Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Strandhotel Meeresbrise

Auf und ab

Von: rena t. aus Wuppertal
30.04.2022

Das schöne Cover und der Buchdeckeltext hatten mein Interesse geweckt. Eine Frau erbt ein Haus, das sie aber nicht haben will. Und das Haus liegt direkt am Meer! Um es direkt zu sagen: ich fand die Protagonistin anfangs nervig. Wie Sie mit Stöckelschuhen und Co. rumstolziert ist, während andere ihr Haus renovieren! Eigentlich wollte ich das Buch schon weglegen. Ganz ehrlich. Dann noch, dass sie sich nach einem Nagelstudio sehnte! Während sich andere den Kopf über die Sanierungsarbeiten ihres Hauses zerbrechen! Zum ... Weglaufen! Solche Mädels kann ich nicht ab, und die gibt es wirklich! Die Geschichte wendet sich dann aber, und ihre neuen Bekannten lehren sie dann sich etwas anders zu verhalten und sowas wie Arbeitskleidung anzulegen, wenn man Tapeten abzieht! Die anderen Bekannten werden dann immer interessanter. Jeder auf seine Weise. Jeder braucht nämlich eine Auszeit von seinem bisherigen Leben, alle aus sehr unterschiedlichen Gründen. Und genau deswegen finden Sie sich in dem Haus am Meer zusammen. Um das Haus zu renovieren. Mehr sage ich dazu nicht. Aber wie alle zusammenkommen ist schön beschrieben. Der mittlere Teil ist mitunter etwas langatmig und zäh. Aber das letzte Drittel ist dann spannend, wie sich alles entwickelt zwischen den einzelnen Personen. Wie sie sich gegenseitig unterstützen und wie jeder auf seine Weise zu einem ausbalancierten Leben findet. Mitunter wird es auch traurig. Aber, u.a. werden es Sonnenblumen sein, die wieder Freude in aller Leute Leben bringen, auch das auf unterschiedliche Weise. -rt-

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.