Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cheesecakes, Pies & Tartes

Totale Liebe

Von: Veronique | keksstaub.de
16.11.2016

Die Qual der Wahl Als ich angefangen habe über die Cheesecake Woche nachzudenken, bin ich schnell auf das Buch "Cheesecakes, Pies & Tartes" von Cynthia Barcomi gestoßen und es war sofort klar, dass ich das haben muss! Das ist mein erstes Buch von ihr aber ich hab über die Vorgänger schon viel Gutes gehört und war sehr gespannt. Als ich es dann endlich durchstöbern konnte, hab ich so viele spannende Rezepte gefunden, dass ich mich nicht entscheiden konnte! Ich habe dann drei Rezepte rausgesucht und mein Mann hat daraus dieses zum Testen ausgewählt: glutenfreier Mango Cheesecake. Er war deutlich mächtiger als ich es erwartet habe, aber trotzdem lecker. Design, Aufbau und Inhalt Das Buch ist mit 175 Seiten dicker als ich erwartet hatte und ist sehr hochwertig eingebunden. Schon beim Titelbild war ich direkt dabei und die weiteren Fotos im Buch sind auch super schön und eine sehr gute Anregung für eigene Bilder. Besonders schön finde ich, dass ein Backbuch es geschafft hat, mir eine Geschichte zu erzählen und mich mit auf eine Reise nach New York zu nehmen. Bevor es zu den Rezepten geht, gibt es auf 8 Seiten die Entstehungsgeschichte des Buches und ein paar einführende allgemeine Hinweise und Tipps. Anschließend folgen 8 Kapitel mit 72 sehr vielfältigen Rezepten: •Cheesecake Bars •Gluten Free Cheesecakes •Hello, Miss American Pie •Homemade in Europe (Tarts) •Gluten Free Tarts •Free Form & Hybrids (neu kombiniert) •Savory Cheesecake, Pies & Tartes (Herzhaft) Bei jedem Rezept gibt es 2-3 Sätze als kleine Geschichte dazu. Insgesamt gibt es so viele unterschiedliche und umfangreiche Rezepte, dass man das Buch immer wieder durchblättern kann und etwas anderes entdeckt. Die Rezepte und Bilder haben mich selber für eigene Varianten inspiriert, weil es so viele ganz unterschiedliche Ideen im Buch gibt. Für mich persönlich waren die glutenfreien Rezepte sehr spannend. Ich bin zwar glücklicherweise nicht darauf angewiesen, wollte mich aber schon länger damit beschäftigen. Anhand von diesen konkreten Rezepten und Beispielen, war es viel einfacher sich dem Thema zu nähern. Schwierigkeitsgrad der Rezepte Es ist für Jede*n was dabei. Schnelle und einfache Rezepte aber auch schwierig und aufwendig. Aber alle sind sicher machbar, da die Anleitungen meiner Meinung nach gut beschrieben sind. Man kann sich also quer durchs Buch backen und sich langsam steigern, das find ich richtig gut. Ich habe einige Rezepte gefunden, die ich ganz sicher noch austesten werde und ich kann daran auch super üben und immer noch etwas lernen. Fazit & Liebeserklärung Liebe Cynthia, ich schreibe Dir heute nachdem ich dein Buch "Cheesecakes, Pies & Tartes" gelesen, durchgeblättert und Rezepte getestet habe. Ich muss Dir gestehen: Ich bin verliebt! <3 Danke für dieses wundervolle Buch, das mich sofort gefesselt hat und das ich umarmen und lieb haben möchte. Liebe Grüße Veronique <3

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.