Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Goldene Zeiten im Inselsalon

Tolles Cover, tolle Reihe, ILove it

Von: Leseschnecke Susi
25.03.2023

Ach ja, was mag ich diese Reihe. Als gelernte Friseurin klebe ich immer förmlich in den Kapiteln. Dass dieses Mal auch noch meine zweite Leidenschaft das Tanzen im Buch vorkam, war mehr als genial. Lasst mich kurz erklären, warum. Als gelernte Friseurin habe ich bis vor 6 Jahren im Salon gearbeitet, doch aus gesundheitlichen Gründen aufgehört. Seit fast 5Jahren arbeite ich in einer Tanzschule. Was ein Zufall! 😅 Aus Lissy ist mittlerweile eine junge Dame geworden, die im Gegensatz zu ihrer Mutter, ganz legal eine Ausbildung als Friseurin machen darf. Dazu gehörte es sich, in den Zwanzigern den Gesellschaftstanz lernen zu lernen. Doch Lizzy ist da anderer Meinung und möchte lieber den damals verruchten Tango, Foxtrott etc., lernen. Tja, sie hat halt den Willen ihrer Mutter, geerbt und so kommt es, dass sie ebenfalls ihren Kopf durchsetzt und später eine Weiterbildung in Berlin macht. Ach ja, Berlin war schon damals eine Weltstadt. Dieser Band ist wieder einmal sehr gelungen. Ich mag die Art, wie die Dinge erzählt werden und dass man nach wenigen Seiten, wieder mitten drin steckt. Ich habe es sehr genossen zu lesen, wie sich alles weiter entwickelt, doch zum Ende wurde mir etwas mulmig. Wir wissen ja alle, was nach 1930 noch alles passiert und man merkt diese Anbahnung schon im letzten Drittel des Buches. Doch erstmal lesen wir vom Aufschwung nach der Währungsumstellung. Wow, was war das für eine Zeit, vor der Weimarer Republik. 🙈 So, wer jetzt neugierig ist, der sollte schnell noch Band 1 und 2 lesen, denn hier ist es nicht nur von Vorteil, die anderen Bände gelesen zu haben, ich würde eher sagen, das muss so. Liebe Grüße Susi.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.