Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meditationen für Mamas

Das perfekte Buch um Entspannung zu finden

Von: Buechermadl
13.03.2023

Klappentext Jede Mama kennt das Gefühl wohl nur zu gut: Der Alltag ist meist vollgepackt mit Aufgaben, Verpflichtungen und Terminen. Da bleibt die Zeit für sich selbst oft auf der Strecke. Die Meditationslehrerin Katrin Michel, selbst Mama von drei Kindern, weiß, wie es dennoch gelingt, Ruheinseln zu finden. Und seien sie auch noch so klein. In diesem Buch stellt sie zahlreiche Meditationen und Achtsamkeitsübungen vor, die sich ganz leicht in den Mama-Alltag integrieren lassen - unabhängig davon, wie alt die Kinder sind oder wie viel Erfahrung mit Meditation besteht. Und das Beste daran: Drei Minuten am Tag sind schon genug, um wieder zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu schöpfen. Cover Das Cover hat mich sofort angesprochen, die Farbkombination und auch das Mandalamotiv finde ich sehr ansprechend. Schreibstil Der Schreibstil ist sehr angenehm und ganz einfach zu verstehen. Inhalt/Rezension Ich habe nach etwas gesucht um Entspannung zu finden. Die klassische Meditation war für mich immer etwas schwierig auszuüben. Als Mama hat man dafür oft zu wenig Ruhe, um sich darauf einzulassen, zumindest ist das bei mir so. Das Buch ist ein kurzer Einblick in das Thema Meditation mit kleinen Beispielen und Übungen. Das ist total passend für mich. Ich konnte mich direkt darauf einlassen und die Zeitspannen sind für mich am Abend sehr passend gewesen. Ich habe die Tipps angewendet und immer mehr in den Tag integriert, das hat mir sehr viel Spaß gemacht und die kleinen Pausen sind schnell feste Bestandteile geworden, die ich gerne umsetze und auf die ich mich freue. Ob sie mich langfristig beruhigen kann ich aktuell noch nicht sagen, ich werde sie aber weiter praktizieren und mir die kleinen Entspannungsphasen gönnen. Fazit Das perfekte Buch um etwas Entspannung in den Mamaalltag zu integrieren. Zum Buch Verlag: Kösel Autorin: Katrin Michel Preis: 16 Euro Buchlänge: 176 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.