Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind

Jonas Jonasson

(18)
(19)
(9)
(3)
(3)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

WERK 116 – Buchhandlung am Königsplatz

Von: aus Berlin

03.05.2016

Ein wirklich tolles, witziges Buch - leider viel zu schnell zu Ende -> mehr!

Lesen Sie weiter

Schilleria Literatur und Wohnen

Von: G. Wolff aus Marbach

03.05.2016

Großer Lesespaß von der ersten Seite an - humorvoll, skurril, nachdenklich + 100% Jonasson!

Lesen Sie weiter

Mörder Anders wird keine 100

Tintenherz Kinderbücher und Spiele

Von: Bernhard Schmidtmann aus Erfurt

30.04.2016

Nach "Der Hundertjährige" und der "Analphabetin" verblasst der "Mörder" etwas. Auch dürfte die menschliche Profitgier leider noch viel größer sein, als geschildert. Dennoch habe ich das Buch in einem Atemzug gelesen und mich köstlich amüsiert! Mein Fazit: Kein Klassiker, aber empfehlenswert zum Dessert.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Matussek e.K.

Von: Fabian Matussek aus Nettetal

27.04.2016

Ein Feuerwerk grandioser Abenteuer und in höchstem Maße kurzweilig - und komisch, komisch, komisch!

Lesen Sie weiter

Jonas Jonasson hat mit seinem neuen Buch "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" ein originelles, witziges und sprachlich sehr ansprechendes Buch geschrieben. Ich lese sehr gerne schwedische Autoren und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Geschichte: Johan Andersson – seit seinen zahllosen Gefängnisaufenthalten nur noch »Mörder-Anders« genannt – ist frisch aus dem Knast entlassen und braucht einen neuen Job sowie neue Freunde. Da kommt ihm die Begegnung mit der geschäftstüchtigen Pfarrerin Johanna Kjellander, die wegen ihrer atheistischen Gesinnung arbeitslos geworden ist, gerade recht. Zusammen mit dem Hotel-Rezeptionisten Per Persson gründen sie eine »Körperverletzungsagentur« mit Mörder-Anders in der Rolle des Auftragsschlägers. Die Nachfrage läuft blendend. Bis Mörder-Anders nach dem höheren Sinn des Ganzen fragt, sich plötzlich für Gott interessiert und friedfertig werden will. Doch Stockholms Gangsterbosse haben mit ihm noch eine Rechnung offen und nehmen Mörder-Anders und seine Freunde gründlich in die Zange … Fazit: Ein unvergleichliches, lebensfrohes, mit einem Augenzwinkern geschriebenes Buch mit sehr viel schrägem Humor und einer Spur von Gesellschaftskritik - gerade was die Profitgier angeht, und das sich sehr schnell wegliest ... Konnte es schwer zur Seite zu legen und musste es in einem Rutsch lesen - so macht Belletristik Freude. Für mich ein Lichtblick im bitterkalten Frühling ;-) ...

Lesen Sie weiter

Haha, was eine skurile und unheimlich unterhaltsame Geschichte, optimal für einen faulen Tag in der Hängematte. Kurzweilig erzählt muss man aber dennoch immer dranbleiben, denn beinahe in jedem Kapitel folgt eine interessante, amüsante und völlig unerwartete Wendung. Wieder ist Jonas Jonasson ein Roman voll mit skurilen Wendungen gelungen, der allerdings an sein Erstlingswerk - "Den Hundertjährigen" nicht ganz heranreicht. Vielleicht fehlen mir da die historischen Anspielungen. Daher hat es auch nicht ganz für die 5 Sterne gereicht - es gibt grundsolide und gut amüsierte 4 Sterne. Es ist eben kein Buch, dass man ggf. mehrfach liest (so ging es mir beim Hundertjährigen) es bietet aber wirklich gute Unterhaltung - die Fans von Jonas Jonasson werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Lesen Sie weiter

Thalia Deutschland GmbH & Co. KG

Von: aus Hamm

20.04.2016

Ich bin begeistert. Was hab ich gelacht. Tolle Sprache!

Lesen Sie weiter

Bücherecke am Rathaus

Von: V. Oberbauer aus Heddesheim

20.04.2016

Einfach wieder genial!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.