Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frau Holles Labyrinth

Tolle Umsetzung

Von: lamabooks
03.02.2023

„Das war noch eine Sache, die ihr nicht gefiel: Sie vergaß immer häufiger die Zeit. Und dann tat die Zeit dasselbe und vergaß Mary.“ Marybeth fährt eigentlich nie nach Hause, jedenfalls nicht zu dem Ort den sie einst ‚Zuhause‘ nannte, nicht zu dem Ort an dem ihre Schwester und ihre Tante wohnt, nachdem ihre Mutter spurlos verschwunden war. Denn dort ist sie die Ungeliebte, die große Schwester, die nur toleriert wird. An dem 21. Geburtstag ihrer Schwester bleibt ihr nichts anderes übrig als zurückzukehren, doch das bereut sie bereits bei einem Streit mit Moria, bei dem das Amulett ihrer Mutter in den gruseligen und sagenumwobenen Brunnen im Garten von Tante Eve fällt. Sie klettert hinterher und landet nicht auf dem Boden des Brunnens, sondern in einer Welt in der eine Frau namens Holle die Fäden zieht, und diesen Fäden gilt es zu entkommen. Bettenmachen war gestern! -Frau Holle in ganz schön gruselig und brutal. Ehrlich gesagt habe ich relativ wenig bis gar nichts von dem Buch erwartet, nicht weil es nicht super spannend klingt, eher weil ich mir einfach keine Gedanken über ‚Frau Holles Labyrinth‘ gemacht habe. So habe ich also begonnen und Seite für Seite hat mich diese Geschichte absolut gepackt. Auf den ersten paar Seiten lernen wir Marybeth kennen, die ein besonderes Talent hat und das missbraucht hat und aufgrund dessen ein großes Problem hat. Wir erfahren die gemeine Art wie sie behandelt wird und fühlen mit. Der Autorin ist es in meinen Augen einmalig gelungen in den wenigen Seiten eine Spannung rund um den Brunnen aufzubauen dass ich es kaum erwarten konnte.. ...und dann die andere Welt. Eine wahnsinnig aufgebaute Kulisse, die mir einige Male Gänsehaut beschert hat und eine Frau, die mir nur durch Zeilen eine unfassbare Angst eingejagt hat. Die Geschichte zieht sich zwar in meinen Augen im Mittelteil etwas und ein paar Punkte konnte man voraussehen aber ich war immer wieder von den Handlungssträngen fasziniert und alles in allem bin ich absolut begeistert von „Frau Holles Labyrinth“ und bin super gespannt wie es weitergeht wenn es weitergeht. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.