Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Love Letters to the Dead

Rezension zu: Love Letters to the Dead- von Ava Dellaira

Von: Michaela
16.10.2017

Über das Buch: Es geht um Laurel, dessen Schwester zu früh gestorben ist. Laurel hat die Aufgabe im Englischunterricht an eine verstorbene Person einen Brief zu schreiben. Doch aus dem einen Brief werden plötzlich ganz viele Briefe und zwar an verschiedene verstorbene Personen. In den Briefen erzählt Laurel von ihrem Alltag, ihrer Liebe von Sky und von ihrer verstorbenen Schwester May. In den Briefen kann sie sich am besten öffnen und sie hat das Gefühl die Toten verstehen Laurel besser. Doch bald kommt die Wahrheit über May ans Tageslicht... Meine Meinung zum Cover: Ich finde das Cover sehr ansprechend. Es passt sehr gut, dass Laurel auf den Buchstaben sitzt und gerade dabei ist einen Brief zu schreiben. Der Hintergrund mit dem dunklen Blau und dem hellen Lila ist auch sehr schön und gefällt mir wirklich gut. Ich finde das Cover passt perfekt zur Geschichte! Meine Meinung zum Schreibstil: Ich persönlich finde den Schreibstil wirklich gut. Ava bringt halt echt richtig gut Spannung rein, sodass man immer weiterlesen möchte. Sie macht es nicht zu spannend aber auch nicht zu langweilig und das fasziniert mich echt. Meine Meinung zum Buch: Ich finde die Geschichte wirklich toll. Am Anfang dachte ich nur "Okay, dieses Buch besteht NUR aus Briefen? Wie soll denn da eine Geschichte draus entstehen?" Aber da habe ich mich echt geirrt, denn diese Briefe sind alle so besonders und gut geworden, dass eine richtig schöne und gleichzeitig aber traurige Geschichte daraus geworden ist. Und das fasziniert mich auch ein wenig. Am Buch selbst hat mir am besten gefallen, dass Laurel die Wahrheit über May so lange für sich geheim halten konnte. Denn das hat nochmal mehr Spannung reingebracht. Dieses Buch ist wirklich klasse und ich würde es auch gerne weiter empfehlen...! :) Mein Fazit: Lest dieses Buch, ihr werdet es nicht bereuen (denke ich mal). Es ist so viel Spannung darin, ich konnte es kaum weglegen und aufhören zu lesen. Es ist einfach nur wahnsinnig schön! :D

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.