Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Sara Shepard

THE AMATEURS-Reihe (1)

(12)
(10)
(3)
(0)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich habe bisher noch kein Buch von Sara Shepard gelesen. Aber natürlich liebe ich die Serie Pretty little Liars und kann gar nicht genug davon bekommen. Und da war für mich klar, dass ich nun doch einmal ein Buch von Sara Shepard lesen muss! Und ich bin froh, dass ich das gemacht habe. Denn ich finde ihren Schreibstil sehr flüssig und einnehmend. Sie versteht sich wirklich sehr gut darauf Dinge verzwickt darzustellen und den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken. Das hat mir sehr gut gefallen. ABER: Ich finde die Parallelen zu Pretty little Liars sind schon da. Die Person, die die Jugendlichen davon abhalten will weiter nach dem Mörder zu suchen kleidet sich komplett in schwarz. Seneca wird in ihrem Hotelzimmer fast "abgefackelt" und auch der ganze Stil erinnert einfach immer wieder an PLL. Nichts desto trotz ist das Buch spannend und ich konnte es definitiv nicht aus der Hand legen. Besonders Seneca hat es mir angetan. Denn sie ist ein Mädchen mit noch so einigen Geheimnissen. Ich bin schon sehr gespannt wie die Reihe weitergehen wird, denn am Ende wird der Mörder fast verraten. Ich glaube diese Reihe wird auch ganz besonders gut. :) Einige kleine Parallelen zu PLL gibt es schon. Dennoch konnte das Buch mit Spannung und einer interessanten Story überzeugen. Ich bin gespannt wie es weitergeht... 4 von 5 Punkte

Lesen Sie weiter

Ein super Auftakt

Von: Mara

12.02.2017

Inhalt: Aerin Kelly war elf, als ihre ältere Schwester Helena verschwand. Fünf Jahre später wird Helenas Leiche gefunden. Sechs Jahre später legt die Polizei den Fall zu den Akten, ohne einen Spur vom Mörder. Aerin macht sich auf eigene Faust auf die Suche. Über die Website Case Not Closed nimmt sie Kontakt zu zwei Teenagern auf, Seneca und Maddox, die ebenfalls Angehörige verloren haben. Gemeinsam versuchen sie, den Fall Helena zu lösen. Doch als ihre Nachforschungen voranschreiten, schwant ihnen, dass ihre Zusammenarbeit kein Zufall ist. Und dass etwas – oder jemand – alle drei Fälle verbindet … Meine Meinung: Zum Buch Cover mir gefällt das Cover sehr weil es in meiner Liebelingsfarbe rosa ist, ich finde es sehr ansprechend mit den Pralinen, es wirkt jedoch Mädchenhaft was mich aber auch nicht stört. Ein Kritikpunkt hätte ich, das dieses Cover leider nicht zum Inhalt des Buches passt. Ich hätte mir eine andere Gestaltung gewünscht.Mich konnte auch dieses neue Buch von Sara Shepard total begeistern und wurde auch nicht enttäuscht.Ich habe es in einem Tag verschlungen was daran liegt das der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung blieb erhalten und habe mich keine Sekunde gelangweilt.Es spielen wieder einige Charaktere in dieser Geschichte was typisch für die Autorin ist, aber ich finde das macht eine gute Story auch aus wenn einige Charaktere mit spielen die vielseitig sind, auttentisch und glaubwürdig rüber kommen. Jeder einzelne Charakter wurde gut aus gearbeitet und fand alle sehr sympatisch ich konnte mich mit ihnen gut anfreunden.Die Handlung dreht sich zwar um die Hauptprotagonistin Aerin die sich auf der Suche nach der Warhheit macht um raus zubekommen wer ihre Schwester ermordet hat, dennoch wird es auch aus der Sicht von Sence Madox und geschildert. Es hat Spaß gemacht die Jugendliche auf ihren Weg zu begleiten, als Leserin rätselt man automatisch mit wer vielleicht der Verdächtige sein könnte, aber ich lag falsch. Gerade das Ende endete mal wieder mit einem Cliffhänger das ich dachte das kann doch nicht sein gerade dann wenn es so mega spannend ist und ich nun warten muss wie die Geschichte weiter gehen mag. Die Autorin schafft es jedesmal mich als Leserin zu begeistern in eine Welt einzutauschen und vom Alltag mit zu entfliehen. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, liest es selber. es lohnt sich. Fazit: Ich kann diese tolle Story einfach nur weiter empfehlen es lohnt sich definitiv was von Sara Shepard zu lesen die auch gerne Jugendbücher mögen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.