Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The sun is also a star

Ein Must-read!!!

Von: linasbookscave
04.04.2023

Achtung, eventuell Spoiler!!! Da ich schon viel gutes über die Bücher von Nicola Yoon gehört habe und mich das Cover und der Klappentext angesprochen haben, musste ich das Buch einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin hin und weg von dem Roman und ich werde lange Zeit über die Geschichte nachdenken müssen. In dem Buch geht es um Daniel und Natasha. Beide sind 17 Jahre alt und lernen sich durch einen Zufall kennen eines Tages in New York kennen. Daniel verliebt sich sofort in sie, Natasha hingegen glaubt nicht an die Liebe. Was Daniel aber nicht weiß, ist, dass Natasha in weniger als 24 Stunden zusammen mit ihrer Familie zurück nach Jamaika abgeschoben wird – und das nur, weil ihr Vater einen dummen Fehler gemacht hat und ausgeplaudert hat, dass sie illegal nach Amerika gekommen sind. Daniel und Natasha verbringen einen Tag zusammen – ein Tag, der sich anfühlt, als wäre es ein ganzes Leben. Kann Daniel Natasha davon überzeugen, sich in ihn zu verlieben und dass es die Liebe doch gibt? Ich habe das Buch gestern erst beendet und denke immer noch darüber nach. Über Daniel und Natasha und ihre Liebesgeschichte. Das Buch ist jedoch viel mehr als nur eine Liebesgeschichte – es ist unglaublich tiefgründig geschrieben und man wird dazu angeregt, über das Schicksal nachzudenken. Die Kapitel waren immer sehr kurz gehalten und die Perspektiven sind zwischen Daniel und Natasha hin und her gesprungen, man hat jedoch auch einen Einblick in die Gedanken und die Köpfe der Menschen bekommen, denen sie begegnet sind und was sie denken und wie es ihnen geht. Besonders nachdenklich gestimmt hat mich die Geschichte der Sicherheitsbeamtin Irene. Gibt es das Schicksal wirklich, oder ist wirklich alles nur Zufall? Verschiedene, zufällige aufeinanderfolgende Ereignisse? Der Schreibstil der Autorin war traumhaft und ich bin sehr schnell durch diese wundervolle Geschichte gekommen. Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel so kurz waren und es immer mal interessante Fakten zu bestimmten Themen gab, die im Buch vorkamen. Die Chemie zwischen Daniel und Natasha hat sowas von gepasst und ich habe mich sehr in die beiden und die Geschichte verliebt! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Dieses Buch stimmt einen nachdenklich, es ist traurig und doch wunderschön. Der Schreibstil ist, wie gesagt ein Traum und ich würde dieses Buch am liebsten jedem in die Hand drücken, denn ich finde, es ist ein Must-read! Definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich werde definitiv noch lange über die Liebesgeschichte von Daniel und Natasha nachdenken müssen, und “Take A Chance On Me” von Abba kann ich auch nie wieder hören, ohne an die beiden denken zu müssen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.