Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das dunkle Herz des Waldes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend aber mit einigen Schwächen

Von: booksfortea
07.11.2017

Das dunkle Herz des Waldes ist eine spannende Geschichte, die Magie auf eine ganz besondere Art ansieht. Es geht, wie der Titel verrät, um einen mysteriösen Wald. Ich fand es toll, welche Rolle der Wald und die Natur in dem Buch spielte und muss sagen, dass das eine Stärke dieses Buchs war. Allerdings gab es auch einige Schwächen. Es gibt in dem Buch eine Romanze, die mir gar nicht gefallen hat und die ich als etwas creepy und auch sehr unvorhersehbar und irgendwie nicht ganz logisch empfunden habe. Es gab einen sehr großen Altersunterschied zwischen den beiden Liebenden, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem fand ich die Art und Weise, wie der Plot aufgebaut war, etwas problematisch. Es gab Stellen an denen für lange Zeit fast nichts passiert ist und dass wieder Kapitel wo alles auf einmal geschah, was bei mir zu Verwirrungen geführt hat. Positiv muss ich allerdings den Schreibstil hervorheben - der war wirklich etwas ganz tolles und besonderes! Alles in allem fand ich das Buch gut. Meine hohen Erwartungen, die ich hatte, da das Buch (gerade im englischen Original) doch sehr gehypt worden war, konnte es allerdings leider nicht gerecht werden und ich habe mich an manchen der zuvor genannten Schwächen ganz schön gestört.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.