Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Paris, du und ich

Adriana Popescu

(71)
(13)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

>>J'aime Paris<< „Paris, du & ich“ von Adriana Popescu – Ein Jugendroman, der sich nun schon gefühlt ewig auf meinem SuB befand und zu meinen #12boosin12months für dieses Jahr zählt. Ehrlich gesagt stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber, da die Protagonisten doch sehr jung sind und ich zunehmend merke, dass mich eher so die „reiferen“ Geschichten ansprechen und abholen können (man ist ja selbst auch nicht mehr die Jüngste *hust ). Doch es kam so ganz anders... denn ich habe mich beim lesen absolut und unwiderruflich in die Stadt Paris verliebt! Die ganzen Szenerien und Details, die Adriana Popescu hier mit der Geschichte rund um Emma und Vincent verknüpft sind einfach so charmant, romantisch,… ach einfach wundervoll! Ich wäre am liebsten auf der Stelle nach Paris gereist und war umso glücklicher, dass Emma und Vincent mich mitgenommen haben durch das bunte Leben der Stadt und gleichzeitig eben auch den Blick auf ihre Geschichte zuließen. Die Art wie die beiden miteinander umgehen war so leicht, humorvoll, ehrlich und doch voller Gefühl. Mir kamen beide auch gerade zum Ende hin doch reifer vor als ihr angegebenes Alter und durch Jean-Luc kam nochmal eine extra Portion französischer Charme und eine Menge Lebenserfahrung hinzu. Ein rundum wundervolles charmantes, romantisches Buch, das zur Abwechslung mal so ganz ohne Sexszenen auskommt! Ich habe mich beim lesen so wohl gefühlt und neben der Stadt Paris das Feingefühl der Geschichte so genossen, dass ich das Buch jedem ans Herz legen möchte, der sich gerne mal vom französischen Pariser Charme literarisch verführen lassen möchte <3

Lesen Sie weiter

Rezension: Paris, du & ich “Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben? “ Zu dem Cover: Es ist wunderschön schlicht, verspielt. Auf dem Cover sitzt eine rothaarige junge Frau zwischen roten Blumen, dahinter ist eine verschwommene Hauswand zu erkennen. Mir persönlich fehlt auf dem Cover, einfach das “typische“ Paris, was man beispielsweise durch den Aufgriff des Eifelturms hätte umsetzen können. Es könnte zum jetzigen Zeitpunkt Paris oder Italien sein. Zu den Charakteren: Emma ist eine bodenlose Romantikerin und leicht zu beeindruckende junge Frau, die 16 Jahre alt ist und leider noch etwas blauäugig durch das Leben läuft, daher eigentlich aus ihren Fehlern lernen sollte. Sie ist sehr vertrauensvoll und daher ein Charakter den man sofort ins Herz schließt. Vincent ist einem von Anfang an sehr sympathisch, da er einen sehr offenen Charakter darstellt und eine verrückte und liebenswerte Art, aber auch gleichzeitig eine “coole Socke“, im wahrsten Sinne des Wortes, miteinander vereint. Ein absoluter Charakter zum Verlieben und gleichzeitig jemand, den man sofort als besten Freund anerkennt. Meine Meinung zu Buch: Ich habe das Buch innerhalb von drei Stunden förmlich verschlungen. Der Schreibstil ist einfach absolut flüssig und wundervoll zu lesen. Ich habe zuvor noch kein Buch von Adriana Popescu gelesen und muss sagen, dass ich dies sehr bedauere. Paris, du & ich ist ein unglaublich gutes Buch. Wie ihr seht bin ich vom dem Buch und der Geschichte sowas von begeistert. Ein absolut tolles Buch für jeden Romantiker. Daher bekommt das Buch definitiv 5/5🌟 von mir. Zum Abschluss möchte ich mich beim Ramdonhouse Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken.

