönen Roman. Ich habe direkt in die Geschichte gefunden, was sicherlich an dem klaren, flüssigen Schreibstil von Jana Lukas liegt. Sie (be)schreibt sehr ausführlich, so dass ich nur so durch die Zeilen geflogen bin. Das hatte allerdings zur Folge, dass das Buch viel zu schnell zu Ende war ;-). Mir gefällt die Kulisse am Bodensee. Ich finde die Protagonisten sowie die Umgebung sind toll beschrieben und Jana Lukas gelingt es, auch kleine Details zu transportieren. Durch diese bildliche Beschreibung hatte ich sofort die Personen sowie die Umgebung vor Augen. Die Dialoge empfinde ich als modern und sehr authentisch geschrieben. Es wirkt nichts überzogen oder aufgesetzt. Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist die Erzählung aus unterschiedlichen Sichtweisen. Der Leser erfährt noch mehr über die einzelnen Charaktere und jeweiligen (Hintergrund-)Geschichten. Ich habe die Zeit mit "Windstärke Liebe" wirklich total genossen, bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe den Sommer am Bodensee mit Clara, Charlotte, Justus und Sophie verbracht. Eine klare Kaufempfehlung für diesen gefühlvollen und unterhaltsamen Roman. Ich vergebe für "Windstärke Liebe" ganz klar - 5 Sterne - !! Und zu guter Letzt, mixt euch unbedingt eine von Charlottes Zitronenlimonaden (Rezept im Einband) zum Lesen! :-)

Lesen Sie weiter

Eine ungewollte Reise zu sich selbst

Von: Lissi Stieberitz

02.08.2019

Zum Inhalt des Buches möchte ich gar nicht viel sagen, nur folgendes: Clara bricht mit ihrer Schwester zu einem eher spontanen und ungewollten Trip an den Bodensee auf, wo sie gegen einige Herausforderungen bestehen muss. Ich hatte bisher noch keinen Roman der Autorin gelesen und habe mich damit überraschen lassen. Meine Erwartungen wurden aber nicht enttäuscht. Sicher enthält der Roman mit Familie, Freundschaft, Liebe und Selbstakzeptanz keine neuen Themen. Dafür sind es aber solche, die jeden von uns im Alltag beschäftigen. Das Buch erzählt emotional aber zugleich auch mit Witz, Leichtigkeit und viel Charme von bekannten Alltagsproblemen, wie der Kindererziehung und dem manchmal schwierigem Umgang mit Geschwistern - typischen Familienproblem eben. Damit hat Jana Lukas für mich genau die richtige Balance zwischen Drama und Komödie gefunden und schafft es dadurch den Leser mit einem wohligen Gefühl zurückzulassen. Die Charaktere sind vielschichtig, bunt und einzigartig angelegt. Mithilfe der flüssigen, einfachen und einfühlsamen Schreibweise der Autorin kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Alle Charaktere - allen voran Clara, Justus und Sophie - sind auf ihre eigene, besondere Art absolut liebenswert und dank wechselnder Erzählperspektiven erfährt man all ihre persönlichen Geschichten. So geben sie gegen Ende alle ein in sich stimmiges, rundes Bild ab. Der Roman lässt sich sehr gut lesen und einmal angefangen, konnte ich ihn kaum mehr aus der Hand legen. Insgesamt hat mich das Buch dank seiner sympatischen Charaktere und des Schreibstils der Autorin restlos überzeugt. Ich wurde sehr gut unterhalten. Der Roman ist perfekt als kurzweilige Lektüre für den Urlaub.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.