Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Buchhandlung der Träume

Cristina Di Canio

(5)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

"Die Buchhandlung der Träume" aus der Feder der italienischen Autorin Cristina Di Canio ist eine nette Geschichte, die man an einem Nachmittag oder Abend genießen kann. Die Autorin selbst hat sich im Jahr 2010 einen Traum erfüllt und in Mailand eine Buchhandlung eröffnet. Ihre Buchhandlung ist berühmt für ihre Initiative "Il libro sospeso", bei der sich Kunden anonym Bücher schenken, genau wie in ihrer Geschichte. Der Inhalt: Mit ihrer kleinen Buchhandlung am Stadtrand von Mailand hat sich Nina einen Traum erfüllt. Und seit sie eine besondere Idee hatte, ist ihr Laden zu einem beliebten Treffpunkt geworden: Jeder Kunde kann ein Buch, das für ihn eine große Bedeutung hat, dem zufällig nächsten Kunden schenken. Auch wenn das Buchgeschenk anonym ist, entstehen auf diese Weise Freundschaften, ja sogar Liebespaare finden sich. Nur Nina selbst ist einsam, wenn sie abends die Türen ihrer Buchhandlung schließt. Bis eines Tages ein junger Musiker in einer Matrosenjacke in ihren Laden kommt und Nina eine Kiste voller antiquarischer Bücher bringt … Das wunderbar gestaltete Cover hat mich schon furchtbar neugierig auf die Geschichte gemacht. Doch diese Geschichte ist etwas anderes verlaufen, als ich es erwartet habe. Die Buchhandlung von unserer Protagonistin Nina ist wirklich etwas ganz besonderes. Sie kämpft ums Überleben und hofft, dass ihr Traum noch lange erhalten bleibt. Und durch ihre besondere Idee ist ihr Laden ja zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Denn durch das Verschenken der Bücher ergeben sich in mancher Leben ganz besondere Ereignisse, die gravierene Folgen haben. Aber paralell dürfen wir auch die Lebensgeschichte von Adeline erfahren und die fand ich wirklich interessant. Ab und an mußte ich schmunzeln, aber Adelines Geschichte hat mich auch berührt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, man kann sich die Charaktere und die Buchhandlung wirklich bildlich vorstellen. Eine nette Lektüre zum Genießen. Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.