Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein letzter erster Augenblick

Gut

Von: Primsweltenarchiv
18.02.2023

Danke. Einfach dankbar sein, in einem für mich verloren geglaubten Genre endlich wieder in eine Geschichte eintauchen zu können, die mich tief berührt hat. Fast schon zu schwer für mich - momentan. Das Cover selbst war gar nicht so sehr mein Fall. Eben typisch für das Genre. Und lila. Überraschungen gab es auch keine, denn der Klappentext verrät nahezu alles. Und dennoch ... Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Was ich bei Romance unabdingbar finde, denn so baue ich viel mehr Nähe auf. Joel ist der Einzelgänger mit einer grausamen Gabe, wie ich finde. Callies Leben befindet sich auch unter einer düsteren Wolke nach einem schweren Verlust. Die Autorin nahm mir durch Joels innere Zerrissenheit auf dem Weg durch die tragische Liebesgeschichte alle Hoffnung. Ich habe mir gewünscht, dass es eine Lösung für Joel gibt, ein Happy End für beide. Ihm habe ich mich mehr verbunden gefühlt, denn sein Schicksal ist stets gegenwärtig, während Callie nach einer gewissen Trauerzeit hätte auf die Füße kommen können. Gänzlich zufrieden war ich also nicht, vielmehr am Boden, bedrückt und unglücklich. Aber es war das erste Buch in dem Genre, an das ich noch Tage später denken muss. Mein Fazit: Eine schwere Liebesgeschichte, ruhig und vorhersehbar und doch ergreifend und hochemotional. Trotz der eigentlich vielen Mankos hat sie mich erreicht und noch Tage beschäftigt. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.