Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Joseph Murphy

(1)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch beginnt schon toll, weil das Vorwort von Vera F. Birkenbihl geschrieben ist. Ich mag diese Frau und liebe ihre Ausführungen. :) So voller Spannung beginne ich das Buch. Interessant geschrieben mit vielen Beispielen und guten Sätzen, die sich leicht verinnerlichen lassen. Für Anfänger ein tollen Buch um die Macht des Unterbewusstseins zu erkennen und daraus zu lernen. Doch für jemand der schon etwas in der Materie ist, sind eher Wiederholungen und eine Auffrischung dessen was man schon kennt. Trotzdem habe ich vieles wiederentdeckt und mich motiviert gefühlt weiter daran zu arbeiten.

Lesen Sie weiter

Von diesem Buch habe ich mir wirklich großes erhofft, aber leider wurde ich beim Lesen total enttäuscht. Ich hatte anfangs keine genaue Vorstellung vom Inhalt des Buches, konnte aber mit großen Teilen des Inhaltes rein gar nichts anfangen. Ich bin, und war es auch vor dem Lesen dieses Buches, überzeugt davon, dass unser Unterbewusstsein eine wahnsinnig große Rolle in unserem Leben spielt und sich um weit mehr, als nur die lebensnotwendigen Funktionen unseres Körpers kümmert. Bis zu diesem Punkt stimmt meine Meinung also mit der im Buch vertretenen Meinung überein. Allerdings konnte ich wenig bis gar nichts mit den Themen "Geld" oder "Karriere" in Bezug zum Unterbewusstsein anfangen. Der Autor scheint die Meinung zu vertreten, der Mensch könne alles, materiell wie immateriell, erreichen oder besitzen, solange er dies seinem Unterbewusstsein nur glaubhaft genug verklickert. Auf der immateriellen Ebene gebe ich dem Autor schon recht, bzw. kann ich mir vorstellen, dass dies wirklich funktioniert. Auf der materiellen Ebene kann ich mir seinen Ansatz leider absolut nicht vorstellen und er ist für mich auch einfach nicht schlüssig. Außerdem gibt es sehr viele Dopplungen und Wiederholungen im Buch, was ich beim Lesen als sehr anstrengend empfunden habe. Einige Sätze werden fast wörtlich immer wieder wiederholt und meiner Meinung nach hätte man den gleichen Inhalt auf etwa der Hälfte der Seiten wiedergeben können, weshalb das Buch für mich sehr langatmig war und ich zum Teil einzelne Abschnitte übersprungen habe. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich ein paar gute Ansätze oder Gedankenanstöße aus diesem Buch mitnehmen konnte, dass der Großteil des Inhalts aber leider gar nicht mit meinen Überzeugungen übereinstimmt und ich damit leider nichts anfangen kann, was natürlich sehr individuell ist.

Lesen Sie weiter

Ich habe die Macht des Unterbewusstseins nun mehrfach gelesen und kann es nur empfehlen. Gerade wenn man an einem Wendepunkt in seinem Leben angelangt ist, an dem so viel schief läuft. Je mehr schiefgeht, desto weniger positiv kann man nach vorne blicken. Man hat Angst davor wieder positiv zu fühlen, denken, einfach zu leben, davor dass in den guten Momenten wieder der nächste Einbruch, die nächste Hiobsbotschaft kommt. Aber Furcht ist unser größter Feind und oft die Ursache von Misserfolg. Wir können viel mit den Gedanken beeinflussen. Sagen wir uns immer wieder negatives vor, so kommt dies meist auch so. Wir müssen uns unserer Angst stellen, diese versuchen zu bezwingen, damit unsere Gedanken wieder freier im Denken sind. Dieses Buch hilft mir selbst mein Denken zu überdenken, anders zu handeln und freier auftreten und leben zu können. Ein Buch, das ich jedem ans Herz legen kann, gerade auch denjenigen, die in einem Tief stecken und keinen Ausweg mehr finden. Ein Buch, um wieder Lebensfreude zu entdecken und fühlen, ein Buch für eine positivere Lebenseinstellung. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung. Joseph Murphy zeigt auf, dass man mit verschiedenen Methoden sein Leben und Denken umkrempeln kann. Es war nicht das letzte, welches ich gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.