Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Olivia Atwater

Die Regency-Faerie-Tales-Reihe (1)

(8)
(11)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Ein interessantes Aufeinandertreffen … Theodora Ettings ist sich dessen bewusst als ältere, nichtverheiratete Frau, ihre Cousine Vanessa nur nach London begleiten zu dürfen, da Vanessa darauf bestanden hat. Allerdings hätte Dora, wie Theodora mit Spitznamen heißt, nie damit gerechnet, das sie selbst hier eine Aufgabe findet die ihr Spaß macht und einen ungehobelten Lord Magier trifft der ihr Interesse weckt. Denn laut ihrer Familie ist Dora elfenverflucht seit ihrer Kindheit und man würde sie viel lieber verstecken als in die Öffentlichkeit loszulassen. Dabei ist Dora direkt, da ihr das Gefühl der Schüchternheit und der Furcht als Kind geraubt wurde. Mit was aber niemand gerechnet hat ist, dass der Lord Magier Dora vielleicht mit ihrem Problem helfen könnte ihre verloren geglaubte Seite ihrer Seele wiederzuerlangen. Eine interessante Aufgabe die zu jeder Menge Verwicklungen führen könnte beginnt. Meine Meinung! Ich bin extremst begeistert von der Idee und der bildhaften Umsetzung die so, gerne verfilmt werden darf. Aber von vorne. Eine Mischung aus Regency mit Elfen, Zaubern und jeder Menge Magie haben mich neugierig auf die Reihe gemacht, weshalb auch für mich bei Erscheinen fest stand: die will ich haben. Ich habe Band eins verschlungen und liebe die Idee eines jungen Mädchens das zur Hälfte seiner Seele beraubt wurde, aber zu einer jungen Frau heranwuchs an der sich viele eine Scheibe abschneiden könnten, vor allem im 19. Jahrhundert wo die Story spielt. Hier trifft man auf Dora die immer sagt was sie denkt, bis ihr einfällt das es vielleicht nicht ganz den Konventionen der Höflichkeit entspricht. Ja, das gefällt mir, dass sie sagt was sie denkt. Dabei hat sie eine gutes Herz und will helfen und vor allem hat sie ein Gespür dafür, wenn man ihre Hilfe benötigt. Dann auf der anderen Seite der Lord Magier namens Elias Wilder. Ja, der Name passt perfekt, da er eine Art an sich die nicht gerade auf entzücktes Interesse trifft. Er ist unhöflich und schert sich wenig darum was andere von ihm halten, aber er hat auch eine andere Seite die Dank Dora ans Licht kommt. Bin ich begeistert von dieser Story? Absolut! Hier gibt es soviel zu erkunden, soviel Hindernisse, Wagnisse und auch eine spannende Story neben den Gefühlen die hier zu Tage treten, das ich das Buch in einem Rutsch durch hatte. Ich freu mich auf den nächsten Band und auf die nächste gefühlvolle Story der Autorin.

Lesen Sie weiter

Zugegeben, ich mag Personen auf Covern nicht besonders, und Doras Silhouette wie die des Magiers hätte mir besser gefallen, aber dennoch gefällt mir der Rest der Aufmachung einfach sehr und die magisch-blumige Optik des Covers und des Farbschnittes hatte mich sofort in seinen Bann gezogen! Aber Teil 1 der True Crown Serie besticht nicht nur durch sein Äußeres, sondern konnte mich auch inhaltlich total abholen. Die Mischung aus Bridgerton und Fantasy hat mich brutal gefangen genommen und ich konnte das Buch nicht mal in der Mittagspause beiseitelegen, was ich schon echt lange so nicht mehr hatte - schade dass ich das Buch so lange warten hab lassen, aber gut dass die Kollegin Urlaub hat und ich dadurch auch wirklich jede Pause durchlesen konnte! Zugegeben zu Beginn hatte ich einige Seiten so meine Schwierigkeiten mit den Personen warm zu werden weil ich Dora irgendwie schwierig fand, aber das legte sich auch kurz drauf wieder denn dann fand ich ihre irgendwie seltsame Art plötzlich liebenswert und sympathisch weil so unverblümt ehrlich. Zudem konnte mich langsam ansteigend, trotz gewisser Vorhersehbarkeit, eine deutliche Spannung packen, die ich nicht erwartet hatte! Mir gefiel der Schreibstil, die zu England des 19. Jahrhunderts passende Sprache und das Setting und so flog ich verhältnismäßig schnell durch die Handlung und war schwuppdiwupp auch schon am Ende des „nur“ 350 Seiten umfassenden Buches angelangt und froh dass ich Teil 2 bereits parat liegen hatte! Zwar sind die Bücher der Regency-Romance Reihe von Olivia Atworter wohl unabhängigen von einander zu lesen, aber dennoch brauch ich einfach direkt das nächste Buch 🤭

