Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The sun is also a star

Nicola Yoon

(9)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

The sun is also a Star

Von: Booksformarie_

19.05.2023

Ich habe gerade eben „The sun is also a Star“ beendet, und ich fand es Mega toll und berührend. Zum Teil, waren sehr wichtige Themen drin und zum Teil auch Themen, die man normalerweise in Liebesromanen nicht in findet.( Es ist apropos, ein Liebesroman.) Die Hauptprotagonisten sind Natascha und Daniel. Die Geschichte spielt in einem kleinen Zeitraum, denn Natasha soll am Abend noch an dem Abend abgeschoben werden. Doch noch an dem Tag, lernen sich Natascha und Daniel kennen. Natascha glaubt nicht wirklich an Liebe, sondern eher an die Wissenschaft. Doch Daniel, versucht es mit vielen Hindernissen, sie dazu zu überreden, ein Liebe zu glauben und sich vielleicht sogar an ihn zu verlieben. Was ist toll fand war, dass es nicht nur aus beiden Sichten geschrieben wurde (war’s auch Pluspunkte sind), sondern auch neben Charakter manchmal ein Kapitel bekommen haben. Die Kapitel waren sehr klein, heißt 1-5 Seiten, was ich total cool fand, da man sich so schwer langweilen konnte. Normalerweise lese ich keine Bücher in dieser Richtung hin. Doch es hat mich so stark berührt, dass ich es nur jedem empfehlen kann, so etwas zu lesen! Das Buch hat von mir 4/5 Sternen bekommen.

Lesen Sie weiter

Ich fand das Buch extrem gut. Es war mega emotional geschrieben. Ich fand dem Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Man merkte kaum wie man Seite für Seite gelesen hat und wie schnell man durch das Buch fliegt. Die Geschichte war echt emotional. Es hatte mich teilweise echt ergriffen und ich habe jedes Wort gefühlt. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Lesen Sie weiter

Achtung, eventuell Spoiler!!! Da ich schon viel gutes über die Bücher von Nicola Yoon gehört habe und mich das Cover und der Klappentext angesprochen haben, musste ich das Buch einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht! Ich bin hin und weg von dem Roman und ich werde lange Zeit über die Geschichte nachdenken müssen. In dem Buch geht es um Daniel und Natasha. Beide sind 17 Jahre alt und lernen sich durch einen Zufall kennen eines Tages in New York kennen. Daniel verliebt sich sofort in sie, Natasha hingegen glaubt nicht an die Liebe. Was Daniel aber nicht weiß, ist, dass Natasha in weniger als 24 Stunden zusammen mit ihrer Familie zurück nach Jamaika abgeschoben wird – und das nur, weil ihr Vater einen dummen Fehler gemacht hat und ausgeplaudert hat, dass sie illegal nach Amerika gekommen sind. Daniel und Natasha verbringen einen Tag zusammen – ein Tag, der sich anfühlt, als wäre es ein ganzes Leben. Kann Daniel Natasha davon überzeugen, sich in ihn zu verlieben und dass es die Liebe doch gibt? Ich habe das Buch gestern erst beendet und denke immer noch darüber nach. Über Daniel und Natasha und ihre Liebesgeschichte. Das Buch ist jedoch viel mehr als nur eine Liebesgeschichte – es ist unglaublich tiefgründig geschrieben und man wird dazu angeregt, über das Schicksal nachzudenken. Die Kapitel waren immer sehr kurz gehalten und die Perspektiven sind zwischen Daniel und Natasha hin und her gesprungen, man hat jedoch auch einen Einblick in die Gedanken und die Köpfe der Menschen bekommen, denen sie begegnet sind und was sie denken und wie es ihnen geht. Besonders nachdenklich gestimmt hat mich die Geschichte der Sicherheitsbeamtin Irene. Gibt es das Schicksal wirklich, oder ist wirklich alles nur Zufall? Verschiedene, zufällige aufeinanderfolgende Ereignisse? Der Schreibstil der Autorin war traumhaft und ich bin sehr schnell durch diese wundervolle Geschichte gekommen. Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel so kurz waren und es immer mal interessante Fakten zu bestimmten Themen gab, die im Buch vorkamen. Die Chemie zwischen Daniel und Natasha hat sowas von gepasst und ich habe mich sehr in die beiden und die Geschichte verliebt! Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Dieses Buch stimmt einen nachdenklich, es ist traurig und doch wunderschön. Der Schreibstil ist, wie gesagt ein Traum und ich würde dieses Buch am liebsten jedem in die Hand drücken, denn ich finde, es ist ein Must-read! Definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich werde definitiv noch lange über die Liebesgeschichte von Daniel und Natasha nachdenken müssen, und “Take A Chance On Me” von Abba kann ich auch nie wieder hören, ohne an die beiden denken zu müssen!

