Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Ebenso witzig und skurrile wie auch charmant und magisch

Von: Lexy_liest
05.09.2023

„Der Mantel des Elfenlords“ bildet Teil 2 der magischen Regency-Romance-Reihe der Autorin und spielt zwar in der selben Welt bzw. Universum, handelt jedoch von anderen Protagonisten als Teil 1. Und zwar von Euphemia, Effie, die am liebsten ihrem Leben und der Ungerechtigkeiten als niedere Bedienstete entfliehen würde, in dem ihr nie etwas schönes gehören oder passieren würde - und von Lord Blackthorn bzw. Juniper Jubilee, dem Elfen-Lord aus Faerie, der versucht ein besserer Elf zu werden und jemand Neues zu werden, einfach weil er es sich als furchtbar unterhaltsame Herausforderung vorstellt. Und es handelt von der zweifelhaften Abmachung und seltsamen Wette, auf die sich beide einigen werden. Ich mochte auch dieses mal die Sprache und den Schreibstil total gerne und mag das Konzept der Reihe sehr: gleiche Welt, andere Personen und immer wieder taucht Bekanntes auf, das zwar nicht notwendigerweise bekannt sein muss aber ein nettes kleines „Easter-Egg“ ist. Die ganze Geschichte erinnert ein wenig an eine verdrehtere Version von Aschenputtel/Cinderella, mit ein wenig Dornröschen, ganz viel anderem magischem und noch viel mehr 😅 Ich mochte vor allem den skurrilen Charakter des Elfen Lords hier, der gleichermaßen witzig und unbeholfen wie auch charmant war. Wobei die Elfen dieser Reihe ja gänzlich anders sind als man meinen würde: Eher zwielichtige ja böse anmutende Gestalten, die Menschen ins Verderben stürzen… Obwohl auch dieses mal Einiges vorhersehbar war, so war es Vieles wiederum nicht, und so konnte Ich einfach nicht aufhören zu lesen - irgendwie fesselt mich diese Reihe total, und ich freue mich schon darauf wenn Ende des Monats der dritte und letzte Teil erscheinen wird!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.