Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Paris, du und ich

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Paris, du und ich

Von: Sarahsbücherhöhle
24.08.2016

"Sei bitte niemals eine graue Taube, Emma." "Das schließt sich schon wegen meiner Haarfarbe aus, falls es dir noch nicht aufgefallen ist". "Zum Glück! Ich finde, du bist geboren, um ein Pink Flamingo zu sein" (Seite: 153) In dem Buch geht es um Emma, Emma möchte in den Ferien eine Woche nach Paris, um ihren Freund Alain zu besuchen. Doch leider läuft nicht alles wie geplant und nun ist sie in der Stadt der Liebe, allein und mit einem gebrochenen Herzen, schlimmer können ihre Ferien doch gar nicht mehr werden! Doch in einem kleinen Bistro trifft sie auf einen charmanten jungen Mann "Vincent", sein Motto lautet: "Das Leben ist zu kurz für langweilige Socken" beide beschließen "Herzschmerzfreunde" zu werden und erkunden zusammen Paris. Beide erleben wunderschöne Tage, doch als es Zeit ist, für Emma zu gehen, stellt sich ihr die Frage "Sind sie doch mehr als Herzschmerzfreunde?" Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich nur eins: "Das ist mein Buch!" gesagt getan. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, die Seiten flogen nur so vor sich hin. Die Geschichte zwischen Emma&Vincent hat mich sehr fasziniert! Ich hatte das Gefühl als würde ich selber den Straßen von Paris folgen und neben Vincent stehen, ich konnte förmlich die Cafés au lait riechen! Wer auf der Suche nach einer locker leichten Lektüre ist und nebenbei die Stadt Paris erkunden will, macht mit dem Buch alles richtig! "Paris, du&ich" hat mir ein lächeln auf den Lippen gezaubert und mir die Stadt der Liebe näher gebracht. Und denkt alle dran: "Das Leben ist zur kurz für langweilige Socken!" Das Cover sieht einfach toll aus! Ich denke mal die junge Frau soll Emma sein und im Hintergrund natürlich Paris. Das Buch hat mich zum schmunzeln und zum träumen gebracht! Eine wundervolle Lektüre um einfach mal die Realität auszuschalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.