Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Zauberhafte Idee einer Märchendaption

Von: book.n.cats
05.12.2022

Das Cover strahlt schon etwas Mystisches und ein wenig Gruseliges aus, was mir auch farblich ziemlich gut gefallen hat😍 Das beschriebene Setting zusammen mit dem poetischen, bildgewaltigen Schreibstil der Autorin konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten in diese Neuinterpretation ziehen. Zusammen mit der Protagonistin Greta gehen wir auf eine gefährliche Reise voller märchenhafter Gestalten, um ihren kleinen Sohn Unik zu retten. Greta ist eine mutige, starke und widerstandsfähige Frau, die zu ihrer Meinung steht und ihre Pläne auch in die Tat umsetzt. Die Geschichte beginnt langsam, um das Geschehen besser beschreiben zu können und baut dann ca. ab Teil 2 stetig auf. Während Gretas Suche nach der Schneekönigin begegnen wir einigen Märchenfiguren, die mir teils bekannt und teils unbekannt waren. Die Geschichte dahinter sowie das, was wir daraus lernen können, ist äußerst ernst, traurig und aktuell. Doch manche Szenen fand ich ein wenig verstörend und haben mich aus diesem märchenhaften Lesen rausgeholt. Trotzdem wurde es immer spannender und die letzten Seiten habe ich verschlungen, da es eine Wendung nach der anderen gab, die mich nur so ans Buch fesselten. Das Ende war absolut fantastisch und passend zur Schneekönigin - somit konnte ich auch die Geschichte aus einer ganz neuen Perspektive sehen🤩 Obwohl mich das Buch insgesamt nicht ganz abholen konnte, fand ich die Idee der Autorin mega cool und als sich am Ende alles miteinander verband, hat mich das nicht nur positiv überraschen, sondern auch berühren können!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.