Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der dunkle Kuss der Sterne

Nina Blazon

(22)
(6)
(0)
(2)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Eine wahrhaft magische Reise - Lesegenuss pur

Von: Hannelore Kühlcke aus Freiburg

03.05.2014

Mit ihrem neuesten Buch hat Nina Blazon eine fantastische Welt geschaffen, fast märchenhaft. Geschrieben in der Ich-Erzählform handelt die Geschichte von Canda, einer jungen Frau, die der obersten Kaste Ghans angehört. Die Textinfos machen neugierig und allein die Aufmachung des Covers, geheimnisvoll, fragend, ein wahrer Eyecatcher. Canda macht sich auf die Suche nach Tian, dem Mann, den sie liebt und heiraten wollte. Doch dazu muss sie raus aus der Stadt, die sie bis dahin noch nie verlassen hat. Ihre geheimnisvolle Reise führt durch die Wüste, durch Landschaften, deren Beschreibung einem bildhaft vor Augen erscheinen. Die Menschen der oberen Schicht sind mit einer besonderen Gabe ausgestattet, dem sogenannten Glanz. Doch nach einem Alptraum am Tag ihrer Hochzeit hat sich für Canda vieles verändert und sie wird von ihrer Familie verstoßen. Auf ihrer Suche nach Tiam hat Megane, die Herrscherin des Landes, ihr einen Sklaven an die Seite gestellt, Amad, allerdings nicht ohne vorher Canda ein sehr großes Versprechen abzunehmen. Es wird eine Reise der Suche, nicht nur nach Tian, sondern es gilt auch die Geheimnisse zu lösen, die mit dem Land Ghans und deren Vorfahren zu tun haben. Canda ist eine Charaktere, die sich im Laufe der Handlung ganz toll positiv entwickelt. Anfangs die junge Frau aus gutem Haus, wohlerzogen, doch nach und nach kommt ihre eigene Persönlichkeit zum Vorschein. Obwohl geprägt durch ihr Leben in der oberen Kaste, nach ihrem Fall beginnt sie mehr denn je alles in Frage zu stellen. Amad und Canda, zwei unterschiedliche Charaktere, da in zwei verschiedenen „Welten“ lebend, sie müssen sich zusammentun, um das Abenteuer ihres Lebens zu überleben. Nichts ist vorhersehbar, und als Leser erlebt man manch Überraschung. Der Leser findet moderne Dinge in dem Buch, wie z.. B. Fahrstuhl oder Klimaanlage, dann aber auch Öllampen u.a. Doch es passt irgendwie hinein. In dem Buch „Der dunkle Kuss der Sterne“ findet sich alles, eine sehr gute Idee umgesetzt in eine spannende Story. Außerdem ist es als Einzelband geschrieben. Auch wenn ich mehr von Canda und dem Land Ghans lesen könnte, manchmal ist ein Einzelstück besser als der Nachschlag!

