Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutroter Sonntag

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Interessante Hauptperson

Von: Marita Z aus Münster
08.01.2018

Blutroter Sonntag von Nicci French Frieda Klein ist Psychoanalytikerin. In ihrem Haus wurde unter dem Fußboden eine Leiche gefunden. Ist Friedas Erzfeind Dean Reeve der Mörder? Natürlich überlässt sie der Polizei nicht die Ermittlungsarbeit sondern wird auch selber tätig... MEINE MEINUNG: " Blutroter Sonntag " vom Autorenduo Nicci French ist der 7.Teil um Frieda Klein. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Personen, Schauplätze und die Handlung konnte ich mir gut vorstellen. Der Handlungsstrang ist gut durchdacht und das Buch vom Anfang bis zum Ende spannend. An manchen Stellen hätte man ihn vielleicht etwas straffen können. Frieda Klein, als Hauptperson, wird gut charakterisiert und ich hatte sehr schnell ein Bild von ihr vor meinen Augen. Sie war in diesem Buch eindeutig meine Lieblingsprotagonistin. Immer wieder kommt sie dem Ermittlungsteam unter Chief Inspector Petra Burge zuvor oder in die Quere. Dieses wurde jedoch gut in die Handlung eingebettet und wirkte zu keiner Zeit nervig oder aufgesetzt. Weitere Personen werden ebenfalls gut dargestellten und ich habe auch einiges von ihrem Privatleben erfahren. In den 448 Seiten gibt es mehrere unterschiedliche Verbrechen und ich bin hier als Thrillerfan durchaus auf meine Kosten gekommen. Immer wieder werden neue Elemente in die Handlung eingebaut ohne überfrachtet zu wirken. Die 62 unterschiedlich lange Kapitel werden ìn 3 Teile unterteilt. Ab den letzten Teil hat nicht nur Frieda eine Vorahnung wer der Täter ist. Das macht den Thriller aber nicht langweilig. Dadurch war das Ende aber zu erwarten und der Cliffhänger macht Lust auf mehr. FAZIT "Blutroter Sonntag " von Nicci French wird durch den Bertelsmann - Verlag veröffentlicht. Das Buch gibt es als Print, E-book und Hörbuch. Dieses Buch ist das 7.Buch der Reihe um Frieda Klein. Man kann dieses Buch auch gut lesen wenn man die anderen Fälle nicht kennt. Mir hat dieser Thriller gut gefallen. Die Handlung war interessant, spannend und ich wurde gut unterhalten. Für Thrillerfans gebe ich eine eindeutige Leseempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.