Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Auftrag der Toten

True Crime für zu Hause

Von: Deerpaperback
23.04.2023

Das True Crime mittlerweile ein echter Kassenschlager ist, dass ist kein Geheimnis mehr. Die Faszination für wahre Kriminalfälle ist eigentlich sehr widersprüchlich, da echte Menschen etwas schreckliches erlebt haben und doch fasziniert es uns Menschen. Vorab einige Daten zu dem Buch. Verlag: Heyne Verlag Seitenzahl: 384 Seiten ISBN: 978-3-453-60580-0 Preis: 14,00€ Klappentext:Ein Mann wird wegen Mordes an seiner reichen Tante zu lebenslanger Haft verurteilt – doch die Ermittlungsunterlagen offenbaren haarsträubende Widersprüche. Der Tod einer lebensfrohen Frau wird als Selbstmord deklariert, obwohl belastende Indizien auf den gewalttätigen Ex-Freund hinweisen. Den Mord an zwei jungen Mädchen legt die Schweizer Polizei vorschnell zu den Akten, weil die nötigen Beweise fehlen … Axel Petermann zeigt anhand seiner neuesten Fälle, warum gängige Ermittlungsmethoden häufig versagen. Als Außenstehender kann er unabhängig ermitteln und trägt mit der »operativen Fallanalyse«, dem Profiling, maßgeblich dazu bei, die komplexen Verbrechen aufzuklären. Fesselnd und detailreich schildert er hier jeden einzelnen seiner Arbeitsschritte – wir sind bei der Wahrheitsfindung hautnah dabe Als Kommissar ist Axel Petermann immer hautnah dabei und auch in einigen Fernsehsendungen ist seine Expertise nicht mehr wegzudenken. Und weil ich ihn als sehr sympathischen Fallanalytier empfinde, war ich sehr auf sein Buch gespannt. Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar! Das Buch war so spannend, schockierend und doch sachlich. Axel Petermann hat ein Händchen dafür die Dinge mit Respekt anzugehen. Durch das Lesen erlebt man die Fälle nochmal ganz anders. Es fühlt sich oft so an, als wäre man selbst der Ermittler und mit Axel Petermann im Gespräch. Das Buch ist einfach nochmal viel intensiver als eine Doku auf Netflix. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Egal ob True Crime Fan oder einfach nur Fan von Büchern. Mit diesem Buch kann man nichts falsch machen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.