Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Tolle Ansätze zum Unterbewusstsein, aber mit einigen Ansichten des Autors konnte ich leider wenig anfangen

Von: kaffee_und_buecher
24.10.2020

Von diesem Buch habe ich mir wirklich großes erhofft, aber leider wurde ich beim Lesen total enttäuscht. Ich hatte anfangs keine genaue Vorstellung vom Inhalt des Buches, konnte aber mit großen Teilen des Inhaltes rein gar nichts anfangen. Ich bin, und war es auch vor dem Lesen dieses Buches, überzeugt davon, dass unser Unterbewusstsein eine wahnsinnig große Rolle in unserem Leben spielt und sich um weit mehr, als nur die lebensnotwendigen Funktionen unseres Körpers kümmert. Bis zu diesem Punkt stimmt meine Meinung also mit der im Buch vertretenen Meinung überein. Allerdings konnte ich wenig bis gar nichts mit den Themen "Geld" oder "Karriere" in Bezug zum Unterbewusstsein anfangen. Der Autor scheint die Meinung zu vertreten, der Mensch könne alles, materiell wie immateriell, erreichen oder besitzen, solange er dies seinem Unterbewusstsein nur glaubhaft genug verklickert. Auf der immateriellen Ebene gebe ich dem Autor schon recht, bzw. kann ich mir vorstellen, dass dies wirklich funktioniert. Auf der materiellen Ebene kann ich mir seinen Ansatz leider absolut nicht vorstellen und er ist für mich auch einfach nicht schlüssig. Außerdem gibt es sehr viele Dopplungen und Wiederholungen im Buch, was ich beim Lesen als sehr anstrengend empfunden habe. Einige Sätze werden fast wörtlich immer wieder wiederholt und meiner Meinung nach hätte man den gleichen Inhalt auf etwa der Hälfte der Seiten wiedergeben können, weshalb das Buch für mich sehr langatmig war und ich zum Teil einzelne Abschnitte übersprungen habe. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich ein paar gute Ansätze oder Gedankenanstöße aus diesem Buch mitnehmen konnte, dass der Großteil des Inhalts aber leider gar nicht mit meinen Überzeugungen übereinstimmt und ich damit leider nichts anfangen kann, was natürlich sehr individuell ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.