Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Bridgerton meets Fantasy

Von: Mexy_liest
02.09.2023

Zugegeben, ich mag Personen auf Covern nicht besonders, und Doras Silhouette wie die des Magiers hätte mir besser gefallen, aber dennoch gefällt mir der Rest der Aufmachung einfach sehr und die magisch-blumige Optik des Covers und des Farbschnittes hatte mich sofort in seinen Bann gezogen! Aber Teil 1 der True Crown Serie besticht nicht nur durch sein Äußeres, sondern konnte mich auch inhaltlich total abholen. Die Mischung aus Bridgerton und Fantasy hat mich brutal gefangen genommen und ich konnte das Buch nicht mal in der Mittagspause beiseitelegen, was ich schon echt lange so nicht mehr hatte - schade dass ich das Buch so lange warten hab lassen, aber gut dass die Kollegin Urlaub hat und ich dadurch auch wirklich jede Pause durchlesen konnte! Zugegeben zu Beginn hatte ich einige Seiten so meine Schwierigkeiten mit den Personen warm zu werden weil ich Dora irgendwie schwierig fand, aber das legte sich auch kurz drauf wieder denn dann fand ich ihre irgendwie seltsame Art plötzlich liebenswert und sympathisch weil so unverblümt ehrlich. Zudem konnte mich langsam ansteigend, trotz gewisser Vorhersehbarkeit, eine deutliche Spannung packen, die ich nicht erwartet hatte! Mir gefiel der Schreibstil, die zu England des 19. Jahrhunderts passende Sprache und das Setting und so flog ich verhältnismäßig schnell durch die Handlung und war schwuppdiwupp auch schon am Ende des „nur“ 350 Seiten umfassenden Buches angelangt und froh dass ich Teil 2 bereits parat liegen hatte! Zwar sind die Bücher der Regency-Romance Reihe von Olivia Atworter wohl unabhängigen von einander zu lesen, aber dennoch brauch ich einfach direkt das nächste Buch 🤭

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.