Lesen Sie weiter

"Paris, du & ich" ist mein zweites Buch von Adriana Popescu und es besticht wieder durch einen wundervollen Schreibstil und liebenswerte Charaktere. Man begleitet Emma und Vincent auf ihren Abenteuern durch Paris. Beide leiden an gebrochenem Herzen, wollen aber Paris trotzdem genießen und sich dabei auf keinen Fall ineinander verlieben. Deswegen erzählen sie sich beispielsweise ihre größten Macken und schlechtesten Eigenschaften. Die Beschreibungen von Paris sind so detailliert, atmosphärisch und bildhaft, dass man das Gefühl hat selbst durch die Pariser Viertel zu schlendern. Auch die wundervolle Buchhandlung "Shakespeare and Company" findet einen gebührenden Platz in der Geschichte. Was will ein Bücherfreund mehr? Die Figuren der Geschichte schließt man sofort ins Herz, ganz besonders Vincent und Jean-Luc. Als jüngerer Leser verliebt man sich wahrscheinlich sofort in den charmanten, lustigen, vorwitzigen Vincent. Ich war jedoch besonders von Jean-Lucs Geschichte und seiner Liebe zu seiner Frau Clara hingerissen. Genau so muss Liebe sein. Zu Beginn hatte ich Bedenken, dass die Geschichte vielleicht eher etwas für jüngere Leser ist und die Handlung doch zu sehr vorhersehbar ist - diese waren aber aufgrund des wundervollen Schreibstils schnell unbegründet. Ich kann diese Geschichte also auch bereits etwas älteren und erfahrenen Lesern empfehlen. Man verliebt sich beim Lesen in die Stadt und das Leben und will sofort aufbrechen, um eigene Abenteuer in Paris zu erleben.

Lesen Sie weiter

Inhalt Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben? Meine Meinung Paris ist die Stadt der Liebe und Emma reist ihrer Liebe hinterher. Doch dort angekommen, muss sie feststellen, dass Alain ein Freundin in Paris hat und sie nur benutzt hat. Zuerst versteckt sie sich in ihrem Zimmer, bis sie es wagt nach draußen zu gehen. In einem Café trifft sie Vincent, der wie sie unter Liebeskummer leidet und sie beschließen Paris gemeinsam zu erkunden. Beide verstehen sich immer besser und werden zu guten Freunden, die sich fast alles erzählen, aber es entsteht immer mehr zwischen ihnen. Die Handlung des Buches hat mir im Großen und Ganzen richtig gut gefallen, auch wenn ich Probleme hatte in die die Geschichte reinzukommen. Auch in der Mitte des Buches konnte die Geschichte mich nicht ganz packen, aber das Ende des Buches hat vieles wieder gut gemacht. Nun zu den Charakteren: ich habe selten von so realistischen und authentischen Charakteren gelesen, in die man sich so gut hineinversetzten konnte. Emma hat viel Humor, ist unsicher, verträumt und eine Romantikerin, die immer noch an die große Liebe glaubt. Vincent hingegen ist sarkastisch, lustig, pessimistisch und versucht mit aller macht seine Exfreundin zu vergessen. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie perfekt zusammen. Ihre Beziehung und wie sie sich entwickelt, macht den größtenteils des Buches aus und es ist lustig zu lesen, wie die beiden Paris erkunden. Der flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen schnell vorankommen und durch die detaillierten Beschreibungen von Paris will man am liebsten sofort dahin (auch Leute wie ich, die Paris nicht mögen). Fazit Eine wunderschöne Liebesgeschichte für Jugendliche, die zwar an manchen Stellen ein wenig zäh ist, aber ein perfektes Ende hat. Emma und Vincent sind auch zwei authentischer Charaktere, in die man sich hineinversetzten kann. Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

„Angst ist wichtig. Hab Angst vor dem offenen Meer. Vor dunklen Gassen. Vor großen Hunden. Aber niemals-ich betone-niemals vor der großen Liebe. Die Liebe mag wehtun, aber sie ist wie eine Rose. Du bekommst sie nicht ohne Dornen.“ Genau so ein Buch habe ich gesucht. Eine zuckersüße Liebesgeschichte in Paris mit happy-end Die Geschichte handelt von Emma und Vincente, die sich zum ersten Mal im Café begegnen. Beide verschlägt es wegen der Liebe nach Paris. Emma reist wegen ihrem Alain nach Paris und erfährt dort auf eine unschöne Weise, von Alanis Freundin Chloe. Vincent, der seine Freundin mit einer süßen Unterkunft in Paris überraschen wollte, wird kurz vor dem Urlaub von ihr verlassen. Beide merken schnell das sie eins verbindet: ihr gebrochenes Herz. Also beschließen sie von nun an herzschmerzfreunde zu sein. Es war mein erstes Buch von Adriana Popescue und ich denke es wird nicht mein letztes bleiben. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ganz oft hat es sich beim lesen angefühlt, als wäre man selber in Paris. Ganz besonders fand ich die kleinen Briefe von Emma an Paris und Vincent und seine Liebe zu bunten Socken. Das hat dem Buch etwas ganz besonderes und einzigartiges verliehen. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen

