Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Geschichte über Freundschaft, Krieg, Liebe und starke Frauen

Von: jjs_welt aus Nürnberg
02.04.2021

Ich liebe dieses Buch! Warum? Weil es für mich eine perfekte Verbindung von Freud und Leid darstellt. Zum einen hören wir von den tollen Freundschaften, die sich bilden, wenn man die gleichen Ziele verfolgt und zusammen halten muss. Seichte Liebeleien und Partys am Strand mit Freunden werden jäh abgelöst von Krieg und Leid und man ist als Leser immer mittendrin. Der Roman besteht aus drei Teilen und wir begleiten Audrey dabei, wie sie zunächst als Fluglehrerin auf Hawaii arbeitet, nach dem Angriff auf Pearl Harbor und einiger Zeit des Vergessens der tragischen Erlebnisse zurück auf dem Festland an einem Programm speziell für Frauen teilnimmt, die Kriegsflugzeuge an ihren Bestimmungsort fliegen. Wir verlieben uns in sie und mit ihr in Lieutenant Hart. Eine zunächst tiefe Freundschaft, die doch mehr werden will, aber der Krieg durchkreuzt zunächst alle Pläne. Ich finde die Darstellung des Krieges und den Umgang damit sehr gelungen, denn die USA sind erst später in den Krieg eingestiegen und so fern er am Anfang schien, so schnell befinden sich die Menschen doch mittendrin. Nichts ist wirklich vorhersehbar und dennoch stehen Pflichtbewusstsein und starke Frauen immer im Mittelpunkt des Romans und bieten dem Leser etwas Sicherheit. Für mich eine vollkommen runde Geschichte und ich freue mich auf weitere Romane von Noelle Salazar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.