Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Immer montags beste Freunde

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Einfühlsam und grandios

Von: Leseengel
15.10.2015

Dieses Buch ist so einfühlsam, so umwerfend - das muss man meiner Meinung nach einfach gelesen haben. Ich habe die Inhaltsangabe von dem Buch gelesen und wusste sofort, dieses Buch muss ich einfach lesen - unbedingt. Ich bin also schon mit gewissen Erwartungen an dieses Buch ran gegangen und wurde in keinster Weise enttäuscht. Dieses Buch hat mich sogar postiv überraschen können. Die Geschichte ist schwer zu beurteilen, da sie sich ja wirklich so zugetragen haben soll. Und ich urteile ungern über etwas wahres. Aber ich kann und möchte sagen, dass die Autorin diese Geschichte sehr gefühlvoll aufgeschrieben hat und das mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Ich wollte unbedingt immer wissen wie es mit Maurice und Laura weitergeht. Es ist spannend zu lesen, wie sich diese Freundschaft entwickelt und auch was für Probleme sich zum Teil aus ihr ergeben. Zu beiden Charakteren habe ich mich hingezogen gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch wie manches erst Stück für Stück raus kommt finde ich granidos. Der Schreibstil ist so, dass ich dieses Buch sehr flüssig lesen konnte. Es wird aus der Sicht von Laura erzählt, sie schreibt in der Ich Perspektive - dies finde ich für dieses Buch sehr angebracht, da es ihre Geschichte ist. Ich konnte so auch ihre Gefühl und den Widerstand auf den sie gestossen ist sehr gut nachvollziehen. Auch die Gefühle von Maurice kamen trotzdem sehr gut zur Geltung und waren durch weg nachvollziehbar. Das war perfekt so. Das Buch hat mich alles in allem sehr berührt. Es hat mich dadrüber nachdenken lassen, was ich alles habe, und was mir die Menschen in meiner Umgebung "geben", was ich aus Freundschaften schöpfen kann und das auch ungewöhnliche Freundschaften bestand haben können, vielleicht sogar mehr, als eine normale Freundschaft es manchmal hat. Ich empfehle dieses Buch bedingungslos weiter und kann es jedem nur ans Herz legen. Es passt irgendwie auch zur Adventszeit, die ja nun bald kommt - weil es da schon um Nächstenliebe (in gewisser Weise) geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.