Lesen Sie weiter

Lüthy + Stocker AG

Von: Carole Buess aus Fribourg

18.04.2023

Ich habe gerade "True Crown" von Olivia Atwater gelesen und ich muss sagen, ich habe ihn in weniger als einer Woche verschlungen (Und das heisst was, denn momentan lese ich nicht viel)! Fantasy und Regencyzeit in Kombination. Das ist echt eine gelungene Mischung! Das Ende hätte zwar noch etwas ausführlicher sein dürfen, zumal Fantasyleser meist kein Problem mit dicken Büchern haben. Dafür punktet das Buch mit dem Blick auf Themen wie Armut und Randständigkeit, die in solchen Schmökern leider nicht oft erwähnt werden. Dazu kommen pfiffige Charaktere, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe!

Lesen Sie weiter

Darum geht es: Dory hat nur mehr eine halbe Seele und kann daher ihre Gefühle nicht mehr richtig ausdrücken. Im 19. Jahrhundert ist das natürlich abschreckend. Doch dann erregt sie die Aufmerksamkeit von Lord Magier, der auch ein komischer Kauz ist. Können sie es gemeinsam schaffen, Dora wieder ganz zu machen? Meine Meinung: Also der Farbschnitt ist einfach Hammer! Ich bin schnell in die Story hineingekommen, was sicherlich an dem angenehmen, flüssigen Schreibstil der Autorin lag.😍 Dora ist eine junge vorlaute Frau, die eine tolle Stimmung einbringt, da sie wirklich kein Blatt vom Mund nimmt.🤣 Ihre Cousine ist das komplette Gegenteil und ihre Freundschaft ist etwas ganz Besonderes. Anfangs war ich Lord Magier (Elias) gegenüber eher skeptisch. Doch dann hab ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Er denkt viel weiter als die anderen, was mir gut gefallen hat.🤩😍 Teilweise war die Handlung zu rasant und auch der Spannungsbogen hätte etwas straffer gespannt werden können. Fazit: Ein tolles Fantasybuch, mit Potenzial nach oben. 4/5⭐

Lesen Sie weiter

Regency trifft auf Fantasy. Die Etikette, die so viele Regeln auferlegt und doch einen so einschränkt und vieles nicht wahrnehmen möchte. Dora wurde in der Kindheit so viel gestohlen. Sie muss mit eingeschränkten Emotionen und Teilnahmslosigkeit zu Recht kommen. Auf der Suche nach einer Heilung begegnet sie den Lord Magier, der ungewöhnliches bei ihr hervorruft. Dieser ist abwesend, unfreundlich, wütend, aber auch magisch, fürsorglich und beschützend. Zwei ungewöhnliche Persönlichkeiten, die sich herausfordern, schlagfertig gegenüberstehen und doch so viel mehr erzeugen. Sie beeindrucken sich mit ihren Taten, zeigen Mitgefühl, wo keiner es erahnt hätte. Ob die beiden nur Doras Schicksal zusammenführt oder sie doch mehr gemeinsam haben als sie denken? Lest selbst, verliert euch in der Welt des Anstandes und der Magie. Seit mit dabei, wenn alles aus den Fugen gerät. Dora und der unverschämte Lord ihr mehr aus der Welt der Magie offenbaren, sie aber auch in die Schattenseiten des Adels und einer Kritik aufzeigt, die nicht jeder sehen möchte. Himmlisch sind solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten. Ich habe mich voll und ganz in Doras Schicksal, ihre Einschränkungen und ihrer Stärke das Leben so zu führen, wie es ihr unter den Voraussetzungen möglich ist. Elias Sicht, seine aufopfernde Arbeit und die wiederkehrende Begegnung mit Dora, mich in die humorvollen Auseinandersetzungen als auch die prickelnden Momente involviert. Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt. Schon das Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt haben meine Aufmerksamkeit ergriffen, ein Hingucker, bemerkenswert, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen. Was natürlich am Schreibstil liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist. Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Lesen Sie weiter

