Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Monument 14 (1)

Emmy Laybourne

(11)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen. Ein sehr "klassisches" Buch, was die Story angeht. Anfangs dachte ich, hmmm ein normaler Action-Roman. Doch aus diesen ersten Kapitel entstand ein spannungsgeladener Thriller, mit allem was dazu gehört - Verrat, Angst, Liebe und Hoffnung. Das Buch selbst ist doch relativ leicht zu lesen, es gibt keine Verständisprobleme oder dergleichen. Spannend bis zum Schluss, jedoch etwas angelehnt an Michael Grant's Werk "Gone".

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Der Klappentext versprach ein spannenden, actionreichen Endzeitroman und den bekam ich zum Teil auch. Das Buch fängt sofort spannend an, man wird förmlich in die Geschichte hineingeworfen. Ich war direkt in der Geschichte und konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. In diesem Buch gibt es viele wichtige Charaktere, dennoch hatte ich kein Problem damit, sie auseinander zu halten. Dean, aus seiner Sicht wird die Geschichte auch erzählt, ist in Astrid verliebt, die ebenfalls mit ihm im Einkaufszentrum ist. Dean ist ein sehr facettenreicher und interessanter Charakter. Ich wusste lange nicht und bin mir auch immer noch unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Ich in im Laufe des Buches leider nicht ganz warm mit ihm geworden. Die Charaktere haben mir im Großen und Ganzen zwar gefallen, dennoch waren sie mir zu flach. Man erfährt zu wenig über sie und ihre Geschichte. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten beiden Bänden ändert. Besonders gut hat mir die Spannung in dieser Geschichte gefallen. Obwohl das Buch nur etwas über 300 Seiten hat, steckt so viel Handlung, Spannung und Wendung in ihm. Ich wusste nie, was noch auf die Jugendlichen und auf die Welt hinzukommt. Ich habe total mitgefiebert und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Fazit: "Monument 14" ist eine sehr spannende Dystopie, die mich, trotz flacher Charaktere total begeistern konnte. Ich werde jetzt direkt mit dem zweiten Teil weiter machen und hoffe, die Charaktere noch besser kennen lernen zu dürfen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.