Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frühlingsglück und Mandelküsse

Emilia Schilling

(11)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Charlie hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Die junge Patissière liebt es zu backen und ist mit Leib und Seele dabei. Doch nicht alles in Charlies Leben ist voller Sonnenschein. Die Schwiegereltern in Spe machen ihr das Leben nicht leicht und auch von ihrem Freund Eddie ist in dieser Situation keine Untersützung zu erwarten. Als wäre das für Charlie nicht schon schlimm genug, bekommt sie einen neuen Chef vor die Nase gesetzt, mit dem es eine peinliche erste Begegnung gibt und den Start der neuen Zusammenarbeit als äußert schwierig darstellt, besonders als sie gegen den Willen ihres neuen Chefs die Petit-Four-Messe im Hotel ausrichten will. Zum Glück aber hat Charlie ihren beiden besten Freundinnen Jasmin und Kati an ihrer Seite, die immer für sie da sind und denen sie ihr Leid mit Eddie und ihrem neuen Vorgesetzten Daniel Eppensteiner klagen kann. Auch wenn Charlie es nicht einfach hat, manchmal kommt das Glück ganz unverhofft. Die Story hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte war gefüllt mit Humor und hat die einzelnen Situationen realistisch wirken lassen. Die Charaktere hatten alle etwas liebevolles an sich und haben perfekt in die Geschichte gepasst. Die Autorin hat die Protagonisten wahrlich menschlich dargestellt und jedem einzelnen einem wunderbaren Charakter verpasst. Der Inhalt der ganzen Geschichte war sehr amüsant und realitätsnah geschrieben. Wenn ihr dieses Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine. Es war eine tolle Sommer Lektüre, wenn auch ein bisschen zu kurz. Ich hoffe Emilia Schilling schreibt noch weitere Geschichten wie diese. 4,5 von 5 Sternen. Danke an den Verlag, für dieses Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Schon beim Öffnen des Buches war ich begeistert – da stehen ja Rezepte drin?! Ich muss zugeben, als „nebenberufliche Küchenfee“ mag ich solche Bücher besonders ;-). Und es passt hier auch super, denn Charlie ist Patissiére in einem Wiener Nobelhotel und Backwaren sind ihr täglich Brot. Nur mit dem neuen Hotelchef Daniel Eppsteiner gerät sie schon an dessen ersten Arbeitstag aneinander und auch ihr Langzeitfreund Eddie steht nicht wirklich hinter ihr ... Charlie lebt mit ihren Freundinnen Kati und Jasmin in einer WG. Die 3 Frauen ergänzen sich perfekt und gehen zusammen durch dick und dünn. Neben ihnen spielt auch Charlies Kumpel und Mitarbeiter Alex eine nicht unerhebliche Rolle als Seelentröster – mehr als einmal habe ich mich gefragt, ob nicht vielleicht aus ihm und Charlie ein Paar wird?! Ihr Freund Eddie kommt aus besserem Elternhaus. Seine Eltern mögen sie überhaupt nicht und machen das auch sehr deutlich, dadurch kommt es immer wieder zu Reibungen. Leider scheint es nicht so, als hätte Eddie genug A* in der Hose oder Interesse an ihr, um sich auf Charlies Seite zu stellen. Trotzdem will er unbedingt mit ihr alt werden. Charlies neuer Chef, mag zwar nix Süßes, aber Charlie scheint ihm zu gefallen – oder irren sich ihre Freundinnen diesbezüglich? Am besten hat mir Charlies Familie gefallen. Für ihre Mutter stand eindeutig Mrs. Bennet aus „Stolz und Vorurteil“ Pate – egal, was sich Eddie rausnimmt, Charlie soll ihm alles nachsehen und ihn endlich zu einer Heirat bewegen, sie will ja wohl nicht als kinderlose alte Jungfer enden ;-) ... Charlie hat also die Qual der Wahl – Tür 1, 2 oder 3? Für welchen der Männer sie sich letzten Endes entscheidet, wird natürlich nicht verraten. „Frühlingsglück und Mandelküsse“ ist ein sommerlich leichter, kurzweiliger Frauenroman, den ich trotz der 350 S. an nur einem Abend gelesen habe. Er ist witzig und hält einige überraschende Wendungen parat, aber das Ende war mir zu schnell vorhersehbar.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.