Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Fesselnde Highfantasy

Von: Aneka
24.01.2023

„The Age of Darkness“ musste erst als Taschenbuch erscheinen, damit ich darauf aufmerksam werde. Dabei wurden die Bücher damals schon gefeiert und ich habe ihr Potenzial einfach nicht gesehen. Dafür konnte mich die Geschichte jetzt total überzeugen. Wir erleben fünf Schicksale, die durch eine Prophezeiung miteinander verbunden sind und versuchen in Nasira ihren Weg zu finden. Dabei rückt das prophezeite Zeitalter der Dunkelheit immer näher und nur einer kann es aufhalten. Doch wer von den fünf ist es? Wir haben hier sehr unterschiedliche, aber sehr realistisch dargestellte Charaktere, in die man zunächst nach und nach eingeführt wird. Gerade diese Komplexität, dass wir fünf Charaktere aus unterschiedlichen Schichten und kulturellen Hintergründen haben, hat mir besonders gut gefallen. Gerade im Fantasybereich mag ich es, wenn die Geschichte aus vielen Perspektiven erzählt wird und wie hier immer wieder miteinander verknüpft werden. Zudem kommt das Buch ohne große Love-Story aus, sondern zeichnet vielmehr realistische Beziehungen zwischen Menschen ab. Im Laufe des Buches werden die Verbindungen, die die Schicksale miteinander haben, immer deutlicher und Intrigen, die gesponnen worden werden deutlich. Wer gerne fesselnde Fantasy liest, mit realistisch dargestellten Charakteren und auch ohne große Love-Story auskommt, wird mit diesem Buch nichts falsch machen. Für mich war es auf jeden Fall ein Fantasyhighlight und ich freue mich schon auf Band 2.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.