Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Goldene Zeiten im Inselsalon

Würdiger Fortsetzung um den Inselsalon

Von: HEIDIZ
20.06.2023

Ich habe schon die beiden Vorgänger gelesen und war begeistert. Nun geht die Geschichte um den Inselsalon weiter mit dem dritten Band. Man steigt wieder voller Wohlfühlatmosphäre in die Handlung ein, ich fand mich gleich wieder ein in die Szenen und Charaktere, das ist schonmal sehr gut gemacht. Das Buch ist ein echtes Wohlfühlbuch, in dem ich mich auch in Band Drei sofort wieder wohlfühlte. Im Frühjahr kommenden Jahres erscheint der 4. und letzte Band der Reihe, ich bin schon jetzt gespannt, wie die Geschichte zuende geführt werden wird. Wir befinden uns im aktuellen Band in den 20er Jahren. Drei ganz unterschiedliche Frauen faszinieren wieder und lassen auch dieses Buch zu einem spannenden Abenteuer werden, welches sehr viel zu bieten hat an Spannung, Inselflair und der Weiterführung der Geschichte um diese drei Frauen. Das Flair dieser Zeit kommt sehr gut zur Geltung - fließt in die Handlung ein, aber auch die Charaktere werden wieder sehr detailliert in ihren Bemühungen, ihrem Tun und Gefühlen beschrieben. Man konnte sehr gut und sofort ab der ersten Seite an die Vorgänger anknüpfen und sich eindenken in die Weiterführung der Geschichte. Lissy macht eine Lehre auf Norderney im Friseursalon der Familie. Aber das ist nicht alles, was sie möchte, da ist noch eine Sehnsucht, da sind Träume ... nach der Lehre geht sie nach Berlin in einen führenden Salon. Dort lernt sie auch Ivo kennen. Frieda, Lissys Mutter, spezialisiert sich auf die Bubikopffrisur. Grete hilft bedürftigen Kindern. Die vordere Seite ist aufklappbar mit einer Karte des Nordseebades Norderney des Jahres 1928 ausgestattet. Die fast 450 Seiten werden an keiner Stelle langatmig, es ist immer etwas los - ich fand den Stil wieder sehr fesselnd. Ich fand es eine äußerst würdige und passende Fortsetzung, die insich stimmig ist, die mich spannend unterhalten hat, kurzweilig fesselnd zu lesen war und Charaktere und Szenen bestens darstellt. Absolute Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.