Lesen Sie weiter

Paris, ein gebrochenes Herz und ein witziger Typ, das ist doch schon genug Material für ein hammer Buch oder? Dass die Autorin selbst ein wenig ausgeflippt ist, merkt man sofort an den beiden Hauptprotagonisten Emma und Vincent. Da haben wir nicht nur das langweilige 0815-Mädel oder einen Okay-Typen, sondern eine rothaarige Abenteuerlustige und einen Jungen, dem sogar normale Socken zu langweilig sind. Das Thema Herz-Schmerz ist relativ schnell abgehakt, nachdem die beiden aufeinander treffen. Emma und Vincent erkunden Paris zusammen und werden ein richtig gutes Team. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach so unglaublich gut beschrieben und von Anfang an sehr beneidenswert. (Habe ich schon erwähnt wie sympathisch E&V sind?) In dem Buch spielt auch noch eine Dritte Person eine tragende Rolle. Dieser „Sidekick“ war sogar so beliebt, dass er seine eigene Bonus-Geschichte zu Weihnachten bekommen hat. Noch nie habe ich von einem so liebenswerten Charakter das Wort Liebe so gut beschrieben bekommen. Bei dem Schreibstil von Popescu kann man nur in einem Tag durch dieses Jugendbuch durchfliegen. Ich selbst habe mir mindestens 50 Stellen markiert, an denen mir das Geschriebene einfach nur zu gut gefallen hat. Das einzig Negative was zu erwähnen wäre ist, dass man eigentlich noch zehn weitere Bücher über dieses einzigartige Pärchen lesen möchte und so schnell wie möglich am liebsten eine Reise buchen würde. Deswegen ist es eine klare Leseempfehlung für alle die Paris und lustige Liebesgeschichten lieben. Dieser Jugendroman eignet sich auch perfekt um aus einem „Reading-Slump“ wieder herauszukommen oder Freunden YA-Novels schmackhaft zu machen.

Lesen Sie weiter

„Der Zug setzt sich in Bewegung. Ich laufe- so wie in den großen Filmen – einige Meter neben dem Waggon her. […] Gleich wird er zu mir sehen. Jetzt! Gleich! Mach schon! Schau zu mir!!–Doch er schaut nicht zu mir.“ Emma, deren Herz von ihrem chéri (ihrem Liebsten) Alain gebrochen ist und Vincent, dessen Freundin sich vor dem Urlaub in Paris von ihm getrennt hat. Sie lernen sich in einem Café kennen. Schnell merken sie, dass der jeweils andere ein gebrochenes Herz hat und wollen einander helfen. Emma und Vincent schließen einen Pakt: Sie werden Herzschmerzfreunde- aber Gefühle sind verboten. Zusammen verbringen sie die Tage in Paris und erkunden alle geheimen Ecken. Auf ihre eigene Art und Weise machen sie die Stadt der Liebe unsicher. Eine tolle Geschichte! Das hat sich alles so real angefühlt und oft dachte ich, ich wäre mit den beiden in Paris und würde durch Montmartre wandern. Adriana Popescus Schreibstil ist angenehm. Manchmal fand ich die Absätze etwas zu lang, aber das ändert nichts daran, dass sie einen mit ihren Beschreibungen in eine wundervolle Stadt entführt. Auch Emma liebt Paris. Diese Liebe hat mich definitiv angesteckt. Ihre kleinen, geheimen Briefe an Paris, die sie in ihr schwarzes Notizbuch schreibt, mochte ich sehr. Eine kreative Idee, die etwas Frische in die Geschichte reinbringt. Vincent ist ein genialer Protagonist neben Emma. Er ist nicht wie bisher jeder Protagonist der klassische Bad Boy. Vincent ist vielleicht ein bisschen neben der Spur, aber auf seine Weise besonders. Durch die Art, wie die Autorin die beiden beschreibt, schließt man sie schnell ins Herz. Jean-Luc ist ein perfekter Nebencharakter gewesen. Ich habe mir vieles, was er gesagt hat, mit Post-Its markiert, weil es so schöne Worte waren. Auch, wie er von seiner Liebesgeschichte mit seiner Frau erzählt hat: Bei so etwas kann man sich nur wünschen, dass es einem genauso wiederfährt! Ich konnte mir wirklich einen älteren Herrn vorstellen, wie er den beiden Tipps gibt. Auch andere Nebencharaktere, die nur kurz auftauchen, überzeugen von Sekunde eins, weil sie so realistisch beschrieben sind. Für mich ging es jedoch inhaltlich und gefühlstechnisch etwas zu rasant. Die beiden haben nur wenige Tage miteinander verbracht, da kamen mir einige Aspekte zu schnell (ohne irgendwas spoilern zu wollen). Der Humor war süß. Oft musste ich schmunzeln, wenn Emma und Vincent ihre „Insider“ benutzen. Vor allem am Ende, wenn man die beiden wirklich ins Herz geschlossen hat, muss man einfach oft grinsen oder lachen- es geht gar nicht anders! Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr ruhige Liebesgeschichten mögt. Diese wird euch auf jeden Fall gefallen und ihr werdet euch (wie Emma) noch mehr in Paris verlieben! Zum Abschluss noch ein Zitat, bei dem ich grinsen musste. „‚Tu savait qu’elle venait?‘ Nein, er wusste nicht, dass ich komme. Das ist der Sinn einer Überraschung, du Pute! ‚Chloé, je…‘ Chloé? Sie heißt allen Ernstes Chloé? Ist Choco Chanel vielleicht zu viel Klischee gewesen?“