Lesen Sie weiter

❤️💔 »Manche Menschen sind in deinem Leben, um es besser zu machen. Und manche machen es schlimmer.« 💔❤️ Natasha glaubt nicht an Schicksal, aber sie ist verzweifelt. Noch heute soll sie abgeschoben werden. Daniels Lebensweg ist vorgegeben und bislang hält er sich daran, auch wenn es nicht seine Leidenschaft ist. Seine Leidenschaft sind Gedichte. Die Geschichte hat meist sehr kurze Kapitel, weshalb man auch sehr schnell vorankommt. Die Story ist aus der Sicht von Natasha und Daniel geschrieben. Zwischendurch gibt es aber immer wieder Kapitel um ein Wort oder einen Nebenprotagonisten zu erklären bzw. seine Sicht zu beschreiben. Dies ist ganz interessant und beleuchtet alle Möglichkeiten und zeigt, wie Aussenstehende reagieren und empfinden. Ab und zu musste ich Schmunzeln, da Beide einen interessanten Humor haben. In dieser Geschichte ist man dabei, wie sie sich kennenlernen und näher kommen. Wie sie mit kulturellen Problemen, Enttäuschungen und Wut umgehen. Und dann gibt es dieses eine Kapitel und die Kapitel, die auf dieses EINE folgen. Es zerriß mir das Herz beim Lesen der Worte. Mir schossen Tränen in die Augen und ich weinte. Diese Entwicklung der Geschichte, diese Emotionen, welche ich beim Lesen spürte - sie trieben mir unentwegt Tränen in die Augen. Ich konnte nicht glauben, dass die Geschichte so enden sollte. Und beim Lesen der letzten Worte weinte ich und jubelte gleichzeitig. Dies ist eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte über 2 junge Menschen, die das Schicksal zusammen geführt hat. Die Charaktere wurden authentisch und detailreich dargestellt und man konnte beim Lesen eine Verbindung zu ihnen aufbauen und ihre Gefühle miterleben. Diese Geschichte ist keine typische Lovestory. Während des Lesens hat man Hoffnungen, wie die Story ausgehen könnte, was passieren könnte und wird doch immer wieder überrascht. Auch wie die Nebencharaktere Einfluss auf den Lauf der Dinge genommen haben, hat mich mehr als begeistert. Diese Geschichte vereint so viel und hat mich doch zum Ende hin zerstört. Und weil dieses Buch soviele Emotionen transportiert, vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Sie haben nur einen einzigen Tag. Daniel und Natasha laufen sich zufällig in New York über den Weg. Daniel trifft es wie ein Blitz, er glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen einen Tag zusammen um herauszufinden, ob das was da zwischen ihnen ist wirklich Liebe ist. Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden… Meine Meinung: Zu aller erst, ganz viel Liebe an dieses Buch! Der Schreibstil von Nicola Yoon ist einfach so so schön und fesselnd. Ich fand es unglaublich schön, das in diesem Buch nicht nur die beiden Hauptcharaktere Daniel und Natasha eigene Kapitel hatten, sondern auch die Nebencharaktere. Jeder Charakter auf den getroffen wurde hatte ein eigenes kleines Kapitel in welchem auf deren Leben eingegangen wurde. Das war unglaublich interessant, einfach weil man gesehen hat wie die Geschehnisse ineinander verwebt waren und was es für Zufälle gibt. Auch die Hauptcharaktere haben mir sehr sehr gut gefallen. Daniel und Nataschas Geschichte spielt nur an einem einzigen Tag und ich hätte nicht gedacht, dass an einem Tag so viel passieren kann. Ich habe hier richtig mitgefiebert, dass alles gut ausgeht und habe das Ende absolut nicht kommen sehen. Fazit: Ein unglaublich schönes Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann! 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Eine schicksalhafte Begegnung

