Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommer in Bloomsbury

Rezension zu "Sommer in Bloomsbury"

Von: Büchereule
23.09.2018

Das Cover des Buches ist wie auch beim ersten band (Der kleine laden in Bloomsbury) traumhaft schön gestaltet. Als ich den ersten Teil beendet habe musste ich auch schnellstmöglich den zweiten lesen! Das zweite Buch hängt aber gar nicht so viel mit dem Ersten zusammen, so wie ich es anfangs dachte. In dem Buch "Sommer in Bloomsbury" geht es um Verity Love, die mir auch gleich viel sympatischer war als Posy Moreland (aus dem ersten Buch). Verity liebt es Ruhe in ihrer Umgebung zu haben. Sie nimmt sich auch sehr viel zeit zum Lesen, was uns beide auch verbindet. Zu ihren Lieblingsromanen gehört "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Ich habe mir vor kurzem eine Jane Austen - Bücher-Box gekauft weil ich ihre Bücher auch große Klasse finde! Noch dazu arbeitet Verity Love in einem Buchladen namens "Happy Ends" (wieder eine Gemeinsamkeit). Was die Liebe angeht, hat Verity der Männerwelt vorerst abgeschworen. Doch dann taucht da plötzlich dieser Jonny auf und es begingt für Verity eine Achterbahn der Gefühle. Was aus den Beiden wird möchte ich nicht vorweg nehmen. Aufjedenfall gibt es für den Leser lustige aber auch sehr emotionale Stellen in diesem Buch und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Der Schreibstil war auch sehr gut verständlich und man konnte sich auch die traumhaft schöne Landschaft sehr gut vorstellen. Auch Verity´s Gedanken konnte man gut nachvollziehen. Alles in Allem ist es ein schöner Roman zum träumen und genau das richtige für alle die jenigen die Happy Ends mögen! Ich hoffe das es noch einen weiteren band geben wird, denn die Landschaft und Bloomsbury haben es mir richtig angetan!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.