Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
One Pot Pasta. 30 blitzschnelle Rezepte für Nudeln & Sauce aus einem Topf

Émilie Perrin

(14)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 2,99 [D] inkl. MwSt. | € 2,99 [A] | CHF 5,00* (* empf. VK-Preis)

Alles kochen in nur einem Topf, soll das gehen? Dieses Nudelkochbuch beweist, dass dies möglich ist, denn es werden alle Zutaten in einem Topf gegarrt. Damit wendet es sich - laut Kochbuch - vor allem an Leute, die nicht so viel Lust haben, lange in der Küche zu stehen, einen Berg Geschirr abzuwaschen oder auch an Studenten, die nicht viel Platz oder Geschirr haben. Das Kochbuch umfasst 3 Themengebiete: Traditionnel (wie Carbonara, Bolognese, Nudeln mit Lachs oder Wurst etc.), aus aller Welt (darunter Reisnudeln, Chinisische Art, Feuriger Bohnen Nudel Topf) und vegetarisch (mit Kürbis, Ziegenkäse, Walnüssen...). Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Links befinden sich die Zutaten und die Zubereitungshinweise mit Garzeit- und ca. Kostenangabe. Rechts dann auf der kompletten Seite das zugehörige Bild vom fertigen Rezept. In dem Buch werden die unterschiedlichsten Pastasorten verwendet, vorzugsweise kurze, da diese nicht verkleben. Dazu noch kurzgarendes Gemüse, damit es auch am Ende gar ist. Zum Schluss gibt es auch noch ein paar Erklärungen, wie viel Gramm 1 Teelöffel einer Zutat entspricht. Die Rezepte sind wirklich einfach gehalten, sodass sie sich bestens für Anfänger eignen. Wer will, der braucht es aber nicht bei einer simplen Vermischung von Zutaten zu belassen. Die Zubereitsung eines grünes Pestos wird beispielsweise auch separtat erklärt, sodass man zwischen einem fertig gekauften oder besser selbstgemachten Pesto wählen kann. Nicht so gut gefiel mit, dass praktisch überall Brühe enthalten ist, um Geschmack reinzubringen. Wenn ich frisch koche, vor allem Rezepte wie Bolognese, dann wenn möglich ohne Brühe. Um die Nudeln jedoch mit im selben Topf zu kochen, bedarf es mehr Flüssigkeit in Form von Brühe. In dem schön illustrierten Nudelbuch sollte vermutlich jeder etwas finden, was ihm gefällt. Die Auswahl mit 30 Rezepten ist übersichtlich, aber angemessen. Profis und Menschen, die wirklich gerne kochen und Wert auf Rafinesse, ausgefallene Gewürze und ähnliches legen, würde ich das Buch nicht empfehlen. Für Anfänger ist es jedoch ein ganz toller Einstieg und darum vergebe ich 4 Sterne, bezogen auf die Zielgruppe.

Lesen Sie weiter

Abwechslung im Nudeltopf

Von: Angelika Oberleitner aus Tirol

07.03.2016

"One-Pot-Meals" faszinieren mich schon länger, besonders Nudelgerichte. Das Kochen ist einfach und geht auch relativ schnell. Je nach dem für welches Gericht man sich entscheidet. Das Kochbuch bietet viele abwechslungsreiche Gerichte, nicht nur für Pastaholics. Egal ob traditionell, modern oder mit ausgefallenen Zutaten. Die Gerichte sind in relativ kurzer Zeit auf den Tisch. Und man braucht nur einen Topf, wirklich! Kochanfänger finden sich mit den Rezepten leicht zurecht. Für Kochprofis ist es keine Herausforderung. Die Zutatenliste ist zwar nur für 2 Personen, doch lässt sie sich ganz einfach vervielfältigen. Ideal wenn man nur wenige Kochtöpfe zur Verfügung hat, zu Hause oder auch beim Campen.

Lesen Sie weiter

Wenn der Hunger groß, aber die Zeit knapp ist, bietet das Kochbuch „Pasta & Sauce aus einem Topf: Blitzschnelle Nudelgerichte“ von Emilie Perrin jede Menge Anregungen für die Zubereitung einer schnellen, aber auch wohlschmeckenden Mahlzeit. Nudeln mag fast jeder, und die entsprechenden Zutaten, die zusammen mit diesen gegart werden, bieten für jeden Geschmack etwas. Die Idee, Pasta und Sauce in einem Topf zuzubereiten, stammt ursprünglich von der amerikanischen Fernsehköchin Martha Stewart, die aus Spaghetti, Tomaten, Zwiebeln und Basilikum das ursprüngliche Gericht kreierte. In der Zwischenzeit wurde dieses Rezept in unzähligen Variationen weiterentwickelt, die Zutaten ausgewechselt, sodass eigentlich nun nur noch der ursprüngliche Gedanke des Kochens in einem Topf auf sie zurückzuführen ist. Auch Emilie Perrin, die französischen Kochbuch-Autorin und Food-Bloggerin, hat sich dieses Themas angenommen und mit „Pasta & Sauce aus einem Topf“ ihre Rezepte veröffentlicht. Vorangestellt hat sie hilfreiche Tipps z. B. dass kleinere Nudelsorten gleichmäßiger garen und man sich immer exakt an die vorgegebene Menge Flüssigkeit halten soll. Die Rezepte an sich sind in drei Kategorien aufgeteilt: Traditionell, Aus aller Welt und Vegetarisch, wobei diese Einteilung aber nicht durchgängig konsequent durchgehalten wird, denn vegetarische Zubereitungen sind auch bei den internationalen und traditionellen Rezepten zu finden. Einschränkend muss aber bemerkt werden, dass diese leider nur sehr spärlich vertreten sind. Die Mengen sind in der Regel für 4 Personen angegeben, wobei aber die 200 gr Nudeln, die jedem Rezept zugrunde liegen eher spärlich bemessen sind. Jedes Gericht wird auf einer Doppelseite vorgestellt, wobei eine Seite ein Foto der Mahlzeit vor oder aber nach dem Kochvorgang zeigt, die andere Seite ist der Zubereitung und der Auflistung der jeweiligen Zutaten gewidmet. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig war, denn zuerst wird die Zutat und erst dann die benötigte Menge genannt. Das habe ich bisher so noch in keinem Kochbuch gesehen. Die Anweisungen an sich sind kurz und knapp gehalten und beschränken sich auf das Wesentliche. Emilie Perrin hat ein Kochbuch für jeden Tag geschrieben. Mit ihren Rezepten hat sie die Pasta zwar nicht neu erfunden, bietet aber sowohl blutigen Anfängern als auch Fortgeschrittenen durchaus die Möglichkeit, auf die Schnelle ein leckeres Essen auf den Tisch zu bekommen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.