Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Sternenfänger

Mitreißend und liebenswert

Von: Harakiri aus Ostalb
18.07.2022

Michel ist 10 Jahre und lebt im Waisenhaus. Mit den anderen Kindern kommt er nicht sehr gut zurecht, außer mit Eri, seiner Freundin. Als die schwer erkrankt, verzweifelt Michel fast. Doch dann bekommt er von einer Bettlerin den Rat, nur ein Herz, genäht aus Sternen könne Eri helfen. Doch das Herz ist etwas Besonderes: Die Sterne müssen aus der Kleidung von Menschen kommen, die wahrlich lieben. Eine sehr schöne Novelle, die fast zu kurz war. Michels Verzweiflung über Eris Erkrankung kam so aus vollem Herzen und konnte von mir sehr gut nachvollzogen werden. Die Suche nach den 10 Sternen gestaltet sich sehr abwechslungsreich und jede Story für sich hat mir sehr gut gefallen. Am besten fand ich die mit der Geschichte des Soldaten. Die geht wirklich ans Herz, weil der Soldat so selbstlos ist. Auch die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen. Ein superschöner, romantischer Einband und am Ende der Kapitel dann immer die Folgerungen von Michel bezüglich der verschiedenen Arten der Liebe. Im Epilog erklärt der Autor, wie er auf die Idee zu dem Buch kam und dass er selbst eine kranke Tochter hat und sehr viel Zuspruch bekam. Diese Liebe wollte er weitergeben. Fazit: Ein Buch zum Träumen und Verlieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.