Lesen Sie weiter

Emma freut sich schon sehr auf ihre Zeit in Paris. Sie will dort ihren Freund überraschen, doch sie erreicht genau das Gegenteil. Denn bei ihrem Spontanbesuch in Frankreichs Hauptstadt muss sie geschockt feststellen, dass Alain sie belogen hat. Er hat bereits eine Freundin und ist von Emmas Besuch viel weniger begeistert, als sie erhofft hat. Mit Tränen in den Augen verschließt Emma ihr Herz und traut sich kaum auf die Straßen, dabei ist Paris ihre absolute Lieblingsstadt. Doch was soll sie dort erleben, wenn sie so leidet? Per Zufall trifft sie in einem Café auf den leicht exzentrischen Vincent, der ihr vom ersten Moment an ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ist sie bereit, Alain zu vergessen und Paris auf einem ganz ungewöhnlichen Weg kennenzulernen? Und ist ihr Herz vielleicht auch bereit, sich neu zu verlieben? Autorin Adriana Popescu ist vielen Lesern bereits durch ihre Werke „Versehentlich verliebt“, „Ewig und eins“ oder „Ein Sommer und vier Tage“ bekannt. Mit „Paris, du und ich“ hat sie nun ihren zweiten Jugendroman veröffentlicht. „Es gibt keine Ewigkeit. Für keinen von uns. Wir alle haben nun mal nur dieses eine Leben. Aber die Liebe selbst ist wahr!“ Emma und Vincent sind das Traumpaar des Werks, die auf dem Weg zur großen Liebe erst noch das ein oder andere Hindernis beseitigen müssen. Dieser Weg wird durch Emmas Augen beschrieben, die mit ihren sechszehn Jahren gerade ein Wechselbad der Gefühle durchlebt. Erst ist sie verliebt, träumt von Alain und Paris, nur um kurz darauf mit gebrochenem Herzen, alleine dazustehen. Glücklicherweise trifft sie auf Vincent, der ähnlich alleine in Paris gelandet ist. Auch er hat sich erst kürzlich von seiner Freundin getrennt und so werden sie zu Leidensgenossen und Herzschmerzfreunden. Emma ist unglaublich sympathisch. Sie ist witzig, humorvoll und spontan. Ihre Persönlichkeit ist herzlich und sie wächst dem Leser ganz schnell ans Herz. Doch auch Vincent ist ein großartiger Charakter, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist liebenswert, charismatisch und charmant. Außerdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Emma zu verzaubern. Das schafft er auch mühelos, obwohl ihn selbst so viele Gedanken quälen. „Paris, mein Paris! Ich habe alles über Dich gelesen und mich verliebt, bevor ich Dich überhaupt das erste Mal gesehen habe.“ Die Handlung dieser Geschichte ist sorgfältig und authentisch durchdacht. Alles hat Hand und Fuß und wirkt perfekt aufeinander abgestimmt. Adriana Popescu lässt durch ihre Worte die Kulisse Paris´ lebendig und bildlich erscheinen, wodurch die ganze Erzählung Atmosphäre und Ausdruck erhält. Ein Buch zum Verlieben! Mein persönliches Fazit: Wer während des Lesens des Werks kein Schmunzeln auf den Lippen hat, der hat einfach kein Herz. Hier stimmt einfach alles, es ist herzlich, aufregend und unglaublich gefühlvoll. Die Charaktere sind ideal herausgearbeitet worden und bilden ein wunderschönes Paar, die Handlung ist überraschend, dramatisch und emotional. Bei diesem Buch möchte der Leser niemals das Ende erreichen und lieber gemeinsam mit Vincent und Emma in Paris verweilen. Da ich von dieser Geschichte absolut begeistert bin, kann ich diese auch nur weiterempfehlen, denn es ist ein Buch, das für gute Laune und Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.