Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Und wenn es kein Morgen gibt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Herzstück

Von: Lovelyceska
09.09.2018

»Was hätte ich anders gemacht in dieser Nacht, hätte ich gewusst, dass es kein Morgen gab? Alles. Ich hätte alles anders gemacht.« **Rezensionsexemplar Es ist lange her, dass ich ein Buch nicht mehr aus meinen Händen legen konnte… Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft, dass ich bis am frühen Morgen an ihrem Werk hing. Ich konnte einfach NICHT aufhören. Doch kommen wir erstmal zur Geschichte… Lena ist in ihren besten Freund verliebt. Ein Problem, was wahrscheinlich viele junge Menschen kennen. Soll man die eigenen Gefühle gestehen oder lieber die Freundschaft nicht riskieren? Die Thematik ist schon mal sehr alltäglich und dementsprechend ansprechend. Die Protagonistin ist mir von Beginn an sympathisch gewesen. Sie kämpft mit ihrem Gefühlschaos, statt wild zu feiern, bleibt sie lieber zu Hause und liest Bücher. Es hat einfach Spaß gemacht, in dem Buch zu schmökern. es sind viele tolle Details eingebaut, die charakteristisch für die Autorin sind. Der Schreibstil ist wieder mal einfach toll, luftig-leicht, einfach prima zu lesen. Wie gesagt, alles schön und nett. Doch dann zeigt sich, wie eine einzige, noch so kleine, Entscheidung das Leben schlagartig verändern kann. Ein Schicksalsschlag, der ehrlich gesagt, JEDEM von uns passieren könnte, wodurch es ab hier für mich erschreckend emotional wurde. Ich wurde immer wieder zu Tränen gerührt, die Geschichte fuhr mir unter die Haut. Hinter diesem Buch steht eine eindeutige Message, die ich sehr gut finde. Ich liebe einfach solche Geschichten, die mich emotional berühren und zum Nachdenken anregen. Solche sind genau nach meinem Geschmack, was es verständlich macht, warum ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es situationsabhängig ist, inwieweit eine Geschichte einen berühren kann und ich bin zurzeit sehr empfänglich für derartiges. »In der einen Sekunde noch am Leben, einen Herzschlag später für immer von uns gegangen.« Lena und Sebastian sind zwei liebenswerte Charaktere, deren Geschichte mich emotional sehr berührt hat. Die Intention dahinter ist bewegend und wichtig. Dieses Buch wird eines sein, welches ich noch lange in Erinnerung behalten werde, da bin ich mir sicher. An dieser Stelle eine klare Herzensempfehlung von mir. ♥ **An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.