Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frau Holles Labyrinth

Eine weitere tolle Märchenadaption

Von: Maskedbookblogger
15.01.2023

Zuletzt las ich die Märchenadaption um das Rumpelstilzchen und diese fand ich so gut, dass ich mich gefreut habe, nun die nächste Märchenadaption zu lesen. Diesmal geht es um eine neue Geschichtsadaption von Frau Holle. In diesem Buch lernen wir Mary kennen, die zum Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira, zurück in den Heimatort fährt - auch wenn sie nicht gerade begeistert ist. Moira wurde immer bevorzugt. Als nun Moira nun auch die Kette der verstorbenen Oma erhalten soll, ist Mary sehr verletzt. Mary spricht das Problem an, es kommt zu einem Streit und die Kette landet plötzlich im Brunnen. Mary entscheidet sich dazu in den Brunnen zu klettern. Wie aus dem Nichts taucht Mary in einer neuen Welt auf. Einer Welt, in der auch Frau Holles Labyrinth ist. Eine Welt, in der die Menschen keine Erinnerungen mehr haben. Mary merkt, dass für sie ein Kampf ums Überleben beginnt. Nach dem Beenden des Buches kann ich sagen, dass es der Autorin gelungen ist, eine tolle Märchenadaption zu entwerfen. Endlich eine weitere Adaption, die mich sehr in den Bann gezogen hat und kaum losgelassen hat. Die Autorin kreiiert ein tolles Setting, welche durch viele kleine Details geprägt ist. Ich fand den Aufbau und die Einführung des Settings sehr transparent und schlüssig. Folglich konnte ich mir alles gut vorstellen und mich durch Frau Holles Welt begeben. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte an der Seite von Mary zu verfolgen und sich den einzelnen Gefahren der neuen Welt auszusetzen. Spannend war das Buch somit auch, da man nie als Leser wusste, in welche Richtung sich der Handlungsstrang weiterentwickeln wird. Zum Schreibstil kann ich sagen, dass ich diesen sehr flüssig fand. Ich kam hervorragend durch das Buch und es gab kaum unnötige verschachtelte Sätze. Einzig allein mochte ich die sehr langen Kapitel nicht, jedoch konnte ich diesbezüglich ein Auge zu drücken. Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass das Buch an manchen Stellen brutal werden kann, da es an manchen Szenen zu düsteren sowie blutigen Abschnitten kommen kann. Fazit: Wer auf der Suche nach einer weiteren tollen Märchenadaption ist, sollte sich diesen Roman zulegen und sich auf eine spannende, düstere sowie atmosphärreiche Reise ins Frau Holle Labyrinth begeben. Ich vergebe 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.