Da ich definitiv ein Bridgerton Fan bin, musste ich unbedingt true crown lesen 😍 ein Buch das mir totale Bridgerton Vibes, gespickt mit ein wenig Magie, gegeben hat. Hier gleich mal ein Lob an den Schreibstil. Normalerweise bin ich ein absoluter Vertreter des Ich-Erzählers, doch der Schreibstil in #truecrown hat mich so stark angesprochen, dass ich mich sofort mit der anderen Erzählweise angefreundet habe. Ich bin regelrecht in den Schreibstil versunken und wollte mit jeder weiteren Seite endlich die Wahrheit wissen und gleichzeitig, dass es nie endet 😍. Auch die Liebesgeschichte war wunderschön. Eine leichte Enemies to Lovers Romance, die ich nicht mehr als lieben konnte. Dora und der Magier sind ein wundervolles Liebespaar, welches wohl allen in Bridgerton Konkurrenz machen kann 😅 Auch die Handlung war sehr spannend und konnte mich bis zur letzten Seite packen. Für mich hat dieses Buch seinen Titel Jahreshighlight mehr als verdient 🥰

Lesen Sie weiter

Tolle Thematik!

Von: startreadingnow

23.01.2023

Das Buch liest sich unglaublich leicht und schnell und hat ganz wundervolle Charaktere. Es ist sehr jugendlich geschrieben und richtet sich eher an jüngere LeserInnen, was meinen Lesespaß allerdings nicht schmälerte. Ich mochte die Thematik gern und die Art und Weise wie die Charaktere versuchten, den Armen zu helfen. Besonders diese Thematik neben der Lovestory hat mich berührt. Auch wenn es doch recht vorhersehbar war, gab es ein, zwei Stellen, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte, die mir gut gefielen. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Infos über die Elfen gewünscht, da sie doch recht wenig in die Story eingebunden wurden, obwohl sie ja ein großen Teil der Geschichte ausmachten. Ich mag die Message des Bandes wirklich gern und finde, dass einige wichtige Themen, wie Hilfe für Schwächere, das Verdienen von Glück und sich selbst treu bleiben, gut in die Story eingebunden wurden. Auch wenn es für mich sowohl vom Schreibstil als auch von der Vorhersehbarkeit der Handlungen kein Meisterwerk war, haben mich die tieferen Thematiken doch überzeugen können. In diesem Band trifft der Charme der Regency-Zeit auf großartige Magie und Fantasy gepaart mit liebenswerten Charakteren, voll von Moral und Pflichtgefühl gegenüber den Ärmeren und Schwächeren.

Lesen Sie weiter

Lüthy + Stocker AG

Von: Stefanie aus Solothurn

23.01.2023

Das Buch ist mir wegen des schönen Covers und tollen Farbschnitts aufgefallen. Der Klappentext hat mich dann sehr neugierig gemacht, da ich ein grosser Fan von Fantasygeschichten bin, aber auch Bridgerton gerne gelesen und geschaut habe. Im Mittelpunkt der Geschichte steht vor allem die Formen der Gesellschaft und die Lebensumstände. Es wird sehr schön aufgezeigt, wie gross der Unterschied zwischen arm und reich zu dieser Zeit war. Auf der einen Seite veranstalten die Reichen und Mächtigen ihre Bälle und Soireen, auf der anderen Seite sieht man das Leid in den Armenhäusern der Stadt. Ein wichtiges Thema ist auch das damalige Frauenbild und die Erwartungen an eine Frau. Dora als Protagonistin war anfangs fast zu gefühlskalt (erklärte sich jedoch durch die fehlende Hälfte ihrer Seele), entwickelte dann aber einen recht trockenen Humor, der mich immer wieder zum Lächeln brachte. Sie wurde mir immer sympathischer, ich mochte auch ihre direkte Art. Trotz seiner eigenbrödlerischen, ein wenig verschrobenen Art war mir Elias fast sofort sympathisch. Hinter der Fassade zeigte er sich sehr hilfsbereit, besorgt und stand für seine Freunde und Hilfsbedürftige ein. Der Titel des „Lord Magiers“, also vor allem, wenn er so angesprochen wurde, hat mich ein wenig irritiert beim Lesen. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet, lebendig dargestellt und konnten sich weiterentwickeln. Durch die Geschichte hätte es für meinen Geschmack noch ein wenig mehr magische Elemente haben dürfen. Das Buch liest sich sehr flüssig und bleibt durchwegs unterhaltsam und spannend. Ein sehr kurzweiliges, spannendes, überraschendes, mitreißendes und witziges Buch, das mich überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.