Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Automatisch abnehmen

Du hast es selbst in der Hand!

Von: Sabrina H. aus Meerbusch
03.04.2021

Ich habe mir im Dezember das Buch gekauft und direkt verschlungen. Es ist wirklich ein tolles Buch und hat mir gezeigt, dass ich eigentlich schon alles über das Thema Ernährung/Abnehmen und Sport weiß. 2017 kam mein erstes Kind und damit die ersten Kilos, die ich nicht mehr los geworden bin und 2019 mein zweites Kind. Seit genau 2 Jahren habe ich fast 20 Kilo mehr drauf, als vor den Kindern und schaffe es einfach nicht abzunehmen. Die ganze Zeit habe ich mich immer mal wieder ein paar Wochen zusammen gerissen und ein bisschen abgenommen, nur um dann kurz danach wieder damit aufzuhören und jedes Kilo wieder zu zunehmen. Und jedes Mal habe ich mich gefragt "Wieso schaffe ich das nicht nochmal?", denn 2014, vor den Kindern, hat das ganze quasi ohne Probleme funktioniert. Ich habe mein Wunschgewicht erreicht und mit Freude regelmäßig zum Sport gegangen. Die Antwort auf diese Frage hat mir das Buch geliefert und es hat "Klick" gemacht. Nämlich, dass ich weitaus größere Probleme habe als ein paar Kilos zu viel. Aber leider auch Probleme, die über das was im Buch beschrieben wird hinausgehen. Ich weiß jetzt, dass ich erst an diesen Problemen arbeiten muss, denn sonst werde ich immer und immer wieder scheitern. Ich habe es selbst in der Hand. Aber einen Tipp konnte ich definitiv sofort umsetzen und der ist, dass ich vorher die Leute darauf hinweise, dass sie bitte keinen Kuchen oder ähnliches bei meinem Besuch vorbereiten sollen, weil ich genau weiß, dass ich mich dann nicht beherrschen kann. Ich würde das Buch definitiv jedem weiter empfehlen, der schon mal versucht hat abzunehmen und es wieder abgebrochen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.