Von: Buecherliebe2112

21.02.2023

Rezension zu "The Sun is also a star" von Nicola Yoon -Ein einziger Tag für die Liebe- genau darum geht es in der Geschichte. Um zwei junge Menschen, die sich durch Zufall treffen. Zufall oder Schicksal? Auch darum geht es hier. Als Daniel zufällig auf Natasha trifft, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Er fühlt sich sehr stark zu ihr hingezogen. Natasha dagegen, glaubt absolut nicht an den ganzen Kram. Sie ist Realistin. Nur was man ihr erklären und beweisen kann ist wahr. Die Wahrheit ist auch, dass ihre Familie und sie in 12 Stunden nach Jamaika abgeschoben werden. Daniel bleibt nicht viel Zeit, denn er hat sich vorgenommen ihr zu beweisen, dass sie sich in ihn verlieben wird und er setzt alles daran, dass es funktionieren wird. Leider weiß er nicht, dass es zwecklos ist, denn von der Abschiebung weiß er nichts. Wird Daniel es schaffen, Natasha für sich zu gewinnen? Oder steht ihr Schicksal schon fest? Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich war hin und weg von dem Roman. Ich dachte, es ist eine schnuckelige Liebesgeschichte für zwischendurch, aber so ist es nicht. Hier wird man zum Nachdenken angeregt. Die verschiedenen Charaktere, die die Autorin in diesem Buch mit einbringt, und deren Verbindungen zu den Hauptcharakteren waren sehr interessant. Besonders geprägt war ich von Irene, der Zollbeamtin. Man begleitet die beiden durch den Tag, erfährt von den Ängsten und Träumen, erfährt von den Familien, die auch unterschiedlichste Kulturen ausleben. Rassismus, Toleranz, Akzeptanz und das Miteinander spielt hier auch eine wichtige Rolle. Die Kapitel sind so kurz geschrieben, dass man nur so durch das Buch hinwegfliegt. Ein Buch zum Lachen, weinen, verzweifeln, Mut schöpfen, hinfallen und wieder aufstehen und dann das ganze wieder von vorn. Vielen Dank für das tolle Rezensionsexemplar ♥️ Ausserdem habe ich die Rezension noch bei Thalia, Hugendubel, Amazon, was liest du, lovelybooks etc eingegeben.

Lesen Sie weiter

Ich liebe Nicola Yoons Bücher jetzt offiziell (auch wenn ich erst 2 gelesen hab). Sie hat so einen besonderen, locker-leichten Schreibstil, der einen nur so über die Seiten fliegen lässt. 😍 Bei "The Sun is also a Star" wird die Erzählung durch viele Einschübe und kurze Kapitel aufgelockert. Die Geschichte wird aus der Sicht von 2 Protagonisten erzählt, aber man erhält immer wieder kurze Einschübe aus dem Leben von Leuten, denen sie begegnen. Dabei werden so viele interessante und wichtige Themen behandelt, in deren Zentrum die großartigen Charaktere stehen. Ich habe mich in Natasha und Daniel verliebt. Obwohl sie nur einen einzigen Tag miteinander verbringen, fühlt es sich wie ein ganzes Jahr an. So viel passiert mit ihnen, körperlich, psychisch und emotional - und alles hab ich gefühlt! ♥️ Eine Geschichte, bei der man nicht nur mitfühlt, sondern auch viel über Familie, Rassismus (und Physik) lernt 😁 Ich habe jede Seite geliebt und kann dieses grandiose Buch nur jedem ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

Kann man sich innerhalb weniger Sekunden verlieben? Natasha und ihre Familie sind illegale Einwanderer der USA. Jahrelang konnten sie unter dem Radar leben, bis zu einem verhängsvollen Abend. Die Geschichte beschreibt den letzten Tag vor ihrer offiziellen Abschiebung. Natasha geht noch ein letztes Mal zur Einwanderungsbehörde um die Abschiebung zu verhindern. Sie ist in den USA aufgewachsen und fühlt sich als Amerikanerin. Während sie in den Kampf,um ihr ganz persönliches Glück zieht, lernt sie mitten auf der Straße Daniel kennen. Ein koreanischer Junge der genauso verloren ist wie sie, nur auf andere Art und Weise. Er begleitet sie durch diesen Tag. Ein Tag der durch so viele Ereignisse und Kettenreaktionen führt, die immer wieder schöne aber auch traurige Momente entstehen lässt. Doch das wichtigste was an diesem Tag passiert ist das zusammen treffen zweier Herzen, die sich nicht gesucht haben. Die Gefühle der beiden Protagonisten sind so rein, unverfälscht und ehrlich. Natasha und Daniel verbringen einen so unglaublichen Tag zusammen, das es sich anfühlt wie ein ganzes Leben. Die Geschichte ist sehr besonders aufgebaut. Die Kapitel sind oft sehr kurz und trotzdem aussagekräftig. Alle Menschen die den beiden begegnen kommen zu Wort und erzählen ihre eigene ganz persönliche Geschichte. Neben der Lovestory beschäftigt sich dieses Buch mit so vielen Aspekten des Lebens. Gibt es Zufälle oder Schicksal? Ist alles eine Reaktion auf Entscheidungen die man trifft? Muss man mit 17 vernünftig sein? Darf man seinen eigenen Weg finden auch wenn dieser nicht das ist was deine Familie von dir erwartet? Kann man seine große Liebe innerhalb eines Tages finden um sie gleich wieder zu verlieren? Dieses Buch hat mein Herz zerrissen aber auch irgendwie geheilt. Es stecken so viele Wahrheiten, Mut und auch ein wenig Weisheit in ihm. Zurecht wurde diese Geschichte verfilmt und zurecht ist es ein New York Times Bestseller.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.