Lesen Sie weiter

Eine magische Geschichte

Von: Simone Jennewein

09.04.2014

Canda, eine junge Frau aus den oberen Kasten Ghans, ist mit 4 Gaben gesegnet. Sie soll den jungen Tian heiraten und in der Nacht vor ihrer Hochzeit, verliert sie eine ihrer Gabe. Der Glanz den sie umgeben hat, ist verschwunden. Und nicht nur das.Auch ihr Verlobter Tian ist weg. Ihr Schicksal scheint besiegelt zu sein. Durch das verlieren des Glanzes ist sie der hohen Stellung nicht mehr würdig und sie muss ins Haus der Verwaisten einziehen. Doch Canda gibt nicht auf. Sie kämpft für ihr Leben und ihre Liebe. Nina Blazon hat eine fantasievolle und sehr facettenreiche Welt erschaffen. Nachdem ich erst einmal einige Seiten brauchte, um in die Geschichte zu kommen, gab es ab diesem Moment kein halten mehr. Ihren Protagonisten haucht sie Leben ein, während ihrer Suche in den entlegenden Landesteilen. Außerhalb der Stadt Ghan, liegt die Wüste und die birgt nicht nur die Gefahren der Hitze und des Mangels an Wasser. Dort findet man verlassene Tempel, die eine Geschichte erzählen, man begegnet Wesen, denen man besser aus dem Weg gehen sollte und die Magie nimmt einen großen Platz ein. Mit Canda macht man sich nicht nur auf die Spuren, ihres verschwunden Versprochenen, sondern dringt in die Vergangenheit ihrer Familie ein. An ihrer Seite steht Amad, der im ersten Moment sehr ruppig und unnahbar erscheint. Ein Mensch mit zwei Gesichtern, der nur widerwillig mit Canda mit geht. Canda entwickelt sich stetig in der Geschichte. Die erst sehr auf ihren Stand und ihrer Erziehung bedachte junge Frau, wird zu einer mutigen, mitfühlenden Frau. Bruchstücke ihres alten "Ich" fallen ab, je mehr sie dem großen Geheimnis auf die Spur kommt. Sie findet ehrliche Freunde und das tut ihr wahnsinnig gut. Mir gefällt es immer, wenn die Protagonisten nicht stumpf auf der Stelle treten, sondern sich weiter entwickeln. Für diese Geschichte ein absolutes Muss gewesen. Als Leser wandelt man mit auf den Spuren von Canda. Das große Geheimnis versteckt sich nicht nur für Canda, auch der Leser blickt nicht allzu frühzeitig durch. Die Spannung bleibt somit bis zum Schluss auf einen richtig hohen Level. Der Schreibstil von Nina Blazon ist Wahnsinn. Sie schafft es durch Worte dem Leser das Gefühl zu vermitteln, in Mitten diesem Märchen zu stehen. Es war Kopfkino pur gewesen. Sie bringt unheimlich viel Fantasie auf, vermischt "Neues" mit "Altem" und Reales mit Fiktion. Einfach ganz große Klasse.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Geschichte

Von: Maike

30.03.2014

Canda Moreno, eine junge Frau aus Ghan, die vier Gaben besitzt, soll mit ihren Verlobten Tian, die neue Mégana und der neue Mégan, also die Herrscher von Ghan, werden. Doch in der Nacht vor der Hochzeit von beiden wird Tian entführt und Canda verliert eine ihrer Gaben: den Glanz. Für Canda ist es ein Schock, dass dann alle behaupten Tian wäre geflohen. Daraufhin wird Canda von ihrer Familie verstoßen, doch sie schließt mit der Mégana ein Abkommen und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit über Tians Verschwinden. Begleitet wird sie dabei von dem Sklaven Amad. Die Geschichte ist großartig. Sie steckt voller Fantasie. Was heutzutage bei vielen Geschichten nicht mehr dabei ist. Man merkt von Anfang an, dass etwas an Ghan faul ist. Aber weswegen bleibt offen. Erst nach und nach kommen immer mehr Sachen ans Licht. Die Protagonistin Canda, die zunächst ziemlich oberflächlich ist geht durch eine Verwandlung. Ihr werden die Augen geöffnet. Man merkt wie einen Candas ungewöhnliche Geschichte fesselt. Jede andere Figur, die Canda trifft, scheint ein tieferes Geheimnis zu haben, was einen darauf fiebern lässt wie die Geschichte ausgeht. Auch wenn das Buch viele Seiten hat und so vielleicht ein bisschen abschreckend ist, lohnt es sich jede Seite zu lesen, da so viele Überraschungen auf einen warten.

Lesen Sie weiter

Wow, was für ein tolles Buch. Ich bin total begeistert davon was für eine wunderbare, fantastische Welt Frau Blazon hier geschaffen hat. In diesem Buch tauchen viele faszinierende Lebewesen, individuelle Charaktere und eine Magie die Seinesgleichen sucht auf. Die Geschichte rund um Canda nahm mich von Anfang an gefangen. Ich lachte mit ihr, weinte mit ihr, litt mit ihr und begleitete sie auf dem Weg sich selbst zu finden und hinter den Spiegel zu schauen. Die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und genau meinen Geschmack getroffen. Auch Nebencharaktere wie Juniper und die Lichter haben sich schnell in mein Herz gestohlen. Auf ihrem langen Weg Tian zu finden, müssen Canda und Amad viele Gefahren überstehen, wodurch für mich zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Bei gut der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte für mich eine Wendung die ich so nicht erwartet hätte. Leider gefiel mir diese Wendung zu Beginn so überhaupt gar nicht und ich verzweifelte an dem Gedanken, dass so ein schönes Buch für mich nicht zufriedenstellend enden könnte. Je mehr ich jedoch las desto besser gefiel mir die Wendung. Bis ich zum Ende hin total begeistert und restlos überzeugt das Buch zur Seite gelegt habe. Das hatte ich nicht erwartet!

Lesen Sie weiter

Nina Blazon ist es erneut gelungen, mit ihrer bildgewaltigen Sprache eine Geschichte mit einer solch dichten Atmosphäre entstehen zu lassen, dass es schwer fällt, das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen. Die Autorin schickt den Leser auf eine Reise durch eine orientalisch angehauchte Welt voll mit erstaunlichen Geschöpfen und spannenden Abenteuern. Nach und nach deckt man gemeinsam mit Canda die Geheimnisse um ihre Welt auf. Zu anfangs ist es nicht gerade einfach, mit Canda als Protagonistin zurechtzukommen, denn ihre Überheblichkeit macht sie bisweilen unsympathisch. Allerdings durchlebt sie mit der Zeit eine glaubhafte Entwicklung, bis sie einem schlussendlich genauso ans Herz gewachsen ist wie die restlichen, ebenso interessanten Charaktere. Nina Blazon hat erfrischend neue und außergewöhnliche Ideen zu einem fesselnden Fantasyroman verknüpft - perfekt für all jene, die auf der Suche nach einem Buch sind, das in eine abenteuerliche, beeindruckende Welt entführt.

Lesen Sie weiter

Einfach atemberaubend!

Von: Kerime

15.03.2014

Ich muss erst mal sagen, dass das Cover soooo unglaublich schön ist. Es sieht so verträumt aus und der Titel ist glänzend blau hervorgehoben. Einfach total schön! Zum Inhalt: Die ganze Geschichte ist aus der der Ich-Perspektive von Canda erzählt. Canda ist eine echt tolle Protagonistin. Sie glaubt an Liebe und versucht alles mögliche um ihren Versprochenen, Tian, zu finden, der ein Tag vor der Hochzeit verschindet. Aber mit seinem Verschwinden, verliert sie auch eine ihrer vier Gaben: Ihren Glanz, der sie wunderhübsch macht. Sie wird deshalb von ihrer Familie ausgestoßen und eingesperrt. Doch ihr gelingt die Flucht und die Herrscherin von Ghan, Mégan, bietet Canda ihre Hilfe an. Und somit beginnt eine abenteuerliche Reise mit dem geheimnisvollen Sklaven Amad (?). Das Buch ist ein Erlebnis für sich selbst. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Ich habe Amad während der Reise sooo ins Herz geschlossen und ich liebe ihn einfach. Die Gespräche zwischen Amad und Canda sind auch echt amüsant. Ich musste total oft schmunzeln und verfiel Amad immer mehr. Nina Blazon schreibt Fantasy einfach erstklassig. Mit so viel Liebe und Hingabe. Nina Blazon hat mal wieder eine unglaubliche Welt erschaffen und echt tolle und authentische Charaktere. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Ich freue mich schon auf weitere Werke von ihr! Nina Blazon werden von dem Buch, ganz bestimmt auch, genau so wie begeistert sein. http://read-dream-fall.blogspot.de/

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.