Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Automatisch abnehmen

Wie man scheiternde Diäten überwindet und nachhaltig abnimmt

Von: Nadine Wohseng aus Bexbach
10.05.2021

Ich habe viele Diäten ausprobiert (low carb, low fat, intermittend fasting, paleo diet...) und das Prinzip, dass man eigentlich nur durch ein Kaloriendefizit abnimmt - egal mit welcher Diätform war mir durchaus bewusst. Trotzdem habe ich nicht abgenommen. Es hat einfach nicht funktioniert. Nachdem ich zufällig auf Dominik Dotzauer im Internet gestoßen war, habe ich kurz darauf ein Coaching bei ihm begonnen und das Buch war daraufhin während dieser Zeit mein ständiger Begleiter. So oft wie in dieses Buch habe ich sicherlich in keines meiner anderen "Abnehm-Bücher" geschaut. Auch jetzt, nachdem ich mein "Ziel" erreicht habe, werden mir auch immer noch neue Dinge bewusst. Es ist kein Abnehm- oder Diät- Buch, das sagt, du musst dies und das tun und du musst dies und das essen, dann nimmst du ab und bist schlank. Nein. Es erklärt die Mechanismen, warum wir trotz unseres ganzen Wissens über das Abnehmen nicht in der Lage sind dies umzusetzen und warum so viele Menschen beim Abnehmen scheitern. In der Rückschau muss ich feststellen, das durch das Coaching in Kombination mit dem Buch, sich meine Bewertung von Lebensmitteln und die Bewertung meines Essverhaltens grundlegend geändert hat und zwar nachhaltig! Ich habe das Essen neu "gelernt". Das Programm ist zwar längst beendet, aber das daraus Erlernte hält mich immer noch schlank und fit. Wer mit sich kämpft und eine Diät nach der anderen probiert, der sollte dem Buch und Dominik eine Chance geben...ihr habt nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.