Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
BURN - Der Anfang vom Ende

Walter Jury, S.E. Fine

(7)
(12)
(1)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Das große Finale - Actiongeladen und mega spannend!

Von: Samys Lesestübchen

12.01.2018

Inhalt: Tate und Christina sind vorerst in Sicherheit. Ihre Verfolger haben endlich das was sie so sehnlichst gejagt haben, jedoch hält die aufgekommene Ruhe nicht lange an. Im Safe House seines Vaters macht Tate nämlich eine Entdeckung, die alles was er sich bisher über die Geschehnisse zusammengereimt hat, komplett über den Haufen wirft. Hinweise auf einen weitaus mächtigeren Gegner, der seine bisherigen Feinde in ein sauberes Licht wirft. Tate wird bewusst, dass die Schlacht noch lange nicht beendet ist und der Planet und seine Bewohner noch in große Gefahr schwebt. Der Kampf geht in die zweite Runde nur wem kann er vertrauen, denn allein kann er sich diesem Gegner nicht stellen?! Meine Meinung: Kaum den ersten Band beendet, schon den Zweiten inhaliert und dies im wahrsten Sinne! Nachdem Band eins in einem sehr gemeinen Cliffhanger sein Ende gefunden hat, musste ich sofort mit dem zweiten Band loslegen. Es sind noch soviel offene Fragen vorhanden gewesen, dass Geheimnis um den Scanner ist noch nicht gelöst und Tate schwebt immer noch in Lebensgefahr. „Burn“ schließt ungehindert an den ersten Band an, er beginnt dort wo dieser sein Ende fand und greift zugleich auch alte bekannte und neue Fragen auf. Rasant geht es definitiv in die nächste Runde und direkt ergreift einen das düstere Flair aus Band ein wieder. Etliche Rätsel finden ihren Lauf, eine Hetzjagd nach der Anderen warten auf Tate und ein Haufen voller Menschen, die nicht nur nach seinem Leben, sondern auch seinen Fähigkeiten trachten. Ich war wie gefesselt in die Handlung und habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen und verschlungen. Langsam aber allmählich kommt Licht ins Dunkeln und es kommt immer mehr ans Licht, mit welch brisanten Materialien sein Vater gearbeitet hat und wie wichtig es ist um die Menschheit zu retten. Natürlich ist es aber nicht so einfach gestaltet an die Informationen zu kommen, denn sein Vater hat alles gesichert und verschlüsselt. Es ist wahrlich ein reinster Nervenakt und die eigentliche Gefahr rückt immer näher. Die Spannung ist enorm und die Actionelemente bringen einen an den Rand des Wahnsinns. Alte und neue Charaktere vermischen sich in ein wundervolles Gesamtbild. Sie ergänzen sich super und bringen noch zusätzliche Krisenstimmung mit sich. Neben Tate und Christina, ist mir Leo absolut ans Herz gewachsen. Er ist ein Erwachsener im Kinderkörper und mit seinem kindlich- erwachsenen Wesen hat er sich total in mein Herz geschlichen. Das Cover stellt erneut die beiden Protagonisten Tate und Christina dar, man kann sie sich so super ausmalen und sie bekommen etwas sehr lebendiges im Laufe der Handlung. Dieses Cover gefällt mir persönlich noch einen ticken besser als bei seinen Vorgänger. Fazit: Eine actiongeladene und mega spannende Dilogie, die mich mit ihrem gelungenen Mix und ihre brisanten Handlung total begeistert hat!

Lesen Sie weiter

Der 2. Teil um Tate Archer beginnt an der Stelle, an der Band 1 aufhört. Der Scanner ist weg. Und Tate und Christina schweben nach wie vor in höchster Gefahr. Sie brauchen einen sicheren Ort. Gerade als man denkt, das Katz-und-Maus-Spiel aus Band eins würde auch in der Fortsetzung die Handlung dominieren, kommt der große Wandel. Aus Feinden werden plötzlich Verbündete. Denn es gibt noch einen viel gefährlicheren Feind, der sowohl das Ende der H2 als auch der Menschheit bedeuten kann. Darüber musste ich schon fast ein bisschen schmunzeln. Die H2 kamen auf die Erde, weil sie auf ihrem eigenen Planeten von einer feindlichen Spezies unterwandert und ausgerottet wurden, und machen auf der Erde eigentlich nichts anderes als ihnen selbst wiederfahren ist. Die Kette des Aussterbens. In BURN gibt es auf jeden Fall mehr Abwechslung in der Handlung, es gibt neue sympathische und spannende Figuren, noch mehr Verwicklungen und einen filmreifen Endkampf. Mir hat die Entwicklung von Tate und Christina gefallen. Nicht nur ihre Beziehung zueinander, sondern auch ihre persönliche, charakterliche Weiterentwicklung. Der Schreibstil ist wie schon in Band eins sehr packend. Die Spannung bleibt durch das gesamte Buch auf dem höchsten Level, sodass man als Leser mit Herzrasen durch die Kapitel fliegt und vor Nervenkitzel fast vergeht. Insgesamt ein gelungener Abschluss! Ich bedanke mich ganz herzlich beim Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

Lesen Sie weiter

Ich habe Band 2 gleich im Anschluss zu Band 1 gelesen, was auch ganz gut so war. Band 2 fängt nämlich genau da an, wo Band 1 endet. An der gleichen Stelle. Es ist, als hätte man kein neues Buch angefangen. Okay, es gibt kleine Anrisse, was vorher geschehen war, aber es ersetzt den 1. Band auf keinen Fall. Also gleich vorweg: Erst den 1. Band lesen, bevor es an den 2. Band geht. Alles Andere wäre sinnlos, da man die Zusammenhänge der einzelnen Charaktere oder Gegebenheiten nicht versteht. Beim 1. Band hatte ich den Eindruck die ganze Geschichte von mal gelesen zu haben. Der Eindruck ist im 2. Band komplett weg, denn hier kommt eine weitere Komponente dazu, so dass sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie im 1. Band gegangen ist. Finde ich großartig, denn irgendwie hatte ich mich innerlich schon darauf eingestellt, dass das Rad sich weiter in die gleiche Richtung dreht. Mit dieser Wendung hatte ich also gar nicht gerechnet und ja, ich fand es großartig. Allerdings hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass sich die Geschichte immer wieder im Kreis dreht, bis sie endlich mal zum Punkt kommt. Wieder eine Jagd oder wieder eine Flucht und wieder muss was gesucht werden. Am Ende wird allerdings aufgeklärt warum und weshalb. Am Ende wurde generell viel aufgeklärt. Auch kann man endlich was über die Charaktere an sich lesen. Mal etwas mehr von ihnen erfahren. Das fehlte mir im ersten Band komplett. Eigentlich kann man den ersten Band als typisches Jugendbuch bezeichnen, da dort oft die Tiefe der Charaktere fehlt. Aber in diesem Band wird viel aufgeklärt, was im 1. Band fehlt. Das hat mir sehr gut gefallen! Ich mag die Charaktere sehr gerne. Besonders Tate und Christina sind einfach genial zusammen. Ich mag den Schreibstil der Autoren unheimlich gerne. Sie schreiben so leicht und locker. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Sie haben es geschafft mich in den ersten Seiten in das Buch zu saugen und mich festzuhalten. Man merkt, dass sie über Jugendliche schreiben, da sie die Jugendlichen auch ihrem Alter entsprechend reden und handeln lassen. Nichts ist schlimmer, wenn der Charakter nicht seines Alters entsprechend handelt. Von mir eine klare Leseempfehlung für beide Bücher! Es ist im Übrigen eine Dilogie und beide Bücher sind am gleichen Tag erschienen. Also perfekt gemacht, um auch gleich beide Bücher zu verschlingen. Das Cover: Wie schon bei Band 1 ein typisches Jugendbuchcover. Aber ich mag es gerne! Fazit: Wirklich spannend mit einer Wendung, die ich nicht erwartet habe. Und ich mag den Schreibstil der Autoren sehr gerne.

Lesen Sie weiter

"Burn - Der Anfang vom Ende" ist der spannende und explosive Abschluss der "Tate Archer Reihe". Der Scanner ist überaus wichtig, das ist Tate klar. Doch nun ist er weg. Er hat ihn verloren. Sein Vater meinte, er wäre wichtig für das Überleben der Menschheit. Doch wie hat er das gemeint? Und was passiert nun, wo er ihn nicht mehr hat? Tate hat keine Zeit, sich diese Fragen zu stellen, denn er muss wieder fliehen, sowohl vor den Aliens, als auch den Menschen und sich und Christina in Sicherheit bringen. Als er im Safe House seines Vaters ankommt, beginnt er nach Antworten zu suchen. Dort entdeckt er Hinweise, die darauf schließen lassen, was die Erde wirklich bedroht. Und als wäre dies noch alles nicht genug, kommen die mächtigen Feinde immer näher ... Das Cover zeigt die Hauptprotagonisten Christina und Tate. Beide wirken misstrauisch und sind auf der Hut vor ihren Feinden. Sie stehen in einer Stadt, die sehr derangiert wirkt. Der Schriftzug des Titels wirkt sehr plastisch und wird hervorgehoben, sodass er einem direkt ins Auge sticht. Tate setzt sich sehr unter Druck um die Geheimnisse seines Vaters zu entschlüsseln und die, die er liebt, zu schützen. Das zermürbt ihn und er treibt sich an seine Belastungsgrenze. Er beginnt, an sich und seinem Wissen zu zweifeln. Doch seine Freunde bauen ihn wieder auf und Tate geht über seine Grenzen hinaus. Christina ist völlig am Ende. Die Flucht zerrt an ihren Kräften und sie würde alles tun, um einfach mal wieder abschalten zu können. Da sie nicht zur Geheimorganisation gehört wird sie von jedem misstrauisch angeschaut, was auch nicht leicht für sie ist. An Christina bewundere ich ihre mentale Stärke. Auch wenn sie vollkommen fertig ist, so ist ihr Wille stärker als alles andere. Leo habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er ist sympathisch, intelligent und ein toller Freund. Er setzt sich für die Dinge ein, die ihm wichtig sind. Für mich ist Leo eine ganz besondere Figur, weil er teilweise sehr schüchtern wirkt, aber dann wieder aus sich heraus kommt und Stärke und Mut beweist. "Burn - Der Anfang vom Ende" ist die gelungene Fortsetzung von "Scan - Im Visier des Feindes". Auch dieses Buch ist an Spannung kaum zu übertreffen, doch mir hat das gewisse Etwas gefehlt, um mich vollends zu überzeugen.

Lesen Sie weiter

Cover: Die Glanzoptik gefällt mir wahnsinnig gut. Tate & Christina stehen in der Kulisse einer postapokalyptischen Welt. Während sie sich ängstlich umblickt, wirkt Tate in sich zurückgezogen und nachdenklich. Der Nebel und die Funken um die Schrift, lassen es vage wirken mit einem Hauch von Gefahr. Erster Eindruck zum Buch: Auch dieses Buch ist in der Ich-Form aus Tates Sicht geschrieben. Die Geschichte geht nahtlos weiter und nebenher fließen immer wieder Erlebnisse und Details aus Band 1 ein, die wichtig waren und rufen so alles wieder in Erinnerung. Protagonisten: Tate versucht noch immer mehr Licht ins Dunkel zu bringen. All das Wissen das er sich durch harte Arbeit angeeignet hat, zahlt sich immer mehr aus. Christina entpuppt sich immer mehr als genau die Person, die Tate an seiner Seite braucht. Auch wenn sie sich bewusst ist um das Risiko, scheut sie sich nicht davor, Tate vollauf zu vertrauen. Wer ist Freund und wer Feind? Man rätselt nch immer wer auf wessen Seite steht und ob sie nicht die gleichen Ziele haben sollten. Meine Meinung: Burn, der Anfang vom Ende überrascht durch unvorhergesehene Wendungen, Charakteren die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem für ein gemeinsames Ziel kämpfen. Es war undurchsichtig, nicht vorhersehbar und absolut spannend. Ich habe jede Seite verschlungen. Ein actiongeladener Roman, dessen Abschluss mehr als gelungen ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.