Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hanne. Die Leute gucken schon

Extrem spannend und lebendig glaubwürdig, perfekte Fortsetzung !!!

Von: HEIDIZ
20.03.2023

Schon Minna hatte ich mit große Interesse und bestens unterhalten gelesen. Nun habe ich "Hanne" gelesen und bin nachhaltig beeindruckt. Ein rundherum gelungenes Buch - bezüglich der Darstellung der Charaktere extrem gut geschrieben, und bezüglich der Handlung und Einbindung der Handlung in die Zeit bestens gelungen. Man fühlt sich in der Zeit, es sind so viele Kleinigkeiten, an die man sich selbst erinnert. Es sind Dinge, wie z. B. die geheime Vereinbarung zwischen .... (nein, das verrate ich nicht !!!) - die lange nicht aufgeklärt wird, die mich immer wieder hat nachdenken lassen, um was es dabei wohl geht es geht aber auch um die Entwicklung der einzelnen Charaktere, um Hannes Entwicklung vom Mädchen und der Tochter zur eigenen Mutterschaft, dem nicht einfachen und auch nicht glücklichen Leben. Die gesamten Verstrickungen zwischen den Familien und Familienmitgliedern. sie haben mich an die Handlung gefesselt. Und die Darstellungen haben mich nicht nur spannend unterhalten, sondern waren auch glaubwürdig, lebendig und authentisch geschrieben. Man war von der ersten Seite an gleich wieder in der Familiengeschichte drin und involviert, es wurde gut an den Vorgänger angeschlossen, man könnte aber theoretisch das Buch auch losgelöst lesen vom Vorgänger allerdings empfehle ich, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen. Der zeitliche Bogen ist gespannt vom Jahr Juni 1951 bis zum Mai 1978 und die Kapitel sind jeweils mit den Namen der Charaktere übertitelt, um die es speziell im Kapitel geht. Ich bin begeistert und freue mich schon jetzt auf "Romy", die ich von Geburt bis in die Jugendzeit in "Hanne" kennengelernt habe. Ein besonderer Charakter, ich bin neugierig, wie sie ihr Leben in "Romy" leben wird. Die fast 600 Seiten haben mich durchweg perfekt unterhalten. Ich empfehle das Buch wärmstens.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.