Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frau Holles Labyrinth

Spannende düstere Märchenerzählung

Von: Zeilenwolf
10.02.2023

𝚂𝚝𝚎𝚕𝚕 𝚍𝚒𝚛 𝚟𝚘𝚛 𝚍𝚞 𝚟𝚎𝚛𝚐𝚒𝚜𝚜𝚝 𝚓𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚃𝚊𝚐 𝚎𝚒𝚗 𝚋𝚒𝚜𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚞̈𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚕𝚋𝚜𝚝 Die Geschichte beginnt erstmal wie eine ganz normale Geschichte.. Sie spielt praktisch in unserer Welt, mit dem einzigen Unterschied, dass so gut wie jeder Mensch eine magische Fähigkeit besitzt. Mary, die Protagonistin ist zu Anfang auf dem Weg zu ihrer Schwester und auf der Fluch vor ihrem Chef, denn sie hat ein wenig Mist gebaut. Bei ihrer Schwester und Tante angekommen geht die Geschichte dann so richtig los. Mary und ihre Schwester reden auf dem Brunnen über das Amulett ihrer Mutter und durch ein Missgeschick fällt dieses in besagten Brunnen. Mary klettert ein wenig später hinterher und wird sogleich in eine andere Welt geworfen. Der Anfang der Geschichte erinnerte mich stark an Alice im Wunderland und auch so gab es ab und an ein paar Züge, die daran erinnern. Es war dennoch sehr spannend mit Mary die düstere Welt zu erkunden und gemeinsam zu Holle zu reisen. Ich fand ein wenig schade, dass die Orte so wenig erläutert werden und man so kein Bild von der Größe der Welt bekommt. Gestört hat dies jedoch jetzt nicht sonderlich. Richtig spannend wurde es meiner Meinung nach als Mary dann auf Holles Anwesen ankam und man immer mehr Ahnung von der Situation bekam. Ich fand jedoch, dass das Geheimnis hinter den Keksen und den Fressern ein wenig zu offensichtlich war. Auch das hat aber nicht weiter gestört oder an der Spannung gekratzt. Das Ende fand ich auch sehr spannend und hat mich soweit zufrieden gestellt… bis zum Epilog. Als ich den Epilog beendet habe, war ich doch ein wenig vor den Kopf gestoßen und auch wenn es zum Ende ein paar Plottwists gab, war es für mich nicht mehr ganz so zufriedenstellend. Ein wenig hoffe ich auf ein klärenden Band 2. Alles in allem gibt es von mir 4